Elektrolyte/ Was ist das ?

Lagobosco

New member
Elektrolyte

Hey Leute

Ist für die meisten vlt selbstverständlich und die Frage erscheint womöglich als dumme Frage aber

1. Was genau sind Elektrolyte? Also meine jetzt in Form von Getränken wie sie von vielen Studios (speziell von meinem sogar kostenlos) angeboten werden?

2. Vor & Nachteile vor und während dem Training?

3. Als (wiedereingestiegener) Anfänger empfehlenswert oder eher nicht? 8)

AW: Elektrolyte

Enthalten Kalium, Calcium, Magnesium und Natrium. Elektrolyte sind Mineralstoffe.

Ob es Sinn macht? Meiner Meinung nach braucht das niemand. Anständig ernähren und gut ist 8)

also während dem Training brauch man die mal nicht aber zur Regneration wären sie nicht schlecht, soweit ich weiß.

also während dem Training brauch man die mal nicht aber zur Regneration wären sie nicht schlecht, soweit ich weiß.

ich bevorzuge sie während des trainings. aber wenn man nicht zu lang trainiert, wird direkt danach auch ok sein. kommt auch ein wenig drauf an, wie stark man zum schwitzen neigt.

ist gut aber so recht aufgeklärt bin ich noch nicht.

sind alle diese saftln gleich oder gibts unterschiede? bringen die wirklich was oder kann ich LW auch stattdessen nehmen-hat ja auch mineralstoffe,vor allem unser österreichisches

p.s. ist es negativ/nachteilig wenn ich beim training (nicht cardio) bis zu 3 liter trinke?

3 Liter = der Körper wird von Mineralstoffen überschwemmt denke net das das gesund ist

wenn du schwitzt, musst du trinken... schon ein kleiner flüssigkeitsverlust führt zu krafteinbußen. ob jetzt 3 liter brauchst musst du wissen... ich komm auf etwa 2 - 2 1/2 liter WASSER. ich denke, diese Elektolyt getränke haben ihre daseinsberechtigung, aber: ich denke nicht, dass es sinnvoll ist 3 liter davon zu trinken.

Sehr gut, Danke für die hilfreiche Antwort

Werde mir also 1 Liter Elektrolyte einflößen - einen halben nach dem Training zur Regeneration und 1 halben während dem Training. Alles weitere was ich an Flüssigkeit brauche, nehme ich in Form von H2O zu mir.

Hoffe auf baldigen Erfolg

ob elektrolyte im bb sind machen, weiß ich nicht. ich glaube aber eher nicht. im ausdauersport (marathon etc.) sind elektrolyte aber unerlässlich.

Zurück
Oben