Ellipsentrainer/ Gerät/ Preis

thomas1

New member
Ellipsentrainer

Hallo,

ich bin auf der suche nach obigen Geraet. Auf welche Merkmale muss ich achten, damit ich ein vernünftiges Gerät bekomme (Stabil und soll nciht gleich nach 3 wochen knarzen)? Wo gibt es sowas? Was soll man ausgeben. Habe mittlwerweile alles zwischen 600.- und 1700.- gesehen und in jedem Geschäft was anderes empfohlen bekommen.....

Danke für Tips,

Thomas

Re: Ellipsentrainer

Hallo Thomas,

mir selbst ging es ähnlich: Ich war auf der Suche nach einem Fahrradergometer. Ich hab den Eindruck, es gibt zwei Preisklassen. Die für den Heimbedarf und die für den Studiobedarf. Die Geräte, die ich mir so im Sportgeschäft angeschaut habe (ich nenn jetzt lieber keinen Hersteller), haben auf mich einfach keinen guten Eindruck gemacht. Sie hatten schlechte Laufeigenschaften und ließen sich schlecht einstellen.

Geräte für den Studiobedarf sind um einiges teurer. Wenn Du mit dem Gerät oft trainierst und auf solide Qualität, die ewig hält, Wert legst, empfehle ich ein Profigerät. Ein Gerätehersteller, den ich ruhigen gewissens empfehlen kann ist die Firma Ergo-Fit.

Die Geräte sind hervorragend verarbeitet und haben super Laufeigenschaften. Sie halten ewig und sind vor allem sehr bedienerfreundlich. Die haben sich da echt Gedanken gemacht. Im Vergleich zu gleichwertigen Herstellern sind sie sogar preiswert.

Wenn Du nähere Infos dazu brauchst, schreib mich einfach an. Ich hab einen Überblick über die aktuellen Modelle.

Gruß

Tom

Zurück
Oben