Ellenbogengelenk

delar

New member
Mittlerweile nervt es nur noch das meine Ellenbogengelenke keinerlei Belastung standhalten. Wenn ich übungen wie french press und sowas mache, schmerz das gelenk nur. Und das schon bei 4kg aufwärts was ja wirklich lächerlich ist. mein muskel schafft einiges mehr. Ich hab es trotzsem ne gewisse zeit mit geringem gewicht gemacht aber es hilft nichts, keinerlei anpassung. Ich mach deswegen sei jeher Dips als einzigste Übung für den Trizeps und das ist für so nen wichtigen Muskel nen bissle arm. Gibt es Abhilfe ?

edit:
ach ja noch ne kleine frage nebenbei, damit ich net nen neuen thread aufmachen muss. gibts nen Muskel der den "lästigen" knochen an der schulter bedeckt ? mein delta hört vorher auf.

A

Anzeige

Re: Ellenbogengelenk
Auf jeden Fall gut Aufwärmen um die Belastbarkeit im Gelenk zu steigern. Dann langsam das Gewicht erhöhen - hört sich für mich so an, als ob deine Sehnen noch nicht so gekräftigt sind, um die vom Muskel ausgehende Belastung optimal zu übertragen und dadurch dein Gelenk stärker in Mitleidenschaft gezogen wird.

Und um "den "lästigen" knochen an der schulter"(!) zu überdecken musst du deine vorderen und hinteren Deltas trainieren...

Gruß PI

Kenne auch Leute welche bei Frenchpress-Probleme mit den Ellbogen haben. Bei denen kommts aber vom jahrelangen Training. Weichen jetzt auf Kabelzüge, etc aus, was anscheinend ein Training ohne Schmerzen ermöglicht.

Original geschrieben von VK1
Kenne auch Leute welche bei Frenchpress-Probleme mit den Ellbogen haben. Bei denen kommts aber vom jahrelangen Training. Weichen jetzt auf Kabelzüge, etc aus, was anscheinend ein Training ohne Schmerzen ermöglicht.

ich trainiere grundsätzlich nur zuhause mit hanteln und hantelbank. mehr hab ich nicht zur verfügung. das reicht auch aus. also nix mit geräten.

naja, kann ich meiner liste mit den tausenden von macken mit den ich leben muss eine weitere hinzufügen .........

hm...hätte jetzt spontan auf eine überlastung des gelenks wegen zu hohem gewicht getippt aber bei 4 kg kann man ja nicht von hohem gewicht sprechen...ich würd das lieber mal bei nem orthopäden checken lassen.

Original geschrieben von Chilly_C
hm...hätte jetzt spontan auf eine überlastung des gelenks wegen zu hohem gewicht getippt aber bei 4 kg kann man ja nicht von hohem gewicht sprechen...ich würd das lieber mal bei nem orthopäden checken lassen.

ahh ja dann kann ich den ja auch gleich mal auf meine knie ansprechen die seid ungefähr 3 jahren schmerzen.
vieleicht keine schlechte idee.

A

Anzeige

Re: Ellenbogengelenk
Zurück
Oben