Elle schmerzt

Kaffir

New member
in den letzten wochen schmerzt meine elle bei sz scott curls und auch bei normalen lh curls. der schmerz tritt ausschließlich während der übung auf und sonst überhaupt nicht. kann das an zu schwachen unterarmen liegen oder brauchen die knochen einfach mal eine pause?

A

Anzeige

Re: Elle schmerzt
WO genau schmerzt die Elle? Schmerzqualität -> stechend, ziehend, drückend, brennend.....? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

das schmerzzentrum ist ungefähr nach 1/3 des unterarms von der hand aus gesehen. von da zieht er sich ein bisschen den ua hoch und runter aber nicht besonders weit. den schmerz kann ich schlecht beschreiben aber eine art starkes drücken kommt dem wohl am nächsten. ich bin mir ziemlich sicher, dass es der knochen ist, da an dieser stelle 1. nicht viele muskeln sind und 2. muskelschmerzen meist leichter definierbar sind und auch nach dem training noch auftreten. ich hoffe das war jetzt informativ genug.

kleines update:
heute trat das problem beim wasserkästen schleppen erneut auf. dabei trat der schmerz allerdings erst auf, nachdem ich die kästen, und somit auch die spannung von den armen, wieder abgelegt hatte. der schmerz hielt nur ein paar sekunden an und verschwand dann sofort wieder. könnte es in diesem fall helfen, ein paar wochen auf pronierte curls umzusteigen? bei diesen übungen tritt der schmerz nicht auf (ich muss auch weniger gewicht nehmen.)

Von der Beschreibung her könnte es durchaus eine Reizung der Knochenhaut sein, bedingt durch eine Überlastung der tiefen Unterarmbeuger.
Eine entsprechende Pause von 8-10 Tagen sollte das Problem zumindest bessern. Falls nicht sollte ein Arzt draufschauen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Elle schmerzt
Zurück
Oben