Ellenbogen/ Schmerzen

Siffer

New member
ellenbogen

hatte am montag nach dem training und während des trainings in der armbeuge einen leichten schmerz,
kann das muskelkater sein?
weil hab jetzt zum ersten mal nach nem 3-er trainiert!
ist eher im bereich des unterarms!
ist das die bizepssehne?hat jemand damit erfahrungen?
würde mich über antworten freuen,da mich das sehr beunruigt!
mfg

A

Anzeige

Re: Ellenbogen/ Schmerzen
das ist nicht am bizepsmuskel sondern eher im gelenk,oder spürt man dort auch den muskelkater!wäre mir neu...

Der Arm besteht ja nicht nur aus Bizepsmuskel. :)
Wenn Du Deinen bizeps trainierst belastest du auch automatisch den Unterarm und die Sehnen die Du da drin hast.
Es muss demzufolge vielleicht noch nicht mal ein muskelkater sein,vielleicht hast du dich einfach nur ein wenig übernommen.
Wenn es sich nicht in den nächsten 2-3 Trainingseinheiten von allein wieder gibt solltest Du vielleicht versuchen die Übung zu wechseln,bzw. darauf achten das Du sie sauberer,aber mit weniger Gewicht ausführst.
Auf Teufel komm raus trainieren bis dir der Arm schmerzt kann im schlimmsten Fall zur folge haben das du ihn lange Zeit gar nicht mehr trainieren kannst.
Hatte dieses Problem mit meinen Beinen,habe die Kniee (wie schreibt man eigentlich die Mehrzahl von Knie???) überlastet.
Hatte ein halbes Jahr kein richtiges Beintraining machen können,wenn ich es versucht hatte bekam ich immer wieder Schmerzen.

Vielleicht leídest du ja an dem Ulinaris-Syndrom!
Das heißt, dass der Nerv verrutscht ist und von sich vonalleine nicht mehr richtet.
Ein medizinischer Eingriff hinterlässt eine ca. 15 cm lange Narbe.
Gruß
Agent Dark

@Agent Dark

Gaaaaaaaaaaanz ruhig.;)
Das ist meilenweit von einem Ulnaris Syndrom entfernt. Nicht gleich mit Kanonen schießen. Eine Amputation löst das Problem auch mit Sicherheit.;)

@Siffer

Mal etwas genauer.
Also im Bereich des Unterarms. Ellenbogennah? Richtung Ellenbeuge? Wenn du die Handfläche nach oben hältst, eher Richtung Außenseite oder Innenseite? Schmerzqualität -> stechend, drückend, ziehend....? Schmerzausstrahlung?
Während des Trainings bei welchen Übungen?

jeckyll

A

Anzeige

Re: Ellenbogen/ Schmerzen
Zurück
Oben