EMS (Elektrische Museklstimulation)

xWhitex

New member
hi, einige Bekannt von mir schwören auf muskelaufbau durch EMS ( Elektrische Muskelstimulation).
Ich halte davon ehrlich gesagt nichts. Ich mein richtiger Sport und Muskelaufbau erfordert Arbeit und sollte auch so sein und nicht nur sich hinzusetzen sich einen Gürtelumzuschnallen und durch Technik Muskelaufzubaun. Außerdem hat man dadurch auch keine wirklichen Erfolge ich mein wenn man bei irgendeiner Übung nach langer Arbeit 10Kg mehr packt ist das ein Erfolg und sowas hat man bei EMS ja nicht. Vorallem wo bleibt der Spaß und die Motivation um etwas wirklich zu erreichen wenn man sich nicht wie beim richtigen Training anstrengen muss ? Was haltet ihr davon ?

A

Anzeige

Re: EMS (Elektrische Museklstimulation)
Bevor ich mir so einen teuren Mist zulege, kaufe ich mir lieber ein komplettes Equipment. Sowas sieht man ab und zu in solchen Teleshops im Fernsehen. Laut der Werbung gibt es kein besseres Gerät, alle anderen Fitnessgeräte sind grau hinterlegt und führen nicht zum Erfolg. Klar, heutzutage ist ein Großteil stinkfaul und verhofft sich somit zu einem guten Körper durchs nixtun. Und ein Großteil wird auch auf sowas reinfallen, die Werbung muss ja auch profitieren :roll:

ganz meine meinung ^^ :D
Ich werd das ganze mal beobachten bei den bekannten von mir kann mir aber nicht vorstellen das sich dadurch großartig etwas ändern wird.

Hallo ;)

war letztes Jahr beim Arbeitn auf der Baustelle und gatte totalen Mk in den Beinen. Der Chef hat mir dieses Geråt umgebundn. ob es was gebracht hat ? ka es war halt entspannend. natürlich musste ich es sofort am Bizeps ausprobiern und gleich auf di höchste Stufe Shi* da spannts dir den Muskl sowas von an also den zereist förmlich haha :)

Ich schwöre auf die Traditionelle Art^^
Kauf dir lieber ein paar Gewichte mehr ;)

Ausprobiern kann mans immer , wenn mans Geld ht ! :D

wenn das so was wie Powerplate ist, ist es nicht zu unterschätzen. kann ziemlich anstrengend sein, wenn man es richtig macht. natürlich kann es traditionelles Krafttraining nicht ersetzen, was es aber kann... unterstützen.

Naja wems gefällt - Stärker wird man trotzdem nicht oder? Und was gibt es schöneres als eine Runde Kreuzheben<3 :) Ich liebe meine Eisenstange viel zu sehr um sie mit so einem Elektro Müll zu betrügen xD

Iron Love<3

Liebe Grüße
Rocker;)

ich habe auch nie gesagt, dass man Krafttraining dadurch ersetzen soll. es kann aber ab und zu angewandt unterstützend wirken... und bitte, ich rede nicht von irgendwelchen gürteln, aus irgendwelchen teleshopping werbungen, sondern von der original powerplate

Aber es ging ja nicht um Powerplate oder:D? Powerplate ist ja nichts womit man seinen Körper bindet sondern man stellt sich drauf.
Elektrische Muskelstimulation hat ja immer mit Verbinung von Kabeln und so Zeug das man sich an die Muskel bindet;D - wenn ich mich nicht täusche.

Liebe Grüße
Rocker;D

Hab mal was gehört von Leuten die einen Gips am Arm, Fuß.. hatten und dadurch sich der Muskel abgebaut hat. Die haben vom Krankenhaus so einen Apparat bekommen, was auch wirklich geholfen hat.
Ein Freund von mir machte mit dem schon Erfahrungen, werde ihn mal fragen.

Aber Nein, bin dagegen. Wären wir dann nicht bei Fußball? wenn es so einfach wäre?

durch elektrische muskelstimuli wird kein muskel grösser.
damit ein muskel wachsen kann, muss der muskel gegen einen widerstand arbeiten, an welchen er sich danach anzupassen versucht um beim nächsten mal besser mit der belastung klarzukommen. er adaptiert sich, vorausgesetzt er bekommt die notwendige ernergie dafür geliefert.

mit stromstössen passiert im grunde genommen nichts anderes als was passiert wenn deine nervenzellen an den muskel das signal des gehirns weiterleiten, damit dieser kontrahiert. der einzige unterschied ist die stromstärke, denn während normalerweise milivolt fliessen kanns je nach wundergerät das hunderfache sein. wie gesund dies ist, sei mal dahin gestellt.. du umklammerst ja auch nicht freiwillig mehrere minuten einen viehhüterdraht der unter strom steht.

mikroimpulse können sinnvoll sein im rehatraining, geräte, wie sie in teleshops angeboten werden, sind aber absoluter schwachsinn!

A

Anzeige

Re: EMS (Elektrische Museklstimulation)
Zurück
Oben