Elektronische Muskelstimulationsgeräte

Silvie

New member
Hi an alle! Was haltet Ihr von elektronischen Muskelstimulationsgeräten?? Bringt das was und wie soll man die richtig anwenden?

Gruß
Silvie

Hamsterdefi

Hamsterdefi, geil. Ich habe schon lange eine gute Bezeichnung für die Dinger gesucht, aber "Defibrillator für komatöse Hamster", das ist das besteeeee! Thanx!
Noch was Sinnvolles:
Habe derlei gekauft und getestet (Abtronics), aber außer einem veritablen Krampf in Muskeln, von denen ich garnicht wußte daß sie da waren, habe ich nichts davongetragen.
Ich würde mich schämen so einen Schrott auf Ebay anzubieten, hab's daher einer Tombola als Preis untergejubelt. Hoffentlich schadet's niemandem...
Mag sein daß vernünftige Profigeräte gut sind und ihre Berechtigung haben, aber der Billigmüll, der da überall ohne sachgemäße oder nachvollziehbare Anleitung angeboten wird, ist leider gottes keinen Cent wert. Doppelplus-ungut!

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: Hamsterdefi jaja *grins*

Wenn elektrische Stimulationsgeräte zur Reha eingesetzt werden, hat das durchaus sinn. z.B bei Knieverletzungen, bei denen das Knie nicht belastet werden darf, die Muskaltur aber dennoch beansprucht werden muss, damit sie nicht komplett(fast) uneffektiv wird.
deutsch iss annem Sonntag schwer *g*
Diese Geräte arbeiten aber mit ganz anderen Frequenz und Spannungsbereichen, benötigen eine Fachaufsicht und sind zudem sehr teuer., also per se NICHTS FÜR ZU HAUSE.

Ist doch außerdem viel schöner, im Studio beim angesicht des Schweißes und der schönen Mädels.

Hamster Defi, auch für Mücken, Kakerlaken, ...
und für Tanzlehrer
was echte Defi's betrifft, da sollte man sich nicht am eisernen Bettgestell festhalten..

so what....

Re: Hamsterdefi jaja *grins*

was für eine schöne kombination: schweiß und schöne mädchen !! aber du hast schon recht mit diesen elektroschockern, ich wurde damit schonmal am knie behandelt, weils kaputt war und freiwillig würde ich diese behandlung nicht nochmal über mich ergehen lassen, dann lieber studio: schöne jungs UND schöne trainer...*grins*

Re: FAQ! siehe "Elektrostimulation" im Archiv (k.T.)

Sorry Kurt,
aber was soll das ?
zu diesem Thema war doch alles geklärt oder ?

wollte nur darauf hinweisen...

...dass es eine frequently asked question ist, die schon erschöpfend beantwortet wurde, nicht zuletzt von thomas und mir (ausführlicher als in diesem thread - obwohl das mit dem "hamsterdefi" fand ich originell:winke:).
willst du mir generell verbieten, auf die reichhaltige info des archivs zu verweisen?:winke: die leute sollen wissen, dass es eines gibt!
gruß, kurt

Zurück
Oben