enorme Formschwankungen!

Yoschie

New member
Keine Ahnung ob es euch auch so geht.
Ich habe das Problem unter enormen Formschwankungen zu leiden.
Z. B. stelle ich mich morgen auf die Waage und komme mir mit 75,5kg ziemlich muskulös (wenig Kfa) vor, 2 Tage später unter normalen Essbedingungen stelle ich mich wieder drauf, wiege zwar nur noch 73,5kg, aber komme mir dabei richtig fett vor.
Geht das euch auch so bzw. mache ich was falsch?
Trainiere momentan nach einen 3er-Split, lasse keine Tr.-Einheit auffallen und achte auch darauf, mich richtig zu ernähren (wobei ich jetzt nicht die Kalorien zähle).

A

Anzeige

Re: enorme Formschwankungen!
2 Kilo sind schon etwas viel! Aber mir geht es auch oft so, dass ich denke ich bin fett! An einem anderen Tag wiederum finde ich, dass ich besser aussehe!

Ist nur Einbildung!

Warum du aber 2 Kilo zu-/und abnimmst, kann ich mir nicht erklären!

Ist sicher oft auch ne Frage der Einstellung... stehst du auf und denkst, aha, letztes Mal war ich schon was dünner und hab nicht viel gegessen, müsste also noch dünner sein, dann siehst du dich im Spiegel gleich als zu dick an. Denkst du aber vorher, ich müsste ja viel dicker sein, dann siehst du im Spiegel nen Dünneren. An sich ist es wahrscheinlich ähnlich geblieben. Wenn du dir wieder zu fett vorkommst, stell dir einfach mal vor, du hättest die letzten zwei Tage nur fettiges Zeuch gefressen....

wie siehts denn aus mit deiner Leistung? verbesserst/-schlechterst du dich kraftmäßig? Wenn nicht, dann würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Hast du eine digitale Personenwaage? Billige Digital-Waagen haben oft große Messungenauigkeiten!

Kraftmäßig sieht es auch nicht so toll aus.
Verschlechte mich zwar nicht, aber Kraftanstiege habe ich auch keine (fast).
Möchte demnächst mal meinen Plan umstellen, vielleicht sogar mal HD ausprobieren. Hab gestern den kompletten Thread darüber gelesen.
An der Waage liegt es nicht, bei anderen Personen funzt es einwandfrei.

seit wann trainierst du? Dass es nicht immer berg-auf geht ist ja klar. Kraftmäßig stagniere ich auch fast seit einem halben Jahr.

Probier einfach mal was neues aus. HD fand ich persönlich nicht so doll, seit gestern teste ich jetzt mal dank penismann ILB.

Mal schauen was draus wird...

Am wichtigsten ist: am Ball bzw. am Eisen bleiben und nicht frustriert aufhören :cool:

Ich hab Jan`02 angefangen, aber nach Tr.-Plan erst ab ca. April-Mai `02, also 2 Jahren.
Klar werd ich am Ball bleiben. Wär viel zu ergeizig um jetzt plötzlich aufzuhören.
Werd mal den Tr.Plan ändern und dann schauen wir mal...

Mal ne kurze Zwischenfrage: Wenn ich 2 Liter Wasser (also 2Kilo) innerhalb weniger Minuten trinke, wieg ich dann auch 2kg mehr auf der Waage? Ist jetzt echt ernstgemeint, kann mir das nicht so richtig vorstellen. Müsste aber so sein...Oder??

Manu schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wenn ich 2 Liter Wasser (also 2Kilo) innerhalb weniger Minuten trinke, wieg ich dann auch 2kg mehr auf der Waage? Ist jetzt echt ernstgemeint, kann mir das nicht so richtig vorstellen. Müsste aber so sein...Oder??

Natürlich ist das so.

A

Anzeige

Re: enorme Formschwankungen!
Zurück
Oben