Endomorph Ernährungsplan so in Ordnung?

MP86

New member
Hallo Leute,
Möchte ab heute einen strikten Ernährungsplan neben dem Training verfolgen.
Ich bin der Stoffwechseltyp Endomorph und habe mir einen Ernährungsplan von Sportnahrung Engel kopiert der für Endomorphs
geeignet ist ( Laut Sportnahrung Engel)

Nun wollte ich euch fragen was Ihr von dem Plan haltet. Mein Ziel ist es natürlich sauber aufzubauen aber ohne extremen Kalorienüberschuss da ich sehr schnell fett ansetze. Hab auch gelesen das Endomophs keinen soo deutlichen Kalorienüberschuss brauchen wie Mesos und Ektos. (?) Ich trainiere 3x die Woche einen 2er Split ca. 50 min pro TE. wiege 95 Kg auf 186cm Körperfett relativ hoch. (Also bin nicht wirklich dick aber auch nicht idealgewichtig =)

Frühstück: 50g Vollkornhaferflocken mit Fettarmer Milch (0,9%) evt noch eine Banane dazu rein, + eine Mulivitamin Tablette
Kal. 270 Eiweiß 13,55 Fett 4,00 Kh 39.15

Vormittag
: 30g Whey Optimum Nurtrion Gold Standard mit 300ml Fettarmer Milch + einen Apfel
Kal. 249 Eiweiß 36,9 Fett 3,4 KH 17,3

Mittagessen
: 200g Edelputenbrust mit 100g Vollkornnudeln (oder 100g brauner Reis) + kleiner Salat
Kal. 553 Eiweiß 63,2 Fett 5 KH 64

Nachmittag
: 200g Frischkäse, eine Scheibe Schwarzbrot (oder Vollkorn) mit bisschen Olivenöl aufs Brot
Kal. 134 Eiweiß 24,6 Fett 0,2 KH 7

30 Min vorm Training
: 20g Whey + eine Banane oder Apfel
Kal. 348 Eiweiß 27 Fett 2,20 KH 52

Post Workout
: 30g Whey mit 300ml Fettarmer Milch + 0,4g pro Körpergewicht Dexdrose
Kal. 249 Eiweiß 36,9 Fett 3,4 KH 17,3 + dexdrose hab leider noch keine Angaben

Abendessen: 150 - 200g mageres Fleisch oder Fisch mit 200g gemischtes Gemüse
kal. 339 Eiweiß 57 Fett 2,8 KH 20

Nachtsnack
30g Mehrkomponenteneiweiß mit 300ml fettarmer Milch + eine handvoll Wahlnüsse
Kal. 246 Eiweiß 28,9 Fett 2,5 KH 16,5 + Wahlnüsse leider auch noch keine Angaben

Gesamt: Kal. 2.388 Eiweiß 262,55 (?) Fett 25,7 KH 232

Kann man den so stehen lassen?

Danke lg Mario

A

Anzeige

Re: Endomorph Ernährungsplan so in Ordnung?
Hallo MP86,

schau mal hier:
ohne .
Gib mal die Makros und Kcal mit an. Hätte jetzt auf den ersten Blick gesagt, dass das für dein Gewicht zu wenig ist.

Das ein online Versandhandel für Bodybuilding Supplemente 4 Shakes pro Tag anordnet wundert mich nicht , da wäre ich also etwas vorsichtig und würde wahrscheinlich auf Thunfisch , Magerquark etc zurückgreifen . Ob das genug KH und Kcal sind sollten besser die Ernährungsexperten hier im Forum beantworten , aber ich könnte mit der Hantvoll Nudeln nicht anstädig trainieren , schon garnicht in der Massephase .

Der Großteil deiner KH kommt aus eher flotteren KHs, insofern solltest du schauen, dass du mehr komplexe KHs reinpackst, Knäckebrot statt dem Pseudo-VK-Brot...

Wie schon gesagt wurde: 4 Shakes am Tag ist mehr als zu viel! Ein Eiweißshake ist ein NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL! Insofern fahr runter auf 1 und mach den Rest über Topfen oder eben Thunfisch or what ever... hauptsache qualitativ!

Und wie ich bereits gesagt habe, find ichs etwas wenig was du isst. 2300 Kalorien bei deinem Gewicht sind mMn sogar bei einem endomorphen Typ zu wenig. Du kannst dennoch mit diesem Plan anfangen (also mit der kcal Zahl, die vorher genannten Tips würde ich integrieren) und schauen was sich tut bei deinem Gewicht. Wenn nach 3-4 Wochen keine Gewichtssteigerung vorliegt (und du dich im Training eher schwierig steigerst), dann die kcal um 250 erhöhen.

A

Anzeige

Re: Endomorph Ernährungsplan so in Ordnung?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
ohne .
Zurück
Oben