Entscheidung bezüglich Training

Medium

New member
hi,
nach dem heutigen KT hab ich mich entschlossen jede Muskelgruppe 1x pro WOche zu trainieren. Dies hat folgende Gründe:
Wenn ich Bankdrücken gemacht habe, dann ist erstmal meine z.B. Brustmuskulatur ca. die nächsten 5 Tage in der Reg.Phase. Wenn ich dann jedoch jede Muskelgruppe 2xdie Woche trainiere, dann wäre 2 Tage nach dem Bankdrücken der Bizeps an der Reihe. Bei jeder Bizepsübung wird jedoch der BRustmuskel ebenfalls etwas beansprucht z.B. bei Konz.curls wie auch bei Bizepscurls ist er z.B. insofern beansprucht, dass er den Arm in seiner Stellung halten muss --------> Brustmuskel ist ständig angespannt. Ob das mit "in der Stellung halten stimmt weiss ich nicht 100 pro", jedoch ist er auf jeden Fall angespannt bei den Übungen, was nicht gerade ein angenehmes Gefühl ist, wenn er noch vom letzten Bankdrücken mit Muskelkater versehen ist....
Naja bei 1xpro Woche jede Muskelgruppe hat man dieses Problem nicht, da man Bankdrücken z.B. auf Montag und Konz.curls auf Samstag legen kann, damit kann man beim Bizepstraining wieder "Vollgas" geben.
Ist es jedoch zu wenig 1xpro Woche jede Muskelgruppe zu trainieren, vorausgesetzt man trainiert hart und powert die Muskeln beim training aus oder ist das eine gängige Methode???

A

Anzeige

Re: Entscheidung bezüglich Training
und ausserdem bin ich besorgt darüber, dass dies die Effektivität meines KT mindert oder im schlimmsten Fall zu Übertraining führen kann.

(hab ich noch vergessen an meinem Posting dazuzuschreiben ;) )

Zurück
Oben