Elliptical Trainer sinnvoll?

antje

New member
Hallo, Ihr Lieben,

ich bin Sport-Muffel,um mich überhaupt zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren, muß ich mir eine "goldene Brücke" bauen.

Um unabhängig von Studios, Öffnungszeiten, Wetter etc.

zu sein, hatte ich die Idee,

mir einen Elliptical Trainer

ins Wohnzimmer zu stellen (von Kettler o. NordicTrak). Mit Musik oder TV wäre es dann

auch nicht so langweilig. So weit, so gut.

Kann ich denn mit diesem Home-Trainer alle relevanten Muskelgruppen und /oder die Ausdauer trainieren? Oder sind dieses und ähnliche Geräte einfach nur cleveres Marketing und "Beutel-Schneiderei"?

Freue mich auf Infos, da ich das Teil (noch) nicht gekauft habe.

Grüße von Antje

Finde ich persönlich sehr gut, der Crosstrainer ist eine Kombination aus Stepper, Laufband und Fahrrad und durch die elliptischen Bewegungen Gelenkschonent, also nur zu empfehlen. Achtung: Bei untrainierte Leute sollten nicht gleich zu lange trainieren, denn das Gerät hat es in sich!

Antje schrieb:

> Hallo, Ihr Lieben,

>

> ich bin Sport-Muffel,um mich überhaupt zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren, muß ich mir eine "goldene Brücke" bauen.

> Um unabhängig von Studios, Öffnungszeiten, Wetter etc.

> zu sein, hatte ich die Idee,

> mir einen Elliptical Trainer

> ins Wohnzimmer zu stellen (von Kettler o. NordicTrak). Mit Musik oder TV wäre es dann

> auch nicht so langweilig. So weit, so gut.

>

> Kann ich denn mit diesem Home-Trainer alle relevanten Muskelgruppen und /oder die Ausdauer trainieren? Oder sind dieses und ähnliche Geräte einfach nur cleveres Marketing und "Beutel-Schneiderei"?

> Freue mich auf Infos, da ich das Teil (noch) nicht gekauft habe.

> Grüße von Antje

Antje schrieb:

> Hallo, Ihr Lieben,

>

> ich bin Sport-Muffel,um mich überhaupt zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren, muß ich mir eine "goldene Brücke" bauen.

> ins Wohnzimmer zu stellen (von Kettler o. NordicTrak). Mit Musik oder TV wäre es dann

>

> Kann ich denn mit diesem Home-Trainer alle relevanten Muskelgruppen und /oder die Ausdauer trainieren? Oder sind dieses und ähnliche Geräte einfach nur cleveres Marketing und "Beutel-Schneiderei"?

> Grüße von Antje

Antje schrieb:

> Hallo, Ihr Lieben,

>

>

> Grüße von Antje

Noch´ne Frage zu Elliptical...

Hallo an Angi und die anderen,

freut mich das dieses Gerät gelenkschonend und an sich eine gute Idee ist.

Trainiere ich denn damit eher Ausdauer oder eher die verschiedenen Muskelgruppen?

Danke für weitere Infos + herzliche Grüße von Antje

Re: Noch´ne Frage zu Elliptical...

Hi Antje,

sowohl als auch, also beides dieses Training ist optimal für die Kondition und es trainiert auch fast alle Muskeln.

Zurück
Oben