Engelsflügel/Abnorme Schulterblätter

^IceTea^

New member
Tja ja ... jeder hat seine fehler, die nase krumm ,der daumen ab , oder einfach nur die brust zuflach... aber von all dem blieb ich bis dato verschont !
nur hab ich ein anderes problem das mich ziemlich runterzieht... ich habe momentan wegen dem fschein ne 2monatige trainingspause und will danach wieder voll durchstarten mit ner crea kur o.ä (zuvor habe ich ein gutes jahr trainiert) muskeln haben sich -da ich sehr viel und hart arbeite- noch keine abgebaut großartig , kraft schon ! , egal das was ich schon immer habe sind diese abnormalen schulterblätter !!!

andere leute haben die auch aber bei denen ist kräftig fett/speck drauf... an dem fehlts mir aber eh am ganzen körper (1,75 auf 65kilochen ,extrem ekto) ... mit meiner masse bin ich doch zufrieden für mein alter und so... aber ich möchte halt zugern ein richtig schönes V haben und nicht so ein V wo in der mitte eine richtige schlucht ist !

was kann ich tun ? bitte helft mir !

A

Anzeige

Re: Engelsflügel/Abnorme Schulterblätter
Hallo ^IceTea^,

schau mal hier:
gel .
also erstmal den kommentar hättest du dir sparen können.
außerdem würde ich erstmal erfahrung sammeln.
war bei mir auch der fehler dass ich keine ahung von irgendwas hatte.
mit dem gewicht bist du kein extrem ekto außer du bist schon aus der pubertät.
und wer zum teufel hat keinen daumen?
was ist denn bitte an "kräftig fett/speck drauf" toll?????????
das v hat doch nix mit deinen " engelsflügeln" zu tun.
und die "schlucht" wie du sie nennst erstrecht nicht.
ich versteh nicht so ganz was du willst.
ich kann dir zwar sagen wie man ein v kriegt und eine "schlucht", aber wie man dein "problem" loswird nicht.

@wursti , etz mal ned so aggressiv hier *lol*

@ice , bei mir sind die schulterblätter auch bissle ausgeprägter als normal , evtl kommts vom hohlkreuz/rundrücken , musst einfach mehr masse draufpacken , dann wird das schon ...

fett würd ich auf keinen fall versuchen zu erzwingen , sei froh dass es so is , du kannst auch genug erreichen...

und dehn vor allem die Brust und den richtig , mach immer schön Hyperextensions , dann wird das schon

ne du hast scho recht andy.
ich finde den beitrag nur ziemlich daneben.
aber um ihm trotzdem zu helfen:
habe gerade gelesen dass durch ein hohlkreuz der obere rücken nach hinten fällt und somit die schulterblätter auch nach hinten.
was helfen könnte ist arschtraining und nackentraining (vielleicht gesamter oberer rücken)
also bei mir ist das auch so, kann man aber mit 16 noch gut korrigieren.

ok, andy, bisserl aggressiv war er schon, sorry.

@wursti passt scho

@ice : besondere aufmerksamkeit auf rückentraining , hab ich vergessen , aber d. h. ned erhöhtes volumen, wirst ja wissen

wenn ich das richtig verstehe, fehlt es ihm doch nur muskelmasse zwischen den schulterblättern, oder?

dort sitzt vor allem der trapezius und auch rückenstrecker. die musste trainieren.

shrugs
vorgebeugtes seitheben
lh-rudern vorgebeugt
kreuzheben
t-bar-rudern
selbst bei kniebeugen, der übung für alles, bekommste mehr masse dahin =)

dann ists ja gut.
also ich mache jetzt auch immer ein extra rückenprog einmal die woche.
erst powere ich den nacken aus.
dann trainiere ich den lat mit 2 mv klimmis (breit)
und t-bar mv
danach noch gescheit 3 sätze kreuzheben.
und hyperextensions.
das haut scho ziemlich rein und ich dürfte auch fortschritte machen.

hey danke für die vielen antworten!hab sie nochnicht alle durchgelesen aber eins vorweg :

MENSCH WO SIND WIR ? SEIT DOCH NICHT SOOO ERNST !!!

hey wer mich kennt weiss das ich gern mal spass mache... also net gleich hohldrehen ... das war nix gegen niemand , ich wollt nur etwas spassig sein ,also keep low ! an alle anderen die produktiv waren nochmals : vielen dank !

so jetzt :

also den rücken hab ich immer etwas vernachlässigt *schäm,zugeb* weissnet meist nur latziehen oder drücken ,klimmzüge in den nacken , rudern ... das wars für den rücken ... werd ihn mal intensiver beharken wenn ich wieder anfang... jetzt weiss ich aber dank euch wenigstens welcher muskel mir fehlt *g* ich glaub den hat man echt an mir vergessen ;(

achja und die eine vermutung mit dem schlechten rücken und so : richtig ,ich hab nen haltungsschaden ... aber kein extremer ... der arzt sagte wenn ich die rückensachen möglichst sauber mache kann ich mir sogar k.gymnastik o.ä ersparen

/edit : welche übung würde den GENAU den muskel ansprechen ? ich schätzmal bei den genannten sachen wird er "nur" mittrainiert ?!

würd mir allerdings das dehnen auf keinen Fall sparen , zumindest die besagten Muskelgruppen nicht , weil du sonst evtl in 5 Jahren noch ganz anders aussiehst , ansonsten kann ja dann nicht viel schief gehen

A

Anzeige

Re: Engelsflügel/Abnorme Schulterblätter
Hallo Andy3,

schau mal hier:
gel .
Zurück
Oben