Enorme Erfolge aber auch Schattenseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast2794

Guest
Hallo,

was meint ihr zu meinen Programm, welches ich jetzt im dritten Zyklus durchziehe :

trainiere wie folgt :

einheit a :
kreuzheben / bankdrücken / vorg. LH-Rudern / LH-Nackenrudern

einheit b :
kniebeugen frei / LH-Frontdrücken stehend / Dips am Holm + ZG / Klimmzüge + ZG

Trainiere von Montag bis Samstag jeden Tag im Wechsel wie folgt

Woche 1 : je 5 x 10 mit 70 % v. 1RM
Woche 2 : je 7 x 8 mit 75 %
Woche 3 : je 9 x 6 mit 80 %
Woche 4 : je 12 x 5 mit 85 %
Woche 5 : je 15 x 4 mit 90%
Woche 6 : je 20 x 3 mit 95%

also jede einheit 3 x die Woche, insgesamt 6x die Woche, es handelt sich natürlich um wahnsinnig hohes Volumen....

Dann anschliessend gehe ich auf 104 % - 107 % und 111% allerdings dann nur je 3-5 Sätze, da hohes Volumen bei diesem Gewicht nicht mehr möglich ist.
Jenachdem, ob ich es schaffe auf 104 / 107 oder sogar 111% zu gehen (1xRM) gilt das dann als neue Berechnungsgrundlage des neuen 1RM fuer den nächsten Zyklus.

Trainiere in Supersätzen oder Zirkel, so wird viel Zeit gespart.

Habe enorm Muskelmasse und auch Kraft aufgebaut und sehe wesentlich athletischer aus als normal, evtl hab ich fett verloren, obwohl mein gewicht geblieben ist laut waagr, allerdings leide ich auch unter Schlafstörungen, bin öfter gereizt, ab und zu mal schwindelig, kann das an dem hohen Volumen liegen, kann Übertraining vorliegen ? Aber von der Kraft her habe ich keine Probleme !

Haut rein
-> Waczlaff

ein Scherz-Posting?

Waczlaff schrieb:
Hallo,

was meint ihr zu meinen Programm, welches ich jetzt im dritten Zyklus durchziehe :

trainiere wie folgt :

einheit a :
kreuzheben / bankdrücken / vorg. LH-Rudern / LH-Nackenrudern

einheit b :
kniebeugen frei / LH-Frontdrücken stehend / Dips am Holm + ZG / Klimmzüge + ZG

Trainiere von Montag bis Samstag jeden Tag im Wechsel wie folgt

Woche 1 : je 5 x 10 mit 70 % v. 1RM
Woche 2 : je 7 x 8 mit 75 %
Woche 3 : je 9 x 6 mit 80 %
Woche 4 : je 12 x 5 mit 85 %
Woche 5 : je 15 x 4 mit 90%
Woche 6 : je 20 x 3 mit 95%

also jede einheit 3 x die Woche, insgesamt 6x die Woche, es handelt sich natürlich um wahnsinnig hohes Volumen....

Dann anschliessend gehe ich auf 104 % - 107 % und 111% allerdings dann nur je 3-5 Sätze, da hohes Volumen bei diesem Gewicht nicht mehr möglich ist.
Jenachdem, ob ich es schaffe auf 104 / 107 oder sogar 111% zu gehen (1xRM) gilt das dann als neue Berechnungsgrundlage des neuen 1RM fuer den nächsten Zyklus.

Trainiere in Supersätzen oder Zirkel, so wird viel Zeit gespart.

Habe enorm Muskelmasse und auch Kraft aufgebaut und sehe wesentlich athletischer aus als normal, evtl hab ich fett verloren, obwohl mein gewicht geblieben ist laut waagr, allerdings leide ich auch unter Schlafstörungen, bin öfter gereizt, ab und zu mal schwindelig, kann das an dem hohen Volumen liegen, kann Übertraining vorliegen ? Aber von der Kraft her habe ich keine Probleme !

Haut rein
-> Waczlaff

"nackenrudern"?
sätze mit 111%?

wenn du kein troll bist und uns also nicht auf den arm nehmen willst, dann scheint dein vegetativum eine sympathikotone schlagseite zu haben, was für einen übertrainingszustand spricht.
du schreibst ja selbst von eiem "wahnsinnig hohen volumen".
noch was: im krafttraining wird der widerstand schon lang nicht mehr in % des 1RM berechnet, sondern an die geplante wh-zahl angepasst.

gruß, kurt

Hallo Waczlaff,
ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Beispiel Woche 6: Du würdest dann pro Training insgesamt 80 x 3 WH mit 95% machen? und das 3 x die Woche?
...wenn das so ist, würde ich mir über die angegebenen Beschwerden keinen Kopp machen...
Wie lange trainierst Du?
VG

du hast es richtig verstanden

Glove schrieb:
Hallo Waczlaff,
ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Beispiel Woche 6: Du würdest dann pro Training insgesamt 80 x 3 WH mit 95% machen? und das 3 x die Woche?
...wenn das so ist, würde ich mir über die angegebenen Beschwerden keinen Kopp machen...
Wie lange trainierst Du?
VG

mit einem vernünftigen training hat das nichts zu tun.
aber ich glaube, dass uns waczlaff uns nur verarschen will. mach dir also keine gedanken darüber :)

gruß, kurt

ich habe das eben anhand einiger Beispiele nochmal durchgerechnet: in den letzten 2, 3 Wochen Deines Zyklus ist Dein Programm physisch unmöglich...
es sei denn, ab dem 5. Satz helfen immer 2 Trainingspartner beim Heben mit...
VG

...

Hallo,

"dann scheint dein vegetativum eine sympathikotone schlagseite zu haben" -> ich verstehe kein Wort, kannst Du mich ein bisschen aufklären bzw konkreter werden ?

Die 104 - 111 % wären dann die Steigerung die ich erreicht hätte, ich probiere ob ich 104 % schaffe, wenn ja dann probiere ich die 107 und danach 111 % des am Anfang vorgegebenen 1RM#
Also mache ich am Anfang des Zyklus 150 kgs Kreuzheben, versuche ich am Ende 155, dann 160 und dann 165 - je nachdem was ich schaffe ist die Steigerung und die Basis fuer den nächsten Zyklus.

"du würdest dann pro Training insgesamt 80 x 3 WH mit 95% machen? und das 3 x die Woche" - > genau, ist natürlch heftig aber es geht hab es ja ausprobiert... , man macht dann einen Zirkel, da hast Du dann bis Du in der gleichen Übung den nächsten Satz machst gute 5-7 min Pause....

nach dem zyklus natürlich pause machen, 8-14 tage....

gruss, Waczlaff

du hast keine Ahnung vom Krafttraining

Waczlaff schrieb:
Hallo,

"dann scheint dein vegetativum eine sympathikotone schlagseite zu haben" -> ich verstehe kein Wort, kannst Du mich ein bisschen aufklären bzw konkreter werden ?

Die 104 - 111 % wären dann die Steigerung die ich erreicht hätte, ich probiere ob ich 104 % schaffe, wenn ja dann probiere ich die 107 und danach 111 % des am Anfang vorgegebenen 1RM#
Also mache ich am Anfang des Zyklus 150 kgs Kreuzheben, versuche ich am Ende 155, dann 160 und dann 165 - je nachdem was ich schaffe ist die Steigerung und die Basis fuer den nächsten Zyklus.

"du würdest dann pro Training insgesamt 80 x 3 WH mit 95% machen? und das 3 x die Woche" - > genau, ist natürlch heftig aber es geht hab es ja ausprobiert... , man macht dann einen Zirkel, da hast Du dann bis Du in der gleichen Übung den nächsten Satz machst gute 5-7 min Pause....

nach dem zyklus natürlich pause machen, 8-14 tage....

gruss, Waczlaff

abgesehen vom irrationalen umfang (stichwort "20 sätze...") sage ich dir nochmals, dass das, was du über %zahlen schreibst, nonsens ist. mehr als 100% kann man nicht schaffen. erst recht nicht mehrere wiederholungen.
informier dich mal ein bisschen vorab:

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

gruß, kurt

kurt schrieb:
abgesehen vom irrationalen umfang (stichwort "20 sätze...") sage ich dir nochmals, dass das, was du über %zahlen schreibst, nonsens ist. mehr als 100% kann man nicht schaffen. erst recht nicht mehrere wiederholungen.

noch dazu steigert er sich auch noch mit jeder whg:rolleyes:;)
ich finds faszinierend! :D:D:D

bussl!

Zuletzt bearbeitet:
er nimmt ja die 110% oder was auch immer vom ausgangsgewicht an. alle prozentangaben gehn auf das ausgangsmaximalgewicht zurück. in den 7 wochen wird er stärker, also hat er am schluß 107% des ausgangsgewichts.

ja und?

eef schrieb:
er nimmt ja die 110% oder was auch immer vom ausgangsgewicht an. alle prozentangaben gehn auf das ausgangsmaximalgewicht zurück. in den 7 wochen wird er stärker, also hat er am schluß 107% des ausgangsgewichts.

ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich werd von whg. zu whg. eigentlich müder. wenn ich am anfang meines trainings weniger schaffe als am ende, stimmt etwas am training nicht, oder ich wär ich ein physiolog. wunder. :)

seas, uschi

ja werd ich auch. aber ich seh nicht wo er während seines trainings stärker wird.
die maxkraftversuche macht er ja in der 7. woche und net nach jeder einheit...

eef schrieb:
ja werd ich auch. aber ich seh nicht wo er während seines trainings stärker wird.
die maxkraftversuche macht er ja in der 7. woche und net nach jeder einheit...

na dann trainier mal 7 wochen lang, 6 tage in der woche und versuch laufend zu steigern um anschliessend noch genug kraft für max.versuche zu haben ............:rolleyes:.

rechne es dir doch einmal aus.
z.B. ausgangsgewicht von 80kg. eine steigerung um 110% davon sind....*utopisch* :p

nein 80kg ist 100%
110% = 88 kg.
ich könnt nach so einem plan net trainieren, dazu fehlt mir die physis. aber ich hab schon von leuten gehört, die nach solchen plänen trainieren können.
wie man sieht gehts einem eh net so super dabei... das sind dann die schattenseiten.

eef schrieb:
nein 80kg ist 100%
110% = 88 kg.
ich könnt nach so einem plan net trainieren, dazu fehlt mir die physis. aber ich hab schon von leuten gehört, die nach solchen plänen trainieren können.
wie man sieht gehts einem eh net so super dabei... das sind dann die schattenseiten.

Der Plan kann höchstens für einen blutigen Anfänger,der im Training keine Intensität ereicht oder für jemanden,der vollgeknallt ist mit Stoff funktionieren...wenn überhaupt.

deadlifter schrieb:
Der Plan kann höchstens für einen blutigen Anfänger,der im Training keine Intensität ereicht oder für jemanden,der vollgeknallt ist mit Stoff funktionieren...wenn überhaupt.

ich schätz ein anfänger würd die intensität nicht durchhalten. aber es ist sicher eine effektive methode sich das KT innerhalb kürzester zeit zu verleiden. ;)
bin auch sehr skeptisch ob stoffen die regenerationszeit so drastisch verkürzt....

Zuletzt bearbeitet:
eef schrieb:
nein 80kg ist 100%
110% = 88 kg.

o.k. war eine rechnerische meisterleistung von mir :eek:
trotzdem würd ich an deiner stelle nicht so viel drauf geben, was man so hört ;)

ich hab sowas mal gsehn von nem anfänger. der hat immer eine stund brust trainiert und dann eine stund bizepscurls. und stolz erzählt, daß er gar keine zeit noch hätt beine zu trainieren.
hat sätz gmacht ohne ende, mit furchtbarer ausführung und hat dann bald aufghört wegen gelenksproblemen soweit ich weiß...

so rechnet man aber nicht beim Krafttraining!

eef schrieb:

schönen abend, kurt

uschi schrieb:
ich schätz ein anfänger würd die intensität nicht durchhalten. aber es ist sicher eine effektive methode sich das KT innerhalb kürzester zeit zu verleiden. ;)
bin auch sehr skeptisch ob stoffen die regenerationszeit so drastisch verkürzt....

Naja,wenn ein Radprofi sagt er ist völlig fertig ist das nen anderer Zustand als wenn das einer sagt,der nur jeden Tag 3 Km zum Superamarkt mit dem Rad fährt. So ist das auch im Krafttraining... Schau dir mal die Pläne an,die einige so abarbeiten z.b. den Plan von Vitali Papazov (den habe ich mal im Internet gesehen) und sann sag mir nochmal,dass Stoff die Regeneration nicht stark beschleunigt ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben