enges Bankdruecken

Son-Goku

New member
hi,kann mir mal einer sagen wie man enges Bankdruecken richtig aussfuerht damit meine ich das Verhaeltniss des Gewichtes zum normalen´Bankdruecken und die position bzw den Abstand der Haende?

Abstand der Hände sollte etwa Schulterbreit sein. Halt so dass du den Trizeps ordentlich spürst. Vom Gewicht her is bei jedem unterschiedlich. Kommt drauf an wie stark deine Trizeps sind.

will wissen mitiwviel ich traoinieren muss wenn ich beim bankdruecken 8 mal 70 kilo mach soll ich mit weniger oder mehr enges machen!

du hast sorgen, nimm soviel gewicht wie du sauber schaffst !? was hat das mit der normalen Bankdrückleistung zu tun !?

man man man

RTC

Die Frage wird sich bei der ersten Wdh erübrigen ;)
Enges Bankdrücken führst du mit weniger Gewicht aus, da der Trizeps in den meisten Fällen vor der Brust ermüdet und da hier die Belastung für den Trizeps größer ist ...

Fang am besten mit 40-50 kg an udn taste dich nach oben.

In Liebe
Norbi :)

@GeneticCODE

ich bevorzuge es die Hände fast nebeneinader zu haben (ca.5 cm Abstand) .
So ist bei mir die Belastung für den Trizeps am grössten.

Einfach mal ausprobieren was für einen selbst das beste ist.

jo dann schwankt die hantel aber auch mehr, um so näher man greift also sie sollte ja überhaupt nicht schwanken schon klar, aber wenn man die übung zum ersten mal macht wärs besser wenn man mal schulterbreit greift und dann zusammen geht. ich halte wenn ichs mache immer 10-15cm abstand und funzte recht gut bei mir

Als ich mit dieser Übung angefangen habe hatte ich auch Probs mit den Handgelenken, dies lag jedoch daran das ich eine Langhantelstange benutzt habe.

Seitdem ich eine SZ-Hantel benutzte gibts auch keine Probleme mehr.

ich würds eh auch mit einer sz machen wenns bei mir zu hause damit gehen würde. nur kann ich sie nicht auf die hantel ablage legen, weil sich das net ausgeht bei dem was ich hab.

Zurück
Oben