Entwässern ?? Wie mit destiliertem Wasser ?

brösel

New member
Hallo

Also ich möchte gerne entwässern möglichst ohne Lasix und etc... wie kriege ich das hin mit natürlichen Substanzen. Ich habe schon gehört das man das gut mit destilliertem Wasser (Autobatterien etc ) machen kann ,dies kriegt man ja im Handel problemlos. aber kann man das wirklich trinken ?? Wie könnte ich noch entwässern.

Bitte um Feedback !

A

Anzeige

Re: Entwässern ?? Wie mit destiliertem Wasser ?
ich hab nicht wirklich ahnung, aber je nach dem kannst du mit lc ernährung also wenn du keine kh isst und deine glykogenspeicer leer machst , 4 bis 5 kg wasser abnehmen, 1 g kh bindet 4 g wasser

ich weiss aber ned ob du das gemeint hast oder was anderes

mh .. das interessiert mich jetzt auch ..

also ich weiss nur, das dest. wasser nicht so gut sein soll, weil es die nährstoffe rauszieht ..

Dest. Wasser? :eek: Biste wahnsinnig? Da stirbste von, wenn du en halbes Liter von trinkst, weil dir das die ganzen Mineralien wegnimmt und an sich bindet, wie zum Beispiel Eisen, und Eisen ist doch lebenswichtig, da es den Sauerstoff im Blut bindet und somit dein Körper mit Sauerstoff versorgt wird... Also solche Spielereien würd ich lassen...

meine chemie lehrerin hat mal in der 8ten klasse gemeint das man von einem liter dest. wasser stirbt, weil es die zellen platzen laesst, da es in die semipermeable membranen eindringen kann. :eek:

soweit ich weiss ist es wahr das tierische und auch pflanzliche zellen durch osmose platzen koennen, trinken kann man es jedoch trotzdem. ein glas dest. wasser ist z.b. nicht so schlimm da durch die nahrung sowie deine magensaeure das destillierte wasser wieder mit mineralstoffen versetzt wird.

ist man z.b. auf diaet und ernaehrt sich ziemlich einseitig,so kann destilliertes wasser den zellen kaliumionen und natriumionen entziehen und dadurch den elektrolythaushalt aus dem gleichgewicht bringen.

ich trinke es nicht, da ich irgendwie angst davor habe :eek:

Von destilliertem Wasser stirbt man nicht, die Vorstellung platzender Zellen stammt aus der Petri-Schale.
Aber entwässern kann man damit auch nicht.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Von destilliertem Wasser stirbt man nicht, die Vorstellung platzender Zellen stammt aus der Petri-Schale.
Aber entwässern kann man damit auch nicht.

jeckyll

wie jetz? :eek:

und wieso erzählen dass die chemie lehrer/innen immer so "stolz"??

:confused:

Gruß
BLOOD

BloodBang schrieb:
wie jetz? :eek:

und wieso erzählen dass die chemie lehrer/innen immer so "stolz"??

:confused:

Gruß
BLOOD
Weil sie kein Ahnung haben und vielleicht gerne unwissenden Schülern ein paar urbane Horrorgeschichten erzählen. :D Ein Liter destilliertes Wasser trinken macht überhaupt nichts. Im Übrigen der osmotische Effekt mit Zellen würde auch mit ganz normalem Mineralwasser passieren.

Ich verstehe nicht ganz warum ein gesunder Mensch "entwässern will". Das ist doch das beste Mittel um seinen Elektrolythaushalt durcheinander zu bringen. Wenn man von Diuretika absieht, was ich als eine intelligente Entscheidung ansehe, gäbe es Kirschenstengel tee. Es ist Harntreibend und wird deswegen bei Frauen bei Cystiten angewandt.

joker

@brösel

Wie bereits gefragt wurde: Warum willst Du Entwässern ???

Wenn es für den See oder oben ohne Sessions ist, rate ich dir davon ab !

Warum glaubst muss eine Entwässerung vor einem Wettkampf ziemlich genau geplant sein, weil sich der Körper nicht auf diesen Zustand einstellen kann !

Solltest Du vorhaben damit eine bessere Defi zum Vorschein bringen zu wollen, selbiges Problem wie oben !

Um eine gewisse Entwässerung zu bewirken kann man Glycerin (hygroskopische Flüssigkeit) verwenden im Verhältnis 50:1 (50gr Glycerin auf 1L Wasser).
Aber sei gewarnt, einige Athleten bekommen hierbei Montezumas Rache zu spüren, was ebenfalls durch ein falsches Mischverhältnis oder eine allergische Reaktion gegen Glycerin passieren kann !

Solltest Du keine triftigen Absichten haben, Finger weg !!!

LG Lion

ich denke mal Freibad richtig oder :) :D

hab mit dem Gedanken auch schon gespielt aber fürs Freibad reicht es eigentlich den Abend davor 2,3 Bier und bisschen ewas hochprozentiges(Schnaps),Dazu noch 1-2 große Kiwis für die Adern und etwas Kräutertee und die Blicke gehören dir.

Vorausgesetzt eine gewisse Defi ist schon vorhanden.

MrDPM2 schrieb:
bier, kiwi und kräutertee?

Genau :)

Ein kleiner Tipp unter Wettkampf BB aber nicht weiter sagen ok :eek:

Hier mal ein Bild von mir wie ich ohne große Definition nach diesem Schema entwässert habe für die letzte Schwimmbad Saison.

1 Liter tee
1 Mixery
1 Smirnoff Ice
2 Sambucca
2 grosse Kiwis

ist ein Standard programm von mir aber wie gesagt eigene Erfahrung :)

Ein Kumpel von mir bekam auch mal den Rat, während der Wettkampfvorbereitung vermehrt destilliertes Wasser zu trinken. Hat er also gemacht, natürlich auch am Tag des Wettkampfes. Da Ergebnis war, dass er auf der DM während der Vergleichsrunden auf die Bühne gekotzt hat! :D Konnte sich aber dennoch platzieren! :eek:

v.H.

Agent Dark schrieb:
Wieso soll man von Alkohol und Kiwis muskulöser aussehen? :confused:

*G* :D es geht nur um das Wasser das ihm Unterhautgewebe ist,verschwindet es kommen die Muckies raus :D

Also Alk macht Wasser weg ; Kiwis pumpt die Adern dick ;)

Agent Dark schrieb:
Wieso soll man von Alkohol und Kiwis muskulöser aussehen? :confused:

Dehydration !!!

(Hemmung der ADH = antidiuretisches Hormon)

Sehr schlechter Kompromiss !!!

Alkohol dürfte auch die einzige Komponente sein die Wirkung zeigt !!!

LG Lion

A

Anzeige

Re: Entwässern ?? Wie mit destiliertem Wasser ?
Zurück
Oben