Empfehlung Protein-Produkt

Snowman6969

New member
Hi,

bin jetzt seit 2 Monaten am trainieren und würde gern ein Proteinpulver
bestellen, da es schwierig ist über die normale tägliche Ernährung den empfohlenden Eiweissbedarf zu decken.

Jetzt meine Frage: Könnt Ihr, den Geschmack betreffend, welche empfehlen
oder von einigen abraten ?

A

Anzeige

Re: Empfehlung Protein-Produkt
kommt drauf an wo du dir etwas bestellen tust? schmeckt ja von hersteller zu hersteller unterschiedlich

ich bestelle mir immer hasselnuss , schoko und vanille
bei mike , man bruacht ja abwegslung :)

smockdogx schrieb:
kommt drauf an wo du dir etwas bestellen tust? schmeckt ja von hersteller zu hersteller unterschiedlich

ich bestelle mir immer hasselnuss , schoko und vanille
bei mike , man bruacht ja abwegslung :)

ooops das meinte ich eigentlich nicht.
ich meinte eher bestimmte Marken nicht geschmacksrichtungen.

Hey,
darf ich fragen was du am Tag immer machst (nur aus reiner Interesse), da ich es nich verstehen kann (als Schüle :D ), dass man den empfohlenen Bedarf nicht decken kann.

Wenn man sich am Tag 500g Quark reinschaufelt, hat man ja schon gut die Hälfte(kommt drauf an wieviel man wiegt, sind aber so um die 70g Eiweiß)...dann noch ein bisschen Käse und Fleisch über den Tag verteilt und noch 0,5l bis 1l Milch und dann hat man doch seine 130-150 g ...

Also ich sehe immer viel mehr das Problem, auf genug kcal's zu kommen als auf das Eiweiß.

Wollt ich nur ma wissen ;)

Gruß,
Fx

Fx88 schrieb:
Wenn man sich am Tag 500g Quark reinschaufelt, hat man ja schon gut die Hälfte

Na super... also ich gebe lieber ein bissl mehr geld aus und trinke mein eiweiss lieber genüsslich, als ne packung m-quark in mich reinzuwürgen!

Zu empfehlen ist auf jedenfall mike´s protein. schmeckt (vor allem schoko) und das preis- leistungsverhältnis stimmt auch

mfg Bassanio

Wenn du dir den Quark zubereitest, dann schmeckt der auch gut... :confused:

Also ich mach das halt so, weil ich nich das Geld habe, mir alle 2 Wochen neues Eiweißpulver zu kaufen...

Gruß
Fx

hab schon vieles probiert, aber richtig geschmeckt hat es nie :( aber alle zwei wochen kaufe ich mir auch kein pulver.
nehme vielleicht ein protein shake am tag zu mir. ansonsten chicken, fisch, viel ei und milch und halt einmal am tag nen weight gainer.
das klappt so ganz gut und auch von den kosten her geht´s

mfg Bassanio

Ich sags gern immer so.
Mein EW-Shake schmeckt nach Schoko und ist flüssig (ergo super leicht gerade am morgen runter zu kriegen). Zwei Dinge, die n Stück Pute nicht erfüllt und daher erst am Nachmittag dran kommt. :)

Hab schon viel rumprobiert. Von BMS das Pro 80 kann ich weiterempfehlen. Gibts bei nutristore.de recht günstig.

...da es schwierig ist über die normale tägliche Ernährung den empfohlenden Eiweissbedarf zu decken.

Ganz Einfach: Du kaufst dir einfach die fertigen panierten Puten/Hänchenschnitzel im Laden. Das kostet dich keine 5 min Arbeit und du hast eine optimale Mahlzeit. Mit Vollkornbrötchen, bisschen weisen Krautsalat und Tszaziki schmeckt das Zeug sehr gut und du wirst satt.
Ausserdem haben die Schnitzel einen sehr hohen Protein Anteil.

Ich pfeif mir täglich 2- max.3 Schnitzel und je nach dem noch 1-2 Protein shake's rein.

Fehlt dir Cash, dann währe das SupraProtein93 eigentlich das günstigste von der Menge her was du zB. bei Ebay bekommen würdest. Aber dementsprechen nicht das beste!

Und es gibt ja noch sehr viele andere Protein quellen. Deshalb würde ich mein Protein bedarf nicht nur durch Shakes decken, da es ja auch mit der Zeit sehr teuer sein kann.

Gruß

ich kauf mir seit langer zeit nur noch das von Muskelpower.

http://www.muskelpower.de/detail.php?PRID=1&name=Pro 85+

schmeckt saugut und ist auch sehr gut löslich. desweiteren ist P-Pulver nun auch nicht soviel teurer als andere Eiweissquellen. Andererseits kann ich auch net verstehen wie man es nicht schaffen kann seinen Bedarf über die normale Ernährung zu decken. bin wahrlich kein Leichtgewicht aber auf meine 200gr komm ich eigentlich locker :)

habe heute zum ersten mal das Body Attack Power Protein 90 ausprobiert

http://www.body-attack.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=32

hat jemand Erfahrung mit dem ?
Die Löslichkeit ist ja absolut be********** und Geschmack so naja... man bringts runter...

würd mich interressieren ob ihr mit dem Pulver auch ähnliche Erfahrung habt !
Oder muss man da beim auflösen irgendwas beachten ?
Ich gib immer so 3 Löffel in ein Glas Milch und rühr um.... nur bollt dieses Pulver dann unwarscheinlich !

mfg Kraut

naja nur umrühren ist nicht so doll...ist ja kein Brausepulver...haus in nen Mixer un dann sollte es sich lösen...

Gruß
Fx

ich schaffe es sogar, mit nur einem shake am tag (dirket vorm zu bett gehen) auf sage und schreibe 320g eiweiß am tag zu kommen. wenn du jetzt meinen shake mit ca. 30g rausrechnest und meinen gainer-mix mit 30-40g, dann schaffe ich immernoch rund 250g mit der normalen ernährung. und das trotz 42std.-woche :D

also ich denke, dass die sache mit den ergänzungen überschätzt wird. so ein shake sollte wirklich nur kurz vor dem schlafen gehen verwendet werden, um mögliche carbs zu eliminieren. am besten ein löffel öl dazu ;)

oder wenn es wirklich mal zeitlich eng bemessen ist und man nach der normalen mahlzeit noch eiweiß braucht, wiel man z.b. keine zeit zum eier kochen hat oä.

ansonsten sehe ich da kaum sinn drinne!

aber ich kann, wie immer, das von strenghtfood empfehelen. super geschmack und preislich im limit. wobei sich die eiweißpulver eh nix schenken. die preisuntershciede sind eigentlich am auffälligsten bei den gainern, aber das nur so am rande :p

6.00 uhr
15mg zink
3 bierhefetabletten
1x vitaminC kapsel
650mg lachsölkapsel
75g gainer
0,5l bananensojamilch

9.00 Uhr
23mg zink
3 bierhefetabletten
0,5kg magerquark 0,2%
100g haferflocken
1 banane
1 eigelb
3 eiweiß

12.00 uhr
15mg zink
3 bierhefetabletten
650mg lachsölkapsel
putenbrustsalat mit ei, käse, etc...
etwas vollkornteig gerollt und gebacken oder knoblauchbrot gebacken fettarm

14.45 uhr (30min vorm train)
2 cornyriegel mit wenig fett
4,3g bcaa´s
500mg l-carnitin

17.00 uhr (direkt nach dem train)
50g carbs, kurzkettig
5g aminos

18.00 uhr
23mg zink
3 bierhefetabletten
calcium/magnesium/multivitamin/chrom-präperat
fisch oder leber oder mageres steak oder pute oder huhn oder thunfisch oder eier
salat oder irgendein gemüse oder knobibrot fettarm oder toast oder vollkornbrot mit etwas honig und konfitüre
1 glas grapefruitsaft
1 hand voll trauben

21.00 Uhr
0,3l sojamilch (hier keine banane oä damit kaum carbs)
30g proteinmatrixpulver
1 löffel sonnenblumen- oder olivenöl

über den tag verteilt: 5-6l wasser

wie man sieht ist die letzte mahlzeit sehr abwechslungsreich, kommt immer drauf an worauf ich lust habe und wie eng es mit der zeit steht, also ob ich zeit habe etwas größeres zuzubereiten oder nicht.

hoffe ist so gewünscht gewesen

@ Benny

übertreibst du es nicht ein wenig mit den Sups?
ich meine dreimal am tag zink und bh. + bcaas, protein , gainer, l-carnitin ...
kommt dich bestimmt sehr teuer oder?

SkillPhill schrieb:
wozu die bierhefetabs?
billiger als ein a-z-produkt,a lso ideale ergänzung, sonst müsste man mehr a-z verwenden ;)

Bassanio schrieb:
@ Benny

übertreibst du es nicht ein wenig mit den Sups?
ich meine dreimal am tag zink und bh. + bcaas, protein , gainer, l-carnitin ...
kommt dich bestimmt sehr teuer oder?

eigentlich wäre es das, aber

1)benutze ich ne billigere marke mit gleicher top-qualität und außerdem bestelle ich immer in großen mengen für mehrere monate, weshalb es immer ein paar kilo eiweiß umsonst gibt.
also dafür zahle ich nix.
und der rst geht auch, sollten im monat, also umgerechnet, ca. 60€ sein. und das ist tausendmal billiger als rauchen oder am we feiern und saufen. also ist mM

A

Anzeige

Re: Empfehlung Protein-Produkt
Zurück
Oben