Enthaarungscreme/ Wirkung

Miros

New member
Enthaarungscreme

Wie wirkt genau Enthaarungscreme? Läuft da ne chemische Reaktion ab, oder wie muss ich mir das genau vorstellen?

Und wie sieht's mit der Veträglichkeit für die Haut aus? Wieso soll man keine Enthaarungscreme im Initimbereich benutzen?

Fragen über Fragen, ich hoff jemand weiss ein wenig genauer Bescheid. :)

Tja. Wie genau die funktioniert, weiß ich nicht.

Das mit dem Intimbereich; jaja. Probier es aus, mit einer kleinen Menge an einer Stelle. Wenn sich da nix rötet, und es nicht weh tut, dann kannst Du auch da mit dem Zeug rangehen.

Klar, es "brennt" ein klein bischen. Ist aber absolut auszuhalten.

Ob es aber funktioniert, sei mal dahingestellt. Mein Piercer z.B. hat mir gesagt, daß das Zeug bei ihm überhaupt nicht funktioniert. Bei mir hat es die ersten paar male absolut wunderbar funktioniert. Danach dann ließ die Wirkung nach, und ich mußte nachrasieren. Ergo; nur noch rasieren.

Mein Tip; Veet Enthaarungs-Creme senisitve. Nimm nicht das Mousse. Das soll wirklich brennen wie die Hölle.

Ok. danke für deine antwort.

falls jemand noch ein wenig genauer bescheid weiss, einfach reinschreiben. :)

Die Aussagen sind ja z.T. echt geil:

Quote:
Also mich hat das ewige rasieren auch gestört. Hab mir jetzt meinen kompletten Intimbereich weglasern lassen. (nicht schmerzhaft) Jetzt muss ich mich NIE mehr rasieren! Fragt in eurem Kosmetikstudio...

Na, wenn man sich den kompletten Intimbereich weglasern lässt, dann hat man wirklich keine Probleme mehr mit den Haaren... :D :D

"Gesendet von analena2003 am 1 Juli um 14:47

Was mich viel "brennender" interessieren wuerde, ist ob die Enthaaerungscremes ob nun stinkend oder nicht, nicht die Haut reizen. Schliesslich woill ich komplett enthaaren, nicht nur die Bikinizone, d.h. auch zwischen den Schamlippen...

Analena, die eine ziemlich empfindliche Haut hat"

Haare zwischen den Schamlippen?
Scheisse, wiel schlimm ist das denn!

hehe, hat ein paar witzige beiträge dort.. :D

vielleicht weiss ja jeckyll mehr dazu *sumsum* :)

Hantelmann schrieb:
Haare zwischen den Schamlippen?
Scheisse, wiel schlimm ist das denn!

Bin ich froh dass wir solche Probleme nicht haben :D :D

Ich denke mal sie meinte damit die Schamlippen selber, nicht unbedingt zwischen den Schamlippen... (oder vllt doch, ich hab von sowas bis heute weder gehört noch was gesehn ;) )

Enthaarungscremes wirken auf das Keratin im Haar. Man verursacht damit eine Haarschädigung und kann dann die entsprechend "kaputten" Haare mit dem Schaber abkratzen. Das funktioniert meist mit Thioglycolat. Ist basisch in seiner Reaktion und das Keratin "quillt" auf, die Schwefelbrücken werden dabei zerstört.

jeckyll

OK. Vielen Dank Jeckyll.

Was hältst du denn persönlich von Enthaarungscremes? Sollte man die benutzen, oder eher nicht?

Zurück
Oben