Entwässern/ Hormonelle Schwankungen

Nina1

New member
Entwässern

Hallo Zusammen,

ich ziehe seit längerem ziemlich viel Wasser, warscheinlich liegt es an hormonellen Schwankungen. Habe schon mehrmals mit Biofax entwässert, fühlte mich danach richtig gut, fit und schlank. Allerdings wenn ich wieder mit einer Kur durch bin, dauert es nicht lange und ich habe wieder Wasser intus. Ich fange jetzt wieder mit der Pille an ( wegen der Hormone ), regelt sich der Wasserhaushalt irgend wann wieder von selbst ? Oder was muß ich tun, damit sich das wieder einspielt. Es kann doch nicht sein, das ich den Rest meines Lebens eine Kur nach der nächsten machen muß.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Grüsse Nina

A

Anzeige

Re: Entwässern/ Hormonelle Schwankungen
Re: Entwässern

Hallo Nina,

ich versteh dein Problem nicht ganz? Wassereinlagerungen sind eigentlich eine völlig normale Angelegenheit, die bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt vorkommen. Darüber hinaus gibt es natürlich auch krankhafte Zustände, in denen vermehrt Wasser eingelagert wird. Das sollte dann abgeklärt werden.

In welchem Rahmen bewegen sich denn deine Wassereinlagerungen? Meßbare Kilo´s?

lg, Ina

Hallo Ina,

danke schon mal für Deine Antwort, es sind so 2,5 - 3 Kilo, die ich dann verliere. Ich habe auch diese weißen Dellen, wenn man die Haut 10 sek. eindrückt. Das ist allerdings nicht so schlimm. Das Problem ist, das ich mich schwerfällig, träge und unwohl fühle, wenn ich länger nicht entwässert habe.
Wie gesagt, habe ja auch Hormon Störungen ( in diesem Jahr noch keinen Zyklus, wird jetzt allerdings eingeleitet und mit Pille behandelt ), aber ich hoffe das sich der Wasserhaushalt wieder einpendelt ? Kann ich denn sonst níchts machen außer Ananas, Spagel und Biofax nehmen ?

lg Nina

Doch, du könntest......

........ geduldig sein, und abwarten, wie sich die Hormontherapie anläßt.

Ansonsten sind 2-3 kg Schwankungen im Laufe des Zyklusses völlig normal, und kein Grund mit Entwässerungsmittelchen zu hantieren. Und wenn du dich zu aufgedunsen fühlst, dann kannst du ja mal sehen, ob dir saunieren gut tut.

lg, Ina

PS: ich schaff auch schon 2 kilo in laufe eines Tages, kein Grund zur Sorge :)

hallo nina,
habe ich dir nicht schon mal "privat" über dein "problem" geschrieben? (sorry, sollte ich mich täuschen, aber ich hab irgendwie ein déjà vu-erlebnis). nimm dir inas antworten zu herzen und lass die finger von entwässernden mitteln!
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Entwässern/ Hormonelle Schwankungen
Zurück
Oben