Entrahmte Milch

Haif

New member
Geil ich trink meine Shakes glaub ich mal mit enrahmter Milch die hat nur 0.5% Fett und sonst denn gleichen protein und KH-Gehalt wie normale Fettarme mit 1,5% Fett außerdem is die noch billiger.

A

Anzeige

Re: Entrahmte Milch
Ups, da fehlt auch meine Antwort:

Und wenn du Pech hast, musst du dann wieder Öl in den Shake schmeissen, damit du auf deinen Fettanteil und deine Kalorien kommst :D.

Das ist für mich keine Milch mehr, das schmeckt nach abgestandenem Wasser.

Gruss Skyguide

Hi Leute!
Ich habe noch nie eine entrahmte oder eine Mager-Milch gesehen!!! Wo kauft ihr die nur zum Teufel???? Bitte helft mir weiter...

Gruss Ultimate

im Marktkauf gibts 0,5 % Milch, aber Skyguide hat recht, die paar Gramm bringens nicht, aber die entrahmte ist billiger. Das nächste Problem ist, das der entrahmten fast vollständig das Vitamin A fehlt.
Ich hab immer nen 12er Pack der entrahmten und einen 1,5% da.
Wenn ich einfach Milch trinken will dann schnapp ich mir ne entrahmte und fürs Müsli und die Shakes die 1,5%

@lonerloner:
Die Fit-Milch im Marktkauf hat meines Wissens unter 0,5% Fett, ich meine heute früh gelesen zu haben, daß sie 0,3% hat. Im übrigens sind das Höchstwerte, der durchschnittliche Gehalt liegt bei 0,2-0,1%.

Übrigens schön, daß es neben Van Helsing und mir hier noch mehr Nürnberger gibt. In welchem Studio trainierst Du ?

@all:
Das Milchfett ist ein gesättigtes Fett und als solches nicht so gut in einer sportgerechten Ernährung. Rechnet das mal hoch, wenn ich am Tag 2l Milch trinkt, dann macht die fettarme zu entrahmten einen Unterschied von 24g, das sind ca. 220 Kcal. Lieber die entrahmte nehmen und dann das ganze mit einem Eßlöffel Walnußöl anreichern, welches aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren besteht.

Gruß
BamBam

@BamBam: natürlich ist das Fett in der Milch gesättigtes Fett, wie so gut wie alles tierische Fett.
Die tägliche Fettzufuhr sollte sich ja auch vernünftig auf gesättigte, einfach- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren verteilen.
Bei einer hohen Zufuhr von mehrfach ungesättigten Fettsäuren darf der dadurch erhöhte Vitamin E Bedarf nicht vergessen werden.

Gruss Skyguide

hi!
@bambam: hast schon recht, für pros und fortgeschrittene macht das wohl nen unterschied, ich denke aber mal, das für nen hobbybodybuilder ohne wettkampfambitionen sich der unterschied in grenzen hält
ich trainiere im fitnessraum vom studentenwohnheim in der avenariusstrasse, den ich auch verwalte.
für die nächsten 6 wochen trainier ich aber gar nicht, weil hab mir heute die sehne vom daumen angefetzt und den halben tag im hospital verbracht.

A

Anzeige

Re: Entrahmte Milch
Zurück
Oben