Elenbogen schmerzt leicht

Super-Saiya-Jin

New member
Nabend

hab da seit ca ner halben woche beim training schmerzen im ellenbogen (denke an irgend einer sehne)

trainiere immomet sehr hart.. härter als sonst und habe gerade auch mit den 4rer Split begonnen
(http://www.bodybuilding-online.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7402)

die schmerzen tretten bei sehr hoher belastung bei kurzhanteln auf, besonders bei curls und bei den "fliegenden auf der schrägbank" hatte bis jetzt nie irgendwelche probleme

und ist auch nur im linken ellenbogen (dabei ist mein linker arm noch der trainiertere von beiden) bin rechtshänder

gruss und danke
dennis

Tach!

Wo genau tut´s denn weh? In der Ellbeuge, mehr außen oder innen? Oder Rückseite? Immer an der gleichen Stelle? Ausstrahlend? Schmerzcharakter - brennend, ziehend, stechend, drückend? In welcher Position bei Curls oder Fliegenden tut´s weh?

jeckyll

eher ein kurzer stechender schmerz wärend der belastung (aber nur bei der maximalen belastung wärend der übung)
nach dem satz ist der schmerz ca 2min brennend und dann wieder weg

@pic

da wo der kreiss ist bei dieser stelle also nicht in der kuhle, sondern knapp über der elle

Ich tippe auf Überlastungsbeschwerden. Entweder Du schaltest einen Gang zurück und schaust ob es besser wird oder Du versuchst es mit ner Woche Pause. Am neuen Split liegt es wohl eher nicht.

@Saiya-Jin: ich müsste noch wissen bei welcher Bewegung es schmerzt, resp. welche Bewegungen den Schmerz verstärken bzw. reduzieren.
Dehnst du die Armmuskulatur auch regelmässig (inkl. Unterarme / Handgelenk) ?

Gruss Skyguide

Zurück
Oben