Enährungsfrage

vyse

New member
Hallo

Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich grade dabei abzunehmen ( von 110 auf 90kg ) und wollte mal Fragen was ihr von meiner Ernährung haltet:

Frühstück - Zwei Vollkornbrote mit magerer Wurst
Mittagessen - 200gr Fisch ( Rotbarsch ) mit etwas Reis
Abendbrot - 500gr Jogurth (1,5% fett) mit Obst

( Esse natürlich nicht jeden Tag das gleiche, ist nur ein Beispiel! )

Nehm ich damit genügend Proteine und kcal zu mir um keine Muskelmasse und Wasser zu verlieren? Wieviele kg kann man überhaupt davon verlieren?

Mich würde eure Meinung interessieren!

MFG
Vyse

A

Anzeige

Re: Enährungsfrage
wenn du es genau wissen willst, dann errechne dir anhand einens kalorienrechners deinen täglichen kalorienverbrauch und anhand einer nahrungstabelle kannst du ablesen, wieviel kalorien und makronährstoffe deine tägliche nahrung hat.
damit bekommst du dein defizit und damit lässt sich schnell sagen, wieviel du verlierst. (7000kcal = 1kg fett).
rechner und tabelle findest auf dieser homepage.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

ZUSATZ

deine ernährung (ich weiß ist nur ein beispiel gewesen) sieht sehr karg aus, ich würde am Tag damit nicht klarkommen, ich weiß nicht ob du eher dick oder sehr muskelbepackt bist mit deinen 110 ich tippe auf ersteres und denke du wirst es doch dann sicherlich schwer haben, auf leckereien zu verzichten, also es gibt x-tausende menschen die schnell einen rückfall erleiden. gönne dir zwischendurch auch ne belohung

Sieht nach

liebe vyse,

1000 - 1200 kcal aus, auch wenn`s nur ein Beispiel ist. Das ist eindeutig zu wenig!!! Wo sind Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Fleisch...usw? Also 16oo - 1800 kcal täglich solltens schon sein, wer drängelt Dich so??

Gruß Rainer

Re: ZUSATZ

Also ich komme damit eigentlich gut klar, nur Nachts hab ich manchmal etwas Hunger, weil ich immer lange wach bleibe und nach 18 Uhr nix mehr Esse.
Die Ernährung mache ich schon seit gut 4 Wochen und einen Rückfall hatte ich bisher noch nicht.

dann passt es schon!

nur nicht zuviel gedanken daran verschwenden!
deine ernährung scheint ausgewogen zu sein, und damit ist sie o.k.

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Enährungsfrage
Zurück
Oben