Energieumsatz bei schlanken Leuten?

Nichtsdestotrotz kann sich Spaghettis Schwester im Laufe der Zeit einen Vorsprung erarbeitet haben. Wie wir wissen kann niemand schnell sehr viel Muskelmasse aufbauen... Es gilt den Zusammenhang zwischen Ernährung, Training und körperlicher Verfassung zu verstehen. Schnelligkeit ist immer relativ - auch sehr langsame Prozesse können schneller sein als andere sehr langsame Prozesse.


@Rainer: Dein Schreibstil ist, mal neudeutsch gesagt, sehr "laut".
 
Na wenigstens "hörst" Du mich.:)
Schnelligkeit mag relativ sein, das zum Muskelaufbau nötige, bei Frauen aber fehlende Testosteron ist EINDEUTIG!!:D
Egal, welches Training, Ernährung oder körperliche Verfassung sie haben!!
Gruß Rainer
 
... bzgl. fehlendem Testo - und deshalb brauchen die Männer nicht immer so irre stolz auf ihre Kraft zu sein, denn die ist quasi mitgegeben, aber wenn eine Frau kräftemässig mit euch mithalten kann, dann hat die schon hart trainiert und da wäre manchmal etwas Respekt nicht schlecht anstelle von albernen Bemerkungen oder Verdrücken im Studio.
Und wir Dünnen werden dafür oft beim Wettkampf nicht ganz ernst genommen, haben also nicht nur Vorteile ;-))
KDK
 
also, um nochmal auf mein schwesterchen zurück zu kommen...
vielleicht sind ihre muskelberge ja in der kindheit begründet, sie hat fußball gespielt und ich nicht. aber eigentlich müsste sie dann sehr starke beine haben. sind aber eher arme und rücken...
grundsätzlich hatte sie optisch z.b immer mehr bizeps vorzuweisen als ich. was nicht heißt, dass sie stärker war. ich konnte durchaus mehr gewicht bewegen und hatte auch mehr ausdauer als sie...mittlerweile hat sie angefangen selbst ins fitnessstudio zu gehen und der bizeps ist weiter gewachsen :confused:
was die ernährung angeht würd ich sagen tun wir uns nichts.
aber sie ist ein bißchen kleiner als ich..vielleicht liegts ja daran und das ganze wirkt dadurch komprimierter???
@timm, ist letzteres das, was du meintest??

sie hilft übrigens nicht nach! vorallem weil muttern das beste beispiel für langfristige effekte von doping ist und wir uns das definitiv net antun wollen..
 
Ja, genau das meine ich. Die Optik sagt nichts über die dahinterstehende Leistungsfähigkeit.
 
mipooh schrieb:
Ich hab neulich dazu mal gelesen (weiss die Quelle nicht mehr), dass Fettzellen nicht so leicht verschwinden. ..............
Dann las ich noch, dass Grapefruit einen Stoff enthalten soll, der den Abbau von Fettzellen ermöglicht.

Die einzige Möglichkeit um Fetzellen verschwinden zu lassen ist eine Fettabsaugung! Dabei werden die Fettzellen aus dem Körper gerissen...

Ansonsten kann man sie nur Leeren aber nicht abbauen!
 
Zurück
Oben