Entwässern/ Tipps/ Lebensmittel

Killerkautz

New member
Entwässern!

Hi leute! kann mir jemand ein paar gute sachen zur entwässerung sagen? z.b. tee´s oder obst oder was auch immer!

Und welche lebensmittel haben viel kalium?
Auch bitte welche nenen die vieleicht nicht so die kalium bomben sind aber ohne probleme viel gegessen werden können!
Oder gibt es vieleicht sogar kalium in reinform in tabletten oder so?

Danke!

A

Anzeige

Re: Entwässern/ Tipps/ Lebensmittel
Warum willst Du entwässern? Wettkampf?

Ansonsten: Je mehr Wasser im Körper, je Besser für's Trainung und für den Aufbau.

Ja warum ich entwässernwill:
Ich hab ja wie denke ich mal hier viele wissen sehr schnell 30 kg abgenommen hab jetzt noch etwas bauch! und mir ist aufgefallen das man wenn ich wenig getrunken hab und kaffee und so das man dann den sixpack schon besser sehen kann!
ich denke jetzt mal das ich das mit nem besserem kalium natrium verhältnis hinbekommen könnte

warum willst du an dir "rumpfuschen", wenn es nicht not tut. serkan wird dir wahrscheinlich bestätigen können, dass wettkämpfer auch nur auf einen zeitpunkt x (sei es wettkampf oder vielleicht noch fototermin) versuchen trocken zu werden.

alles andere ist einerseits nicht gesund und andererseits nicht möglich, der körper kann nicht langfristig ohne eine gewisse menge an wasser funktionieren.

spring lieber über dein ego und freue dich über deine großartige leistung beim abnehmen. entwässern macht wirklich nur noch einen unterschied, wenn kaum noch fett vorhanden ist und sollte nicht nur zum "dumm rumexperimentieren", wenn kein grund zur indikation besteht, appliziert werden.

betrachte dich mal im spiegel wenn du trainiert hast oder einen tag danach, du wirst dich schon "besser" sehen, ist vieles einfach eine kopfsache. :)

naja ich hab ja gerade mal 8 % körperfett ( in einem ganz neuem gutem Fstudio gemessen) aber leider kein wb brauch!
Aber naja ihr habt mich einfach überzeugt :p !
Aber mal was anderes ich trinke jeden tag min eine tasse grünen tee! auf der verpackung steht nix davon der der entwässert aber ich hab sowas schon mal mit einem ohr irgendwo gehört! weiss einer was darüber? oder kennt wer ne gute hp oder so wo was drüber steht?
Danke noch mal

Wenn du NUR 8% Körperfett hast , wie kannste da KEINEN Waschbrettbauch (also sichtbare Bauchmuskeln) haben ???Bei so geringem Fettanteil sieht man die Bauchmuckies doch bei jedem !

Denke , da wird dein Körperfett doch etwas mehr als 8% betragen , sorry ! Außerdem sind selbst die "Profi-Teile" seeehhr ungenau in der ermittlung der TATSÄCHLICHEN ZUSAMMENSETZTUNG , wohl aber sehr gut um VERÄNDERUNGEN zu ermitteln ......
Möchte bei der Gelegenheit sowieso mal meinen Unmut über diese verhassten Körperfett-Waagen machen , die nur reine geldmacherei sin , und zwecks Verkaufs derselben den Leuten erzählt wird , man könne "sogar als schlanker mensch mit einem idealen BMI ( 19 - 21 ) zuviel Fett mit sich rumtragen " - DAS IST SCHWACHSINN ... die nötige Muskulatur für eine gesunde Zusammensetzung in dieser Gewichtsklasse baut jeder Körper auch mit alltäglichen Bewegungen auf....interessant wird's immer erst bei höherem gewicht !

naja wie schon gesagt! durch mein zu schnelles abnehmen 30 kg in ca 3,5-4 monaten hab ich noch nen kleinen bauch besonders durch den hautüberschuss!
Das mit den 8 % stimmt meiner meinung nach schon! denn meine arme sind echt 1 a definiert wenn ich anspanne sieht man sogar die einzelnen muskelfasern des schultermuskels sehr gut!
Auch die 2 teilung der brust ist leicht zu erkennen!
Und wieder zum bauch! wenn ich viel kaffee und alk getrunken hab sieht man die muskeln deutlich besser (zwar nicht kalr aber ok) und das gröste prob an meinem bauch ist auch der teil unter dem nabel! da ist sowas wie ne kleine rolle!
naja wird schon hoffe ich!

Aber wie ist das jetzt mit dem Kalium?
Kann es sein das wenn ich mehr davon essen und weniger salz das das dann besser werden kann! weil dann ja die wassereinlagerung außerhalb der zellen geringer wird!!!

Tach , Killerkautz !

Zu Deiner Frage zum "Kalium" : Jein !? Es ist richtig , daß der Körper für seine "Gewebestraffung" Kalium braucht .... es bringt Dir allerdings nicht MEHR , wenn Du Kalium über deinen Bedarf hinaus zu Dir nimmst ... also Kalium en masse bringt nicht "EN MASSE GEWEBESTRAFFUNG", ok ?

Zu deiner "Bauchrolle" : Dabei wird es sich wohl - wie es bei mir auch der Fall ist , da ich auch mal viel abgenommen habe - wie du schon sagst um überschüssige Haut handeln , wobei die Hautfaltendicke bei deinen 8% Körperfett nicht sehr stark sein kann ....das ist wie gesagt alles irgendwie normal , wenn man 1. mal mehr gewogen hat ( dann wird das trotz Training , Kalium und Co. niemals ganz glatt werden - zumindest SEHR lange Dauern ) und 2. würde ich Dir empfehlen , Dir mal Fotos anderer Athleten anzusehen ....da wirste vielleicht feststellen , daß es eigentlich NORMAL ist , eine gewisse Bauchfalte zuhaben ...Ausnahmen sind nur Bodybuilder in der Wettkampf- Phase , bei denen der Körperfettanteil so schwindend gering ist , damit man logischerweise die Muskeln (Nur zwecks Beurteilung derselben innerhalb des Wettkampfes !!!! ) AM BESTEN sehen kann .... ABER dieser Körperfettanteil ist KEINESWEGS AUF DAUER GESUND und wird demnach von keinem Bodybuilder , der sich seine Gesundheit nicht verderben will , auf Dauer aufrechtgehalten ->
Ergo : Ein bisken Fett , ein bisken Hautfalte gehört zum GESUND-SEIN einfach dazu .... 'habe selbst auch lange ( im Rahmen einer langen Magersucht ) versucht ( mit viel Erfolg ) , dem Fett davon zulaufen ... allerdings ist man dann irgendwann nicht mehr so leistungsfähig , Muskeln gehen auch verloren , man wird immer schwächer und leichter und von Bodybuilding keine Spur mehr ...

Aus medizinischer Sicht solltest Du jedenfalls GANZ GEWISS NICHT noch weiter unter die 8% gehen , eher etwas rauf ( bis 15% gilt's definitiv noch zumindest als "leicht definiert", wenn auch nicht "wettkampf-definiert".

Ganz allgemein zu dieser Sache mit dem Körperfettabteil im Sport : Dazu habe ich letztens erst gelesen ( weiß aber nicht mehr wo , entschuldige ..aber's gibt ja Suchmaschinen ;> ) : NACHWEISLICH sind ewta 1/3 (!!!) aller Spitzensportler (Berufs-Sportler )MAGERSÜCHTIG !!! Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Und aus ästhetischer Sicht spricht auch nicht unbedingt alles für den definierten Waschbrett-bauch ..der ist nämlich gerade mal für 30 % befragten Frauen INTERESSANT (also einer Minderheit ...und innerhalb dieser Minderheit ist der Anteil derer , denen das Waschbrett WICHTIG ist , logischer wohl auch eher kleiner als 100% )
Wichtiger scheint der Damenwelt da doch eher der "Knack-Po" ( ca. 65 % ) zu sein , der im übrigen nicht SO stark vom Körperfett abhängt wie der Waschbrettbauch , als vielmehr von 'nem STARKEN Hintern !

Gruß d.

hi danke für deine antwort! hat mir wirklich viel gebracht!
Also ich kann auch sagen das ich an der kippe zur magersucht stand oder sie schon überschritten hatte!
ich hab nachher bei einer grösse von 1,83 nurnoch ein gewicht von 60 kg! aber mein bauch sah meineserachten immer noch kacke aus und das wird wohl auch dazu geführt haben das es so extrem geworden ist!
Aber naja jetzt hab ich erst mal wieder ca 8 kg aufgebaut (also werden ca 7 kg muskeln und 1 kg fett sein)
Naja muss weiter gehen!

Aber mich würde mal interessieren wie es bei dir war?
wie schwer und bei welcher grösse warst du noch?
Und warst du in therapie oder hast du es so wie ich fast selber gelöst?

Ich muss selber noch sagen anzeichen dieser sucht sind noch teilweise doch recht Positiv zu erkennen! so hab ich dadurch eine sehr erhöte diziplin bekommen! wenn ich mir z.b. vornehme abends nicht mehr zu essen egal wieviel hunger ich hab so mach ich das auch! Aber auch esse ich jetzt alles was gut für mich ist (z.b quark einfach so ohne alles wenns sein muss) obs mir schmeckt oder nicht und fals nicht nach einiger zeit schmeckt mir das auch echt!

das jeder mit n kf von ~ 8 % n wbb hat stimmt einfach nicht ,
man braucht wenigestens a paar bauchmuskeln .. ( ich kenn viele duenne die keinen wbb haben .. )

@killerkautz :1. 'war schlimmer bei mir ! Du hattest einen BMI von17,9 ..bei mir waren es nurnoch 45 kg bei 1,6 (BMI :15,75!!!)
2. 'ne therapie hab' ich gemacht ...hat aber nich' soviel gebracht (war so'n altmodischer Therapeut , der meinte , ich bräuchte nur 'ne (Lebens)aufgabe , die mich davon ablenkt...so'n Scheißdreck : Man hat ja in der Magersucht gerade zu ANGST davor abgelenkt zu sein , man will es ja gar nicht ...außerdem entwickelte sich dieser Zwang bei mir ja TROTZDEM ... schon Scheiß erzählen einem sowieso immer nur die Leute , die nicht die gleichen Fitness-Ambitionen haben - 'sind komischerweise immer die Dicken , die einem erzählen , man müße mal wieder richtig 'reinhauen ! AABBEERR : Obwohl ein diese Erkenntnis eher weiter machen läßt mit disem Wahn , irgendwann bekam ich jedenfalls ( logischerweise ) auch wieder mächtigen Kohldampf , nahm wieder zu , erkundigte mich darüber , wie ich GESUND zunehme (hier im Forum geguckt : Training+Kcal-Überschußvon ca. 400+achten auf genug Proteine 1g/kgKörpergewicht ).....und bin jetz' schon bei einem etwas besser klingendem Gewicht von 55 kg (BMI19,2 , KEIN UNTERGEWICHT MEHR ) ...bin allerdings vom Kopf her nicht so ganz überm Berg , weil ich mir dann auch öfter einrede , inzwischen zuwenig Sport zu machen(weniger stimmt zwar , war aber auch nötig , weil ich ganze Nächte lang 100 SitUPs und Liegestütze gemacht habe , klar mit Pausen ), und zuviel zu essen ...Das Problem ist - so glaube ich - das es seehhrr lange dauert ( manchmal hört's nie auf ) bis man "geheilt" ist ! Das Problem ist , daß , solange man sportliche Ambitionen hat und dabei von seinen Leistungen nicht wirklich überzeugt ist ( oder sie richtig einschätzen kann ) , man immer ingewisserweise eine Tendenz zur Magersucht hat , weil man sich dann lieber zuwenig kcal zuführt , als zu viele !

@BazZ : DÜNNE (BMI >20 )kenne ich auch viele OHNE Waschbrettbauch , aber bei DÜRREN (BMI<20) , also SEHR schlanken Menschen , muß man ja schon zwangsweise , die Musk

da is' was schiefgelaufen beim letzten eintrag ...

1. hatte ich oben bei der Angabe meiner Größe ne "8" vergessen ..bin 1, 68 ( dann stimmt's wieder mit den BMI- Berechnungen )
2. Habe ich nicht von "100" sondern "100en" von Situps&Co. gesprochen , und vergass zu erwähnen , daß das ja im übrigen wohl für die Muskelmasse GARNIX brachte und bringen kann !)
3. .. fehlte irgenwie der Rest des Satzes den ich @BazZ geschrieben habe : ....muß man ja schon zwangsweise die Muskeln sehen , weil man kaum NOCH WENIGER Muskeln haben kann ( Gravitation & Co. ) ....Ok ..es gibt auch noch FRAUEN , bei denen sie BMs selbst noch etwas schlecht zu sehen sind , wenn sie gerade mal 18 BMI oder so haben ...naja

erstmal Grüße

d.

naja dann kenn ich menschen die keine bauchmuskeln haben :D z.b. 60 kg auf 1.87 und kein wbb , das ist n bmi von unter 20 ..

A

Anzeige

Re: Entwässern/ Tipps/ Lebensmittel
Zurück
Oben