Entschlackungstee

Anonym

New member
Was bringen Entschlackungstees? Da ich sowiso ca. 1½ Liter Tee am Tag trinke (Früchtetee ohne Zucker) hab ich mir gestern einen Entschlackungstee gekauft. Nicht nur um zu entschlacken oder abzunehmen sondern auch weil ich mal abwechseln wollte. Was bringen diese Tees wirklich? Verliert man nur Wasser oder sind sie sogar gesund?

Danke, werde jetzt die erste Tasse trinken, bin schon gespannt wie er schmeckt!

Es gibt keinen Entschlackungstee. Wer so etwas verkauft, will nur Geld verdienen. Wo/Was soll denn die Schlacke sein ? Ich kenne Schlacke nur beim Schweißen und bei Vulkanausbrüchen.

Gruß

Carsten

Man nehme ein paar Kräuter, mache daraus einen Tee und nenne es dann "Fettwegzaubertee" bringe es auf den Markt und ....... :winke:

Aber man kann diese Tess ja auch in den Apotheken kaufen, sind diese Tees auch nichts wert? Normalerweise müßten die Ärzte oder Apotheker einen drauf hinweisen das sie nichts bringen!

looooooooool

"Wir bieten Ihnen Anti-Falten-Cremes zu zig Euro an....aber Achtung: sie helfen gar nichts, wir wollen nur etwas verdienen....."
Konnte ich noch nie irgendwo lesen! :winke:

LG, Brigitte.

Thema "Entschlackung": ein "alter Hut"

über diesen fake gibt's bereits einige einträge im archiv. den antworten meiner vorposter ist nichts hinzuzufügen. und als arzt kann ich dir versichern, dass es sehr wohl kollegen gibt, die nicht auf diesen zug aufgesprungen sind und objektiv informieren. bei apothekern sieht das schon etwas anders aus - die verkaufen dieses zeug ja...
lg, kurt

Leider müssen Apotheker(innen) auch was verdienen. Und was meinst Du warum es in Firnessstudios Eiweißpulver und ähnliches zu trinken/kaufen gibt ? Brauchen tut das auch niemand (wenn man mal vielleicht vom Leistungssport absieht), aber gekauft wird es trotzdem.

Gruß

Carsten

"Tee"

liebe janna,
all das ist ja kein tee, sondern nur ein verdünnter kräuterextrakt (tee hat mit der teepflanze zu tun, "richtiger" tee ist also "schwarztee" oder grüner tee).
eine wirkliche heilwirkung darf man sich von kräutertees nicht erwarten, die wird gern überschätzt (wobei der glaube daran nicht verwerflich ist ->placeboeffekt!). und was den entwässernden effekt betrifft, so beruht dieser allein auf der zugeführten wassermenge. nur das coffein im "richtigen" tee wirkt diuretisch (wie das im kaffee).
lg, kurt (der abends auch gern "tees" aller art trinkt, am liebsten "füchtetee", und davon auch eine kanne, die meine harnblase füllt:winke:)
zum thema tee usw. gibt es bereits einträge im forenarchiv. wenn du dich registrierst, kannst du sie abrufen. auch zum "fake" der "entschlackung".
lg, kurt

Zurück
Oben