Also.. ich bin erschöpft wie selten zuvor in meinem Leben.
Besonders die 4 einstündigen Blöcke sind erschöpfend. Wobei ich war bei allen vieren zwischen 5 und 15 Minuten zu früh fertig. Naja, ich hab da meine Fähigkeiten und hab auch eine Ausbildung mit Schwerpunkt Naturwissenschaften hinter mir. Da sollte ich gut gepunktet haben, rechne so mit 3/4 der Punkte.
Die b'es Anstreichen war schwierig. Hab das aber auch nie geübt. Bin noch nicht mal zur Hälfte gekommen. Wahrscheinlich etwa 1/3 der Punkte. Wenn jemand seine Prüfung bestehen will, soll er diesen Teil üben.
Die beiden Gedächnistest's waren ebenfalls schwierig für mich. Denke, ich werde da 1/3 bis die Hälfte der Punkte haben. IMHO gut übbar.
Muster und Schläuche werden's wohl etwa auch 1/3 bis die Hälfte sein. Ich hab den Eindruck, dass auch hier mit ein bisschen Übung wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Somit nach Selbsteinschätzung bestanden, wenn auch nicht überragend. Hab mich auch nicht vorbereitet, nur die Instruktionen gelesen und die Aufgaben kurz angeschaut. Spielt bei mir auch keine Rolle, werde sowieso diesen Herbst nicht studieren könnten, wg. meiner militärischen Ausbildung. Notfalls mach ich die Tortur halt nächstes Jahr noch mal