Elektrostimulation/ Kraftausdauer

Molokow

New member
Elektrostimulation

Hallo
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Elektrostimulation für Kraftausdauertraining mitteilen? Es gibt da ja viele unterschiedliche Informationen im Internet, aber wenig Erfahrungsberichte. Geräte gibt es wohl von Compex, aber gerade mal 600 Teuros kann ich mir als Student nicht leisten. Alternativ gibt es auch viel Krams von anderen Herstellern weitaus preiswerter. Eure Meinungen wären mir wichtig
Danke
Sebastian

benutze mal die suchfunktion...

...dann wirst du immer und immer wieder lesen, das die dinger nichts bringen! (es sei denn du warst/ bist in ner klinik als physio nach bettlegrigkeit)

und mal ehrlich gesagt, was hindert dich daran 2 sätze kraftausdauer zu machen, das sind mit pause vielleicht 7 minuten :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: benutze mal die suchfunktion...

naja, ich bin immer noch dabei das archtiv zu durchsuchen, aber da sind hauptsächlich antworten, daß die Geräte bei Krafttraining oder für das Abspecken nichts bringen. Ich selbst mache Leistungssport und bin derzeit 5x die Woche für ca 2 Std im Fitnesstudio, weil draussen einfach sch... wetter herrscht. Mich Interessieren die Geräte zur Nachbereitung des Trainings, bzw zur Ergänzung, evtl auch zur Nachbereitung nach Wettkämpfen, wenn die Muskeln doch sehr verspannt sind.

Und natürlich ob es Erfahrungswerte gibt, von Anwendern, zu den Funktionalitäten der Geräte verschiedener Hersteller

Re: Elektrostimulation

Hab gerade geschaut - mein diesbezgl. Mail ist schon aus dem Archiv herausgealtert. Die Essenz ist jedenfalls, daß billige Geräte sicher nicht den gewünschten Effekt bringen.

Bezgl. Wirksamkeit der guten Geräte:
Du könntest damit Krafttraining machen, aber das ist so mühsam und isoliert, daß für einen gesunden Menschen, der ein Fitneßstudio aufsuchen kann, wirklich kein Anlaß dazu besteht.

Für Deinen Einsatzzweck - Regeneration - ist es super. Das geht wirklich daheim vorm Fernsehen und lockert die Muskeln, ohne, daß Du was dazu tun mußt.
Aber, ob das das Geld wert ist... Alle anderen "Trainingsvarianten" sind nämlich eher umstritten, Kurt zB. meint, daß sie völlig unsinnig sind.

Ich hab meinen Compex verkauft und stattdessen auf einen guten Heimtrainier aufgestockt. Alle Vereinskollegen detto.

msG! reach

Zurück
Oben