Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab wiedereinmal schmerzen im linken ellbogen.
allerdings auch wenn ich nur meinen arm so 'anspanne'
z.b. so in der 'hammercurl haltung'
einfach so kommen dann sofort schmerzen. irgendwie so 'ziehend'/'drückend' zu selben zeit.
Gab es ein auslösendes Ereignis?
Genauer Schmerzpunkt -> Ellbeuge, seitlich, hinten? Schmerzausstrahlung? Bewegungsschmerz -> Beugung, Streckung, Drehbewegung im Handgelenk -> Handfläche nach oben, unten?
schmerzen sind nur OHNE gewicht. mit gewicht gibts nur selten welche.
z.b. wenn ich arm links wagrecht halte und von angewinkelter [90°] position ausstrecken [angespannter arm..handgelenk ist abgewinkelt und zeigt zu mir].. dabei knackt das gelenkt [tuts aber immer auch rechts... und das knacken tut nicht weh]
oder
ellbogen ist z.b. vor dem körper in brusthöhe handgelenk zeigt nach oben und wenn ich nur den arm anspanne tuts irgendwann nach kurzer zeit weh...
Das Knacken an sich ist eher harmlos.
Was Du sonst beschreibst ist auch eigentlich nicht problematisch. Ich sehe ständig ähnliche Beschwerden. Manchmal findet man ein Ungleichgewicht der antagonistischen Muskeln, so daß das betroffene Gelenk "unausgewogen" belastet wird. Bei Bodybuildern sehe ich dann auch recht häufig einen im Vergleich zum Trizeps überentwickelten Bizeps.