Eltern und BB

Jungs und Mädels, lasst euch doch von sowas nicht nerven. Der Sport gehört uns, wir machen ihn für uns und unsere Gesundheit (ein klein wenig auch für ein besseres Aussehen ;) ) und er macht uns nen Riesenspass.
Die Probs mit Eltern und Verwandschaft kenne ich, zumal die bei mir fast ausschließlich aus Ärzten besteht. Was glaubt ihr was da abgegangen ist als ich mal nen fundierten Kommentar zu den Risiken und Nutzen von Ephedrin haben wollte. Da konnte ich mir alles anhören, nur nix konstruktives zum Thema. :(
Und anstatt mir Tips zu geben wie man den Sport betreibt sodass er gesund ist darf ich mir auch ständig anhören, von wegen das reicht doch und übertreibs nicht usw.
Steroide und Ähnliches kommen für mich nicht in Frage, weil ich habe keine Wettkampfambitionen und bin nicht bereit mein ganzes Leben zu 100% auf BB auszurichten. Von daher konnte ich meine Eltern schon ein wenig beruhigen.

Viel entspannter ist die Lage bei meinen Freunden. Die treten oft an mich heran und fragen mich zum richtigen Training, wieviel, wie oft, wie lange und was. Und wie es mit der Ernährung aussieht. Da geb ich dann natürlich gerne Auskunft und freu mich das es auch vernünftige Leute gibt.

Also, nicht unterkriegen lassen und weiterpumpen. :)

@vampgril...
was haste denn so alles schönes in deiner schublade??

naja... steroide niemals
der rest an supps kommt in frage aber kein dope.

mein vater hatte sogar manchmal das bedürfnis mit mir brustmuskeln zu trainieren :D
und er stämmt 90kg... alles was ich so habe an gewichten ^^

irgendwie ganz amüsant mit unseren Eltern! :D
Das beste Argument von meinem Dad war mal, das mir von den Ganzen Supps und so mal den Darm verklebt! bzw. den A.....
lol

@vamp girl
das herumsschubsen mit dem dad mach ich auch öfters, hehe.

Hurricane! Keine Angst, sei froh, daß Du Eltern hast, die sich um Dich sorgen. Ich wohn noch zuhaus, also hab ich wer weiß wie oft erklären müssen, was ich da für Pulverbüchsen in der Küche in Milch mixe und bekam dieselben Fragen wie viele bezügl. Übertreiben und "Flitz" und ob ich nur Show machen will.
Ich hab mit ner engelsgeduld alles wieder und wieder erklärt, daß Eiweiß aus Hühnerklar und Milch kein Anabolika ist und KH-Pulver im Gunde nur konzentriertes Schwarzbrot mit Zuckern ist etc. Im Gegenteil, wenn ich Eier essen würde etc, würde ich krank am Cholesterin und Purin. usw. Das haben sie irgendwann verstanden, zumal sie immer live miterlebt haben, daß ich genau dosiere und bewußt lebe. Irgendwann haben wir alle gemeinsam viel mehr fettfreie und putenreichere Wurst gekauft. Wochenends gabs pute mit Reis für alle etc. Effekt: allgemeine Freude über Abnehmen ohne Sport. Dann hab ich irgendwann mal meine Mutter mit zum Cardio genommen. Ihre Erfolge waren unglaublich, seitdem und seit sie mich dabei sauber trainieren sah, gibts keine Befürchtungen mehr. In letzter Zeit guckt mein Vater immer so komisch im Garten, wenn ich "frei" inner Sonne liege- naja, 94Kg liegen schon gut da :D. Und macht öfter so Andeutungen, was er denn für das und jenes trainieren müßte. GRINS!
Also Geduld. Und evtl. Vatern öfter zum Training einladen?

HAHA mein dad meinte ich soll ihm auch Eiweißpulver vonner FIBO mitbringen.
Er will auch etwas "massiger" aussehen:D

Hallo Manuela!

Mache HIT noch nicht so lange! Doch es ist wie vorhergesagt! Mache 7 Tage Regeneration pro Muskelgruppe und kann mich jede Einheit wirklich gut steigern,

Ich schwöre auf HIT!!!!!!!
:)

Ist ja auch nicht komisch, dass man sich am Anfang steigert, weil es eine ganz neue belastung ist an der sich der Körper erstmal gewöhnen muss.

Jemand der lange so trainiert macht sicherlich noch viel grössere Fortschritte, wenn er wieder "ordentlich" trainiert.

Ja ja die Elter! Meine Mutter motzt auch ständig wegen meinen Kh-Shakes rum. "Stell den riesen Eimer weg", "Des geht doch auch auf natürlichem weg", " Also langsam werden deine Muskeln schon ein bischen groß (34 Oberarm also bitte)", "Du hast ja nur das eine im Kopf". Meine Freundin hat wie ich mir letztens ein Buch vom Arnie gekauft habe auch schon gemeint:" Jetzt wirds aber langsam fanatisch". Also bitte! Wir betreiben doch nur Sport, und einer der noch nie ausgepumt und frisch geduscht aus dem Studio gekommen ist und das gute Gefühl dabei nicht kennt, kann meiner Meinung nach gar nix sagen. Die verstehns halt net. Aber mit Geduld und ein bischen Rücksicht, kann man die meisten Vorurteile entkräften. Egal! Können alle sagen was sie wollen!! ICH MACH WEITER!!! FOREVER!!!

@ Hurricane

Wichtig ist, dass man sich und seinen Überzeugungen treu ist.
Wenn du "sauberes" Bodybuilding betreibst, kann Dir niemand etwas vorwwerfen und Du brauchst Dir keinen Kopf um das zu machen, was Andere von Deiner Aktivität halten. Du lernst etwas über Deinen Körper und eine gesunde Lebensweise. Das stößt vielen Menschen einfach sauer auf. Außerdem gibt es wohl über Bodybuilding die größte Klischee - und Vorurteilkollektion üüberhaupt.

Auf der anderen Seite sollte Dein Verhalten immer höflich und korrekt sein. Erfülle ihre negativen Erwartungen nicht, indem Du darauf eingehst.

Sicher kann man alles übertreiben, doch das muss man selber entscheiden. Nicht die anderen.

Widar (schon etwas älter, habe das schon hinter mir)

Also bei mir zu Hause ist das total verschieden bei den Eltern. Mein Vater hat früher im Amateurbereich geboxt, und insgesamt 12 Jahre BB betrieben. Der versteht und unterstützt mich absolut spitzenklasse. (Obwohl er nix von supps, geschweige denn Steroiden, hält). Aber meine Mutter regt sich tierisch über meinen "Fanatismus" auf. Sie meint, wo das noch hinführen soll. (bin 21 und hab nen 41 OA bei 10%KF). Momentan leb ich einfach dafür und verdiene mein Geld auch damit (kleine Modeljobs während meines Zivis). Aber das alles interessiert net. Ihr könnt euch ja die Diskussionen vorstellen, da 3 Sturköpfe aufeinander treffen. Einmal hat sie sogar mein Aminosäuren versteckt, weil da Anabol draufstand!
Bei Kumpels ist das schon ein starkes Gefühl, da sie mich alle nach Training und Ernährung fragen und meinen Ratschlägen absolut glauben schenken.

Hey jo!
Das mit den Amino Liquids ist schon n Kreuz. Letztlich hat meine Mama zufällig ne leere Ampulle im Müll gefunden, da steht ANABOLAN drauf. Da hing der Haussegen aber schief!!!
Ich wußte schon, warum ich die Dinger im Schrank verstecke.
Creatin mußte ich auch lang und breit erklären, wurde aber eingesehen. Aber mit den Ampullen bin ich echt im Arsch, besonders, weil ich schon seit vier Jahren BB betreibe, aber erst in den letzten Monaten richtig hart trainiere und richtig heftig aufgebaut habe...

Zurück
Oben