Energieriegel? was ist dran und drin?

Angi2

New member
Zur Zeit habe ich alle Energieriegel aus meinem Studio verbannt. Vermehrt haben die Leute(durch die Süße)vermute ich mal, mit dem Magen Probleme bekommen. Wir informieren zwar, daß man nicht zu viele davon auf einmal verzehren sollte, aber die Leute sind erwachsen.

Wieviel solcher Riegel kann man nun bedenkenlos hintereinander essen?

lg Angi

A

Anzeige

Re: Energieriegel? was ist dran und drin?
Energieriegel

hallo angi,

die "energieriegel" sind deshalb so energiereich, weil sie neben kohlenhydraten und etwas protein ziemlich viel fett enthalten. sie machen nur im ultraausdauersport sinn. ein "studioverbot" halte ich jedoch für übertrieben und prinzipiell nicht gerechtfertigt. etwaige magenprobleme werden nicht durch die "süsse" bedingt, sondern eher durch den fettgehalt, der den riegel oft wie einen klumpen im magen liegen lässt - v.a. wenn nicht ausreichend wasser dazu getrunken wird.

ansonst ist das einzige, was bei übermässigem genuss solcher riegel "passieren" kann (und auch oft passiert), eine positive energiebilanz... :))

lg, kurt

Angi schrieb:

> Zur Zeit habe ich alle Energieriegel aus meinem Studio verbannt. Vermehrt haben die Leute(durch die Süße)vermute ich mal, mit dem Magen Probleme bekommen. Wir informieren zwar, daß man nicht zu viele davon auf einmal verzehren sollte, aber die Leute sind erwachsen.

> Wieviel solcher Riegel kann man nun bedenkenlos hintereinander essen?

>

> lg Angi

Na super, man nimmt zu, daß kann ich den Kunden doch nicht verheimlichen!

Also doch verbannen und Bananen anbieten!

Oder gibt es welche, die von den Inhaltstoffen her weniger Fett enthalten?

Was mich selbst nicht überzeugt, kann ich nicht verkaufen und wenn ich weiß, daß die Riegel "Dickmacher" sind, schon gleich gar nicht.

lg Angi

Re: Na super, man nimmt zu, daß kann ich den Kunden doch nicht verheimlichen!

Hallo Angi !

Ich finde es wirklich lobenswert, wenn Du Dir soviele Gedanken um Deine Kunden machst :))

Aus meiner Erfahrung steht doch auf den Riegeln der Nährstoffgehalt drauf, und wenn Deine Kunden gerne diese Riegel mögen, dann lass sie doch.

Es gibt aber auch schon alternativen, zumindest bei mir im Studio. Die bieten Riegal auf Weizen an, da ist nur 3% Fett drin, ansonsten halt Zucker. Aber wenigsten kein Fett :))))

Es gibt viele die Essen diese Riegel nicht um mehr Power zu bekommen, sondern einfach nur, weil es Spaß macht die zu essen :) Nimm ihnen diesen Spaß nicht. Aber du könntest Ja versuchen als Alternative normale Schokoriegel a la Snicker oder Mars anbieten (DU weist Doch Mars macht mobil :)) *keine schleichwerbung*

Ein gute alternative wären Fruchtschnitte, welche aus gepresstem Trockenobst und etwas Weizen bestehen, schmecke gut und haben kein Fett :)))

Gruß Patrick

Hallo Anschi !

Gibt es was, was besser kommt als ein schönes Snickers ?(wenns mal wieder länger dauert:)) uups schon wider Werbung :))

Echt ab und zu muss das mal sein, jedoch zweifele ich noch am positiven Effekt (Leistungsschub), aber ich find die Werbespots einfach geil :)))))

Gruß Patrick

PS: ............

Du kannst DIr denken, dwas ich meine :)

Re: Na super, man nimmt zu, daß kann ich den Kunden doch nicht verheimlichen!

hallo angi,

es gibt neben den klassischen "energieriegeln" auch konventionelle müsliriegel, die hauptsächlich aus KH bestehen. weiters gibt es fruchtschnitten, die auch fettarm sind. aber du hast prinzipiell recht - eine banane oder trockenfrüchte tun's auch!

wichtiger ist das trinken bei sportlicher betätigung. überhaupt: wenn man vorher eine kleinigkeit gegessen hat, braucht man im studio überhaupt nichts zu essen. das kann man dann zu hause tun.

aber jede(r) soll ihren/seinen riegel gniessen, wenn sie/er drauf steht. wie schon gesagt - man/frau sollte nur die energiebilanz im auge behalten. du kannst davon ausgehen, dass bei den meisten deiner kundinnen die riegel überflüssig sind. somit ist dein "bannspruch" vielleicht doch keine schlechte idee gewesen :)

lg, kurt

Angi schrieb:

> Also doch verbannen und Bananen anbieten!

> Oder gibt es welche, die von den Inhaltstoffen her weniger Fett enthalten?

>

> Was mich selbst nicht überzeugt, kann ich nicht verkaufen und wenn ich weiß, daß die Riegel "Dickmacher" sind, schon gleich gar nicht.

>

> lg Angi

Bei Fruchtschnitten.......... :)))

...........hoffe ich doch daß Angi´s sanitären Anlagen Top in Schuß sind. :)) Wer da einen zuviel von ißt *gggggggggggg*

Meine Mutter hatte immer sowas aus der Apotheke, nannte sich Früchtewürfel (auch nur Trockenobst) und war ein Abführmittel.

lg, Ina

Topll, das Du es verstandenhast :)

Hallo Anschi,

ich kenn das Problem, als ich das letzte mal ein Snickers gegessen hab, musste ich 3 Flschen Wasser (0,7l) Trinken :)))) Und den Geschmack zu neutralisieren :))) Süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß :)

Gruß Patrick

Die Mädels machen mir keine Sorgen, die Männer sind so Naschkatzen!

Und wenn ich ehrlich bin, ich esse auch lieber die "schönen süßen" die Müsliriegel, sind Zahnbrecher!

Bei mir gibt es ab sofort nen Fruchtsalat, geht ab wie warme Semmeln!

Hab übrigens Deine mail nicht öffnen können, versuchst Du es bitte nochmal!!

lg Angi

naschen macht nun mal spass... :))))))

welche mail meinst du?

Angi schrieb:

> Und wenn ich ehrlich bin, ich esse auch lieber die "schönen süßen" die Müsliriegel, sind Zahnbrecher!

>

> Bei mir gibt es ab sofort nen Fruchtsalat, geht ab wie warme Semmeln!

>

> Hab übrigens Deine mail nicht öffnen können, versuchst Du es bitte nochmal!!

>

>

> lg Angi

A

Anzeige

Re: Energieriegel? was ist dran und drin?
Zurück
Oben