enorme handgelenkschmerzen

ArnoldXXL

New member
seit ein paar tagen tun mir meine handgelenke verdammt weh wenn ich sie bewege. woran kann das liegen?
beim bankdrücken fällt es mir besonders stark auf, da sind es dann gleich mal 2 wiederholungen weniger. was soll ich dagegen tun?? Salben sind scheisse!!
mfg arnold XXl

A

Anzeige

Re: enorme handgelenkschmerzen
druckübungen meiden. wenn du wieder schmerzfrei bist versuchen beim bankdrücken den daumen auf seite der anderen finger zu lassen und nicht umgreifen. nach ner weile sollts dann wieder normal gehen.

Habe das gleiche Problem seit Wochen. Habe dann eine Woche pausiert und zusätzlich Voltaren genommen (2x75). Diese Woche habe ich wieder angefangen. Freitag war Brust dran. 1. Satz KH Drücken, und ich war wieder gleich weit wie vor Wochen. :rolleyes:

Allerdings spüre ich den Schmerz auch bei Bizepscurls. Und ich hatte es an beiden Armen. Jetzt allerdings nur wieder links. Wird aber auch wieder vorbeigehen.....

Tips werden dankend entgegengenommen.

Habe mir jetzt Wobenzym gekauft. Nehme die jetzt den 3. Tag; ist schon einiges besser geworden. Schmerz tagsüber ist praktisch verschwunden. Das Zeug scheint seine Wirkung zu zeigen.

Handgelenk wird in nächster Zeit so gut wie möglich geschont, damit es ganz verschwindet.

Wobenzym kann ich also jedem mit einer Entzündung nur empfehlen.

klingt nach überlastung...weniger gewicht nehmen und auf jeden fall auf korrekte übungsausführung achten (beim bankdrücken die handgelenke grade halten und nicht abknicken)

Zurück
Oben