Eltern und Supplemente! Nerv!!!

dragonblade

New member
Wie kann man jemandem der keine Ahnung von Body-Building, geschweige denn von Supplementen, hat überzeugen, dass das Ganze nicht schädlich ist? Habe gestern von Nutrisearch meine Bestellung bekommen(Creatin und BCAA´s) Eben komm ich heim vom Training und was find ich vor, NIX! Meine Mutter macht nen Aufstand, dass ich gefährliche Pillen nehmen würde und sie die jetzt weggepackt hat, bis sie von einem Spezialisten untersucht sind! Na toll, dass mitten in ner Creatin-Kur! Ich hab alles erklärt, was das ist und was es im Körper ist, sowie was es beim Krafttraining bewirkt, aber ich bin ja nur ein Pillenschlucker, der keine Ahnung hat! Hattet ihr auch mal so Probleme mit Eltern oder anderen Unwissenden?

Und vor allem was soll ich denn jetzt noch denen Erklären, die glauben mir ja sowie so nix in dem Bezug!

------------------
Konfuzius sprach: "Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."

A

Anzeige

Re: Eltern und Supplemente! Nerv!!!
Hallo dragonblade,

schau mal hier:
was ist .
Was hälst du davon mal ein paar wissenschaftlich fundierte Berichte zum Thema BCAA und Creatien rauszusuchen und deinen Eltern vorzulegen. Dann mach ihnen klar das du den Sport FÜR deine Gesundheit machst und nicht gegen sie und das sie wohl besser beraten wären die zu unterstützen als dich mit solchen Maßnahmen zu zwingen das ganze im Verborgenen zu tun.
Versuch auf jeden Fall mit ihnen drüber zu reden.
Bei mir isses noch schlimmer. Meine Eltern sind Ärzte, was denkst du was ich mir anhören durfte als ich sie gefragt habe wies mit Ephedrin, ASS und Coffein aussieht und ob das wirklich so schädlich ist wie man liest. Da war die Hölle los, dabei wollte ich mich doch bloß informieren.
Ich könnte auch nie stoffen, das würde meine Mutter sofort sehen und dann hätte ich wohl echte Probleme mein Studium zu finanzieren.
frown.gif

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Also ich sage es mal so wenn es gefährlich währe währe es verboten (wie alles in Deutschland). Somit würdest du sie ja nicht kaufen können. Ich denke das sollte Eltern im allgemeinen Überzeugen. Wissenschaftliche Studien verunsichern nur alles was Mütter nicht kennen ist böse
biggrin.gif

Ja Ja die Eltern aber da haben die meisten früher ich eingeschlossen so ihre Probleme gehabt denke ich.

Ja, versuch ihr das wirklich so zu erklären... und sei froh dass du jemanden hast der sich wirklich um dich Sorgen macht, dass macht sie ja nicht aus Spass an der Freud
biggrin.gif

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

oh ja,das kenne ich!die oma von meiner süssen ist auch so drauf!hat mal kurz in eine flex geschaut und ist voll der meinung das sämtliche proteine,usw... alles dope ist!und da man ja eh nicht diskutieren soll.hab ich es gelassen!aber schlimmer ist es wenn man eine kur machen will!ich bin ja so ehrlich und sage es meiner süssen,aber sie ist dann total sauer!sie meint die eine kur hätte bei mir gereicht-aber ich will eben noch eine!

mfg mor

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cube:
Also ich sage es mal so wenn es gefährlich währe währe es verboten (wie alles in Deutschland). Somit würdest du sie ja nicht kaufen können. Ich denke das sollte Eltern im allgemeinen Überzeugen. Wissenschaftliche Studien verunsichern nur alles was Mütter nicht kennen ist böse
biggrin.gif

Ja Ja die Eltern aber da haben die meisten früher ich eingeschlossen so ihre Probleme gehabt denke ich.
[/quote]

Stimmt so nicht... Alkohol, Zigaretten, Silvesterböller usw. gibt es auch zu kaufen. Die Sachen können auch gefährlich sein, wisst ihr ja. Und vielleicht denkt sich die Mutter beim Creatin das Gleiche.
Aber versucht euch doch mal in sie hineinzuversetzen. Jede Mutter hat sicherlich erstmal ein paar Probleme, wenn ihr Kind mit Bodybuilding anfängt. "Vielleicht wird er ja zu muskulös", "die nehmen doch alle was..." usw. sind wahrscheinlich noch die harmloseren Gedanken. Und wenn sie dann sieht, das du wirklich was nimmst, wird sie erstmal nervös, finde ich verständlich. Wie würdest du bei deinem kind reagieren wenn du den Sport nicht kennst? Vielleicht hat sie auch immer noch Angst davor daß du Creatin nimmst auch wenn sie jetzt wiess das es harmlos ist, einfach deshalb weil sie Angst hat, daß du dich "reinsteigerst" und irgendwann "härtere Sachen" nimmst. Versuch einfach dich in deine Mutter reinzuversetzen und wie du reagieren würdest. Vielleicht fällt dir dann auch ein Weg ein, wie man es dir gut erklären kann und den veruschst du mal bei deiner Mutter.
Bei mir haben meine Eltern schon Gedanken geäussert als ich täglich mein Kilo Magerquark verdrückt habe. Und dann habe ich ihnen erklärt: ohne Eiweiss ist es so wie Rudern ohne Ruder und ich will auch nicht ein breiter Klotz werden usw. usf. Sie habens mir geglaubt und mittlerweile bringt mir meine Mutter immer mal magere Putenbrust oder so was vom Markt mit... die Erklärungen lohnen sich
wink.gif

------------------
"Selbst der gute Onkel Fritze
sprach: 'Das kommt von dumme Witze!'"

- Wilhelm Busch: Max und Moritz

Geh mit Deiner Mutter zum Sportarzt und laß es
ihr von ihm erklären, daß das was Du nimmst,
für Dich unschädlich ist bei richtiger Anwendung.

Ansonsten mußt Du die Ängste von Außenstehenden
verstehen, da in der üblichen Sensationspresse
tatsächlich nur viel Extremes berichtet wird.
Die Welt besteht eben nicht nur aus meuchelmörderischen
Nachbarssöhnen die Nachts ihre Schulkameraden aufschlitzen und die Gedärme warm und dampfend
wie Austern aufsaugen (sorry...Berufskrankheit
smile.gif
).
Genauso gibts bei den BBuildern Affenköppe die
ohne Sinn und Verstand alles reinschießen und
zum Glück auch jede Menge Bedachte.

Vergiss es! Besorgten Müttern mit Glucken-Komplex kann man das nicht erklären. Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Find raus wo sie das Zeug gebunkert hat und hols Dir zurück, Du hast schließlich dafür bezahlt.
Und nächstes mal lass es an einen Kumpel schicken bei dem keine Eltern rumstressen.
CU
sam

naja siehste deswegen mach ich das so als ich damals ne C-cur machte (die mir scharfe 0gramm brachte =() hab ichs auch niemanden erzählt um mir den stress vom hals zu halten den du ja jetzt hast!

@mor
naja ich sags mal so...
meine freundin hat es auch nie zu schätzen gewusst was ich tue (auch wennsn magertoüfen is der einfach rein muss =))
die hat das auch net respektiert....
ihr war es egal das ich was für die muskeln tue und dann....
war sie mir auch egal! nach einer zeit haltet man das ja echt net mehr aus, immerhin sollte so jemand schon zu einem stehen und net gegen einen arbeiten!

Hi Dragon

ich kann dich ein bisschen verstehen, hatte allerdings das Glück, das meine Mutter wesentlich toleranter war/ist. Mein Onkel war nämlich damals schon (80er Jahre) Bodybuilder-196cm=116Kg Knallhart (da nebentät. Handball-Verteidiger :) roidfree !!
Ein Tier und damals hatten die BBler es NOCH wesentlich schwerer als heutzutage......

Um wieder zum Thema zu kommen......Ich konnte zu mir nehmen was ich wollte, nur wenn ich Anabolika nehme, schmeißt sie mich raus!! Ich höre es heute noch (in meinen Ohren), und es war gut so !
Geh mit deiner Mum zum Doc, allerdings kannst du Pech haben und der Doc. ist kein großer freund von Supp´s(gibt es viele Doc´s), oder zeig ihr Berichte.
Auch wenn es dich jetzt nervt, deine Mutter will schließlich nur das beste für dich ,deshalb darfst du ihr es auch nicht übel nehmen !

Grüße

Ironmike

ich hatte mit meiner mutter noch nie probleme mit sowas... die hat immer nur gemekert weil die milch immer leer war *g* wegen den proteinshakes:D :D :D

Als meine Mutter meine erste Creatin Verpackung gelesen hat (enormer Muskelzuwachs, Kraftsteigerung) hat sie mich auch voll empört zugebabbelt. Ich hab dir dann gesagt das es alles übertriebene Werbung sei. Dann hab sie mit ein wenig BB-Latein zu gelabert und jetzt sag sie nichts mehr. ;)

Hallo,
das Theme kenne ich! Daher habe ich von meinem Eiweißdrink die Etiketten abgemacht und gesagt das wären Ballaststoffe um meinen Darm aufzupeppeln.

Es ist nicht die beste Variante...

CU

Queek

tach....

@#1

dein problem kenn ich gut...
als ich mit 17 ebenfalls meine erste kreatinkur angefangen habe haben meine eltern sich ebenfalls nur unverständlich gezeigt...

konnte sie aber mit der zeit davon überzeugen was es mit kreatin wirklich auf sich hat....

manche haben tolerantere parents, manche eben nicht....

ansonsten wie oben schon einige sagten nen anerkannten fachkundigen dazu zu bringen es deinen eltern zu erklären oder andere wege finden...

jaja, die eltern...
echt zum kotzen wenn's um BB geht!
meine mutter dachte am anfang, dass wenn ich BB mache, dass ich dann noch dunner werde und abbaue, sie wollte einfach nicht begreifen, dass ich aufbauen wollte, was ich denn auch ordentlich getan habe :D

also ich wurde auf Sam Hain horen und das zeug wiederverlangen oder wenigstens das geld und das nachste mal den kram zu nem freund oder ner senilen oma schicken und sagen das es was fur den hund is oder so, bis die ihre brille raus hat bist du schon wieder wech...

hab eigentlich meine mutter damals rummeckern lassen wie sie wollte und irgendwann hatte sie sich dran gewohnt und mir denn auch 5-6 mal am tag was zu essen gemacht. (freu mich schon wieder richtig drauf, endlich nicht mehr alles selber machen zu mussen oder den frass von meiner gastmutter fressen zu mussen, echt ohne nahrstoffe das zeug, bin schon stamm kunde fur weightgainer...)

also einfach sachliche argumente bringen und einfach warten, irgendwann wird's sich geben, wenn sie sehen dass sie keinen erfolg haben...

cooney

meine mom ist auch ärztin und hat sich alleine beim nur beim THEMA creatin fürchterlich aufgeregt, wie schädlich es ist, dass es keine langzeitschäden gäbe und und und :mad:´

aber mit eiweißpulver hat sie sich abgefunden, und creatin sieht ja ähnlich aus, also rein damit in die plastikbox und das problem ist aus der welt geschaffen :D

nur stoffen wäre NIE möglich - gut dass ich es auch in naher ferne nicht vorhab

A

Anzeige

Re: Eltern und Supplemente! Nerv!!!
Hallo Gizmo,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben