empfohlene menge

Sinemo

New member
Also ich hab mir heute whey protein geholt.

an Trainingstagen werde ich dann einen morgends und einen direkt nach dem training trinken, evtl noch eine banane dazu :)

wann und wie oft soll ich nun aber einen shake an trainingsfreien tagen zu mir nehmen??

danke im vorraus für antworten

A

Anzeige

Re: empfohlene menge
Hallo Sinemo,

schau mal hier:
menge .
So oft du willst, jedoch zu empfehlen wäre dann nur der Morgens.

Hol dir für Trainingsfreie Tage eher nen MKP oder gar keine Supps ausser zum Frühstück.

Du kriegst die Proteine auch mit Magertopfen / Pute / Cottage Cheese / Eiklar / Fischprodukte (Thunfisch, Scampis, Shrimps, Mahi Mahi) zusammen!

Ja lieber nen Mehrkomponentenshake weil MKP langsam verdaut wird und du somit quasi auch bisschen größere Portionen als 30g zu dir nehmen kannst. Beim Whey solltest du allerdings nicht die empfohlene Menge von 30g überschreiten da es schnellverdauliches Eiweiss ist und wenn die 30g nicht in den ersten 1-2 verdaut werden setzt sich das dann als Fett an.

Lg

Was du zuviel an Whey zu dir nimmst landet meiner Kenntniss nach im Dickdarm und wird da abgebaut. Es nutzt also dem Körper nichts und du kriegst krass stinkende Blähungen.

Iss mal viel zu viel Eiweiss (4g / kg), dann wirst du das selbst merken.

Hab mal in der AD wirklich fast nur noch Eiweiss gegessen und es roch teilweise wie wenn da drin was gestorben wäre!

ich denke einfach man kann das nicht pauschalisieren und ist von mensch zu mensch verschieden...

ich hab diese winde auch ohne whey^^^^^^

ne scherz, egal wieviel protein ich zu mir nehme, habe keine derartigen anwandlungen! und mehr als 3g geh ich sowieso nicht rauf!

A

Anzeige

Re: empfohlene menge
Hallo LegNuM,

schau mal hier:
menge .
Zurück
Oben