Ellenbogen/ Schmerzen/ Diagnose

Outkast

New member
Ellenbogen schmerzt

Hallo zusammen!

Auch wenn die Suchfunktion dutzende Beiträge dazu liefert, habe ich nochmal einen neuen Thread dazu aufgemacht, weil meine Fragen nicht richtig beantwortet wurden.

Habe seit gut einer Woche Schmerzen im Ellenbogenbereich. Die Schmerzen sind innen/leicht unterhalb der Ellenbogenspitze. (Siehe Anhang)
Sie treten auf, wenn ich den den Arm bei nem 90° Winkel anspanne und den Unterarm drehe (Handinnefläche zu mir).
Hatte auch Schmerzen beim Bankdrücken/Latziehen zur Brust/Trizepsdrücken am Turm.
Golfer-/Tennisarm wären doch eher außen oder?

Hat jemand ne "Ferndiagnose" parat und evtl. Tipps?

Danke, Outkast

Anhänge

• arm_muskeln_hinten.jpg
    arm_muskeln_hinten.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 85
AW: Ellenbogen schmerzt

koennte etwas mit der (distalen) Bizepssehne sein.
Golferellenbogen ist eher ausszuschliessen.

wuerde damit in jedem Fall zum Arzt, koennte im schlimmsten Fall ein Anriss sein.

Vielleicht war das mit dem Innen falsch ausgedrückt.
Die Schmerzen sind ziemlich genau wie auf dem jetzt angehängten Bild, jedoch strahlt es nicht so bis in die Finger sondern ist eher lokal.

Anhänge

• Nervenkompressi000259333.gif
    Nervenkompressi000259333.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 298

ja sehr falsch ausgedrueckt.
koennte durchaus etwas auf den ulnaris druecken. muss auch nicht bis in die Finger "ziehen" wenn es nicht so schlimm ist.
koennet aber auch der Sehnenansatz sein.

Arzt ist sicher nicht verkehrt, oder du machst einfach ne pause und laesst danach vorallem Trizepsisos uind Scott curls weg.

Habe jetzt eine Woche pausiert werde wohl Donnerstag wieder ins Training gehen, Schmerzen sind seit dem Wochenende abgeklungen, werd Donnerstag also langsam wieder einsteigen. Vielleicht habe ich einfach ne falsche Bewegung in einem Training ausgeführt, werde erstmal Scottcurls etc. weglassen.

Zurück
Oben