Empfehlenswertes Gerät für Krafttraining vs. Einzelanschaffungen

NexusOne

New member
Hallo!

In Kürze möchte ich bzgl. Geräte für Krafttraining aufrüsten und hätte dazu noch ein paar Fragen. Ich wollte wissen, ob ev. bestimmte Geräte, die unterhalb im Link aufgelistet werden, auch als Ersatz für Powerrack, Lang- und Kurzhantel usw. dienen kann oder ob es immer besser und vor allem günstiger ist, diese Teile einzeln zu erwerben und zusammenzustellen? Falls nein, welche der folgenden Geräte würde sich als Ersatz, der auch alles abdeckt, eignen? Ich würde mich auf verschiedene Meinungen freuen. Sg

http://www.sport-tiedje.at/de/Kraftstation-1730867760
 
Habe seit ca. 2 Wochen diese Station hier:

http://shop.maxxus.de/kraft/kraftgeraete/multipresse-maxxus-bodymaxx-8-1.html

bin davon begeistert, wenn du über Amazon kaufst bekommst du sie schon um 999.- euro auch vom Maxxus persönlich.

Habe damals noch geschwankt ob ich diese nehmen sollte:

http://shop.maxxus.de/kraft/kraftgeraete/multipresse-maxxus-bodymaxx-9-1.html

die hat auch noch Cable Cross dabei der fehlt aber die Brustpresse, die hat nur Butterfly, hab mich dann für die 8.1 entschieden und werde mir noch einen CableCross einzeln kaufen, und einen Dipstuhl, dann habe ich alles was ich brauche :)
 
Nein. Ich würd nie eine Kraftstation kaufen.

Rack, Powercage oder irgendsowas, a gscheide Langhantel, ein Paar Kurzhanteln und Gewichte.
Das reicht, ist kostengünstiger und du kannst damit alle Übungen machen.
Klimmzugstange/Dipholme sind dann noch eine Überlegung wert.
 
Ohje, da habe ich einen Thread eröffnet und dann darauf vergessen. Hmm, mir erscheint diese verlinkte Kraftstation ganz vernünftig. Zudem ist sie nicht so teuer. Der Großteil hier würde die trotzdem links liegen lassen und sich eben selbst die Geräte zusammenstellen lassen oder erhalte ich mit der Kraftstation oben ein Rundumsorglospaket? Keine leichte Entscheidung. Ansonsten ist bei dem von mir verlinkten Shop keine vergleichbare Station dabei? Also wenn es eine sein soll, dann eher diese von Maxxus?

Was haltet ihr eig. von Laufbändern bzgl. Ausdauertraining?
 
Lass die Finger von der Kraftstation und betreib ordentliches Training mit Hanteln, das bringt dich viel schneller viel weiter.

Hier aufm Land geh ich in den Wald zum laufen, und in jeder Stadt sollte es irgendeinen Park oder ähnliches geben. Laufband ist unnötig.
 
kann dir die Maxxus zu 99,9% empfehlen, zu dem Preis unschlagbar was ich da für unter 1000.- euro bekommen habe ( Preis ist inzwischen leider wieder gestiegen) ich persönlich bin begeistert davon. Ich kann zu Hause jetzt ca. 90% meiner Übungen meines Trainingsplans auch zu Hause ordentlich und effektiv durchführen :) jetzt kommt noch eine Cable Crossstation dazu dann habe ich 100% erreicht :) Als Tip kann ich dir noch geben falls du die Station kaufst bestell dir gleich die Olympia Langhantelstange dazu, die hat eine ordentliche Qualität und für 89.- euro auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, und du kannst auch z.b freie Kniebeugen und Kreuzheben usw... auch machen, hat einen grossen Mehrwert für nur 89.- euro Aufpreis ;-) Achja als letzten Tip, mach nicht den gleichen Fehler wie ich am Anfang und versteif dich nicht auf diverse Tipps in vielen Foren ( auch hier leider) von Leuten die nur eine Blickrichtung haben und z.b. gleich losschreien wenns um Kraftstationen geht das das alles letzter Dreck ist und letzter Rotz, diese Leute haben grösstenteils keine praktische Erfahrungen mit den Geräten die sie verteufeln und plappern halt einfach alles nach was was anderes ist als Freie Hanteln und Powerracks. Den Fehler habe ich am Anfang leider auch gemacht und habe damals darauf versteift, z.b. habe ich damals meine Studio Zeit zu 100% im Freihantelbereich verbracht und habe mich vom Gerätepark ferngehalten weil ja Geräte in diversen Foren ( leider auch hier wieder) verteufelt werden und man immer liest, bloß keine Geräte man benötigt nur Hanteln und muß nur intensiv genug trainieren. Auch hier kann ich wieder aus persönlicher Erfahrung sagen alles Bullshit, sogar das Gegenteil ist der Fall, habe fast ein Jahr mit der festen Überzeugung das das alles stimmt danach trainiert, natürlich hatte ich Erfolge, allerdings trainiere ich seit ca. 5 Monaten nach einen Plan der wenn ich den hier posten würde ( Push/Pull/Beine) sofort mit den üblichen Kommentaren totaler Mist falsche Reihenfolge usw... abgestempellt werden würde, aber das lustige ist das ich in den 5 Monaten schon einen besseren Erfolg erziehlt habe als in 12 Monaten vorher, und mir das Training auch viel mehr Spass macht, als vorher, weil man einfach viel mehr Abwechslung einbauen kann und nicht Stur in engen Linien trainiert. Ich bewege mich nun zu ca. 60% im Freihantelbereich und zu 40% im Maschinenpark und bin komplett zufrieden und vorallem komplette Abwechslung ist garantiert, so macht das Training auch mehr Spaß finde ich. Aber wie gesagt ich möchte hier nur meine Erfahrungen weitergeben und keinen hier persönlich für seine Ansicht angreiffen, ich möchte nur aufmerksam darauf machen das es immer zwei Seiten gibt und man auch der anderen Seite mal eine Chance geben sollte, und nicht wie ich damals Stur alles was so nachgeplappert und verteufelt wurde auch geglaubt habe ;-)
 
Vielen Dank für die Info und sorry für die verspätete Antwort. Ja, es ist durchaus so, dass 90 % von diesen Kraftstationen abraten und es relativ wenige Pro - Stimmen gibt. Heißt das, du haltest diese Kraftstationen für ebenbürtig im Vgl. zu Geräten mit freien Bewegungsabläufen? Empfiehlst du persönlich eher Station 8.1 oder 9.1? Auf alle Fälle werde ich mir das gründlich überlegen. Leicht ist die Entscheidung natürlich nicht. Ich wollte nur noch fragen, welches der Geräte denn empfehlenswert sind, die in meinem Link aufgelistet sind oder sind die deiner Ansicht nach deutlich überteuert und weniger gut?
 
Es gibt kein eindeutiges PRO und Contra zwischen Geräten und Freihanteln, es gehört einfach eine gesunde Mischung rein und kein stures nur Freihanteln oder nur Maschinen, je länger du trainierst desto besser wirst du es verstehen;-)

Also 8.1er hat Brustpresse dabei aber kein Cable Cross und 9.1er hat keine Brustpresse dafür Cable Cross dabei, ich hab mich für die 8.1 entschieden weil ich im Zimmer noch den Platz für ein extra Cable Cross habe, falls du keinen Platz für Cable Cross hast würde ich die 9.1er nehmen wenn du Platz hast und Geld fürs Cable Cross nimm die 8.1er die Brustpresse ist schon Cool aber wie gesagt wenn ich nicht den Platz fürs Cable Cross gehabt hätte, dann hätte ich auf Brustpresse verzichtet fürs Cable Cross und die 9.1er genommen, aber das ist deine Entscheidung.


Zu deinem Link kann ich leider nichts sagen da ich keins der Geräte kenne, vielleicht meldet sich noch wer hier der Erfahrungen gesammelt hat mit dem ein oder anderen Gerät
 
Sry, jetzt habe ich ganz vergessen zu antworten. Ich denke auch, wenn der Platz begrenzt ist, greift man eher zum 9.1er und nicht zum 8.1er oder dem Cage. Wie sind deine Langzeiterfahrungen und bist du mit der Qualität sehr zufrieden? Wie bist du eig. auf den Hersteller gekommen?
 
Vergiss die Kraftstation. Es gibt keinen vernünftigen Grund, der dafür spricht. Für bankdrücken brauchst keine geführte brust Presse, sondern lang- oder kurzhanteln. Und optimal wäre ein gutes Rack, welches evtl erweiterbar ist. In der Kraftstation kannst auch keine anständigen squats oder kreuzheben machen. Und für diese Übungen gibt es keinen adäquaten ersatz.

Vergiss die sogenannte "gesunde Mischung" von der Jon irgendwo gesprochen hat. Das ist unnötig.
 
also ich bin super zufrieden, von der Qualität her kann ich mich auch nicht beschweren, und die Übungsvielfalt ist echt extrem was man damit alles anstellen kann ;-)

Alle Rollen Gelenke und Führungsschienen habe ich mit Silikonspray eingesprüht, jetzt ist die Station genau so laut wie die in unserem Studio nämlich fast nicht zu hören und läuft butterweich.

also ich würd sie mir sofort wieder kaufen.

@premuto667

bitte lies auch meinen ganzen Text bevor du gleich wieder alles verteufelst, da steht z.b. das mit drinnen ;-)


Als Tip kann ich dir noch geben falls du die Station kaufst bestell dir gleich die Olympia Langhantelstange dazu, die hat eine ordentliche Qualität und für 89.- euro auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, und du kannst auch z.b freie Kniebeugen und Kreuzheben usw... auch machen, hat einen grossen Mehrwert für nur 89.- euro Aufpreis
 
Dann möchte ich mich nochmals für die Meinungen bedanken, ein für und wider gibt es eben auch hier wie so oft im Leben ;).
 
Zurück
Oben