Entgültig: Mache ich alles richtig? -.-

brero

New member
Sehr geehrte Bodybuilding-Community,

ich mache schon seit einigen Monaten täglich zuhause Training. Jetzt möchte ich fragen, ob ich alles richtig mache. Ich möchte nämlich gerne Erfolge erzielen.
Zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt, 1.78m groß, wiege 65kg und trinke viel Wasser und Milch. Einen kleinen Bizeps habe ich schon, und auch ein paar Bauchmuskeln sind zu erkennen. Mein Brustkorb ist auch schon einigermaßen trainiert, "mit der Brust zucken" ist auch einigermaßen machbar.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich alles richtig mache, oder ob das alles überhaupt was bringt.
Ich mache 10-15 Liegestütze, und trainiere mit Stahlkurzhanteln á 10.3kg pro Arm. Dazu kommen um die 50 Situps und seit heute mache ich noch Dips mit Stühlen um meinen Brustbereich und den Trizeps zu trainieren, wobei ich mir bei dieser Übung nicht sicher bin ob ich sie richtig mache.
Wie dem auch sei, kann ich mit diesen Dingen zuhause Erfolge erzielen?
Im Fitnesscenter war ich auch mal, wollte eigentlich wieder gehen nur es wurde nie was draus.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen, brero

nein du machst sicher nicht alles richtig .wenn du wirklich was erreichen willst musst du entweder in ein vernuenftiges Homegym investieren und dich ins Studio schleppen .mit den Uebungen die du machst kannst du einen Fittnesskoerper aufbauen ,aber wenns dir wirklich um Muskelaufbau und BB geht wirst du nicht sehr weit kommen ....

was du fuer Zuhause brauchst waere eine Hantelbank mit Ablage ,oder besser noch eine Hantelbank und ein Powerrack oder Geruestboecke.
2 Kurzhanteln,eine Langhantel ,Klimmzugmoeglichkeit und Gewichte .
damit kannste dann wirklich alles trainieren.

Jimbomatic schrieb:
nein du machst sicher nicht alles richtig .wenn du wirklich was erreichen willst musst du entweder in ein vernuenftiges Homegym investieren und dich ins Studio schleppen .mit den Uebungen die du machst kannst du einen Fittnesskoerper aufbauen ,aber wenns dir wirklich um Muskelaufbau und BB geht wirst du nicht sehr weit kommen ....

was du fuer Zuhause brauchst waere eine Hantelbank mit Ablage ,oder besser noch eine Hantelbank und ein Powerrack oder Geruestboecke.
2 Kurzhanteln,eine Langhantel ,Klimmzugmoeglichkeit und Gewichte .
damit kannste dann wirklich alles trainieren.

Was heisst Fitnesskörper? Ich möchte net professioneller Bodybuilder werden und nur aus Muskeln bestehen, ich möchte einfach einige Muskeln aufbauen, die man sehen kann und die gut ausschauen.
Verstehst du das ungefähr?

zeig mal ein Bild von einem Koerper denn du dir so ungefaehr vorstellst.

Fitnesskoerper ist fuer mich schlank ,sixpack ,35'er Oberarm,leichet Ansaetze von Brustmuskulatur .

Muskelbepackt wirst du eh nur mit steroiden und Jahrelangem Training,als professioneller BB brauchst du dazu noch die richtigen Gene .ich befuerchte du hast das etwas falsche Vorstellungen.

Jimbomatic schrieb:
zeig mal ein Bild von einem Koerper denn du dir so ungefaehr vorstellst.

Fitnesskoerper ist fuer mich schlank ,sixpack ,35'er Oberarm,leichet Ansaetze von Brustmuskulatur .

Muskelbepackt wirst du eh nur mit steroiden und Jahrelangem Training,als professioneller BB brauchst du dazu noch die richtigen Gene .ich befuerchte du hast das etwas falsche Vorstellungen.

Sowas hier in der Art: KLICK - vielleicht untenrum net so extrem, aber der Rest wäre schon geil.
Oder sowas: KLICK
So um diesen Dreh eben. Etwas weniger würde es auch tun.

ja vergiss es .
dufuer musst du schon ernsthaft so 2-4 Jahre tarinieren ,wenn man das so pauschal sagen kann .dazu gute Ernaehrung.
das wirst du mit 2 Hanteln nicht weit kommen .

aber ich muss es vielleicht nochmal klarstellen ,man kann so einen Koerper theoretisch ohne wirkliches Geraetetraining/Freihanteltraining erreichen .dazu muss man sich dann aber dann alle effektiven BWE's mit Zusatzgewichten trainieren ,allerdings wird das bei den Beinen schwer.

wenn du wirklich moeglichst effektiv auf so einen Koerper hinarbeiten willst dann ab ins Studio oder/und Homegym einrichten.

Jimbomatic schrieb:
ja vergiss es .
dufuer musst du schon ernsthaft so 2-4 Jahre tarinieren ,wenn man das so pauschal sagen kann .dazu gute Ernaehrung.
das wirst du mit 2 Hanteln nicht weit kommen .

aber ich muss es vielleicht nochmal klarstellen ,man kann so einen Koerper theoretisch ohne wirkliches Geraetetraining/Freihanteltraining erreichen .dazu muss man sich dann aber dann alle effektiven BWE's mit Zusatzgewichten trainieren ,allerdings wird das bei den Beinen schwer.

wenn du wirklich moeglichst effektiv auf so einen Koerper hinarbeiten willst dann ab ins Studio oder/und Homegym einrichten.
Okay, vielen Dank für die Hilfe!

geh einfach ins studio.
billigketten wie mcfit oder fit24 gibts doch mittlerweile in jeder größeren stadt!

zieh dein ding im studio durch
so erreichst du in kürzester zeit das was du dir vorgestellt hast
anders wird es schwierig werden... :D

in kürzester zeit? die körper, die er da gepostet hat....das sind mindestens 4-5 jahre mit guter ernährung und intensivem training;)

bin ich anderer meinung. 2-3jahre mit perfektem training und exzellenter ernährung und guter genetik...

Naja.. der zweite vielleicht.

Aber das erste Bild lässt sich wirklich schnell machen.
Da sieht man ja nix außer der starken Bauchmuskulatur (bei der noch extrem mit Licht geschummelt wurde). Die Brust finde ich doch schon sehr flach.

Glaube nicht dass der Herr auf dem ersten Photo einen besonders ausgeprägten Körper hat wenn man ihn komplett und ohne Licht sieht ;)

Tarantino schrieb:
in kürzester zeit? die körper, die er da gepostet hat....das sind mindestens 4-5 jahre mit guter ernährung und intensivem training;)

Würde ich auch eher so sehen :)
Wir wollen ja nicht, dass sich jemand nach 2-3 Jahren wundert, warum er noch nicht so aussieht ;)

Aber nichtsdestotrotz kann man in 2-3 Jahren einiges erreichen, also lass dich nicht entmutigen, sondern trainier einfach fleißig und achte auf Ernährung und Regeneration, dann wächst auch was :)

Tarantino schrieb:

ich denke mit "in kuerzester zeit" ist mehr "auf dem schnellsten weg" gemeint .
der schnellste Weg muss ja nicht wirklich schnell sein ;) ja nachdem wie man schnell fuer sich definiert.

klar wurde mit licht geschummelt usw, aber so wie ich (vor allem das 2. bild) sehe genau diese figur (er will ja diese fiktive ;) ). In 2-3 Jahren ist so viel drin, dass wirst du selber schon sehen - gerade die ersten Monate gehen flott. Dann aber nicht von Stagnationen demotiveren lassen, sondern hier posten wenn es um weitere Tips geht :)

Tarantino schrieb:
bin ich anderer meinung. 2-3jahre mit perfektem training und exzellenter ernährung und guter genetik...
na na... :D

das training muß gar nicht so perfekt sein... :D
hauptsache die intensität stimmt und die erholung wird nicht vernachlässigt
dann sieht man in 2 jahren auch so aus...

mit dieser definition? dann hab ich sowie fast alle anderen auch alles falsch gemacht ;)

da musste vor allem ne top ernährung am start haben, sonst kriegst du diese definition nicht hin. hab maybe mehr kraft als er und bin n bischen massiger, aber bin bei weitem nicht so ausdefiniert.

in 2 jahren sieht man bestimmt nicht so aus.

Von einer durchschnittlichen genetik ausgegangen ohne stoff mit den üblichen anfangsschwierigkeiten bis man mal seinen körper kennt geht das doch ne ecke länger.

Man muss sich nur mal in den fittnesstudios umsehen da gibt es viele leute die schon lange trainieren. Wieviele davon haben so nen körper? fast keiner.

Zurück
Oben