Elektisch aufgeladen

Marco2

New member
Ich habe eine Frage die nichts mit Sport zu tun hat, aber versuchs trotzdem mal bei Euch. Was kann man tun, wenn man dauernd elektrisch aufgeladen ist? Das heisst ich arbeite hier zwischen vielen Computergeräten und wenn ich mal ein elektronisches Gerät anfasse, dann "fitzt" es mir eins. Wer hat mir nen Tipp?

Hi Marco !

Versuch einfach öfters mal die Hand an geerdetes Metall kommen zu lassen dann geht das schon.

Wenn sich die Spannung in Deinem Körper erhöht, so wird auch die entladung größer :)

Gruß Patrick

Hallo!

In der EDV verwendet man antistatische Matten, Armbänder usw. zur Erdung. Es gibt sogar Matten für den Fussboden, um seine Füße darauf zu stellen.

mfg

Hermann

mister 100000 volt ;-)

mich reisst's jedesmal, wenn ich aus dem auto aussteige und die tür zuschlage :))

aber keine angst, ist gesundheitlich unbedenklich!

(wir sind halt beide "thrilling guys" :))

gruss, kurt

Die elektrische Aufladung ist vor allem im Winter aufgrund der niedrigen Luftfeuchtigekeit und der Kleidung in Kombination mit Kunststoffböden, etc. wo durch Reibung Ladung aufgebaut wird, stark "spürbar".

Als kleine Abhilfemassnahme kann ich dir empfehlen: greif leitende Oberflächen (Türschnalle, Autotür,...) nicht mit der blosen Hand an, sondern nimm einen elektrisch leitenden Gegenstand (Schlüssel, Kugelschreiber,..) in die Hand und berühr damit die Türschnalle, bevor du sie öffnest. Dann kann der Potentialausgleich ohne spürbaren "Elektroschock" erfolgen. Eine andere Möglichkeit ist, nicht zögerlich, sondern gleich fest mit großer Hautopberfläche "zupacken", damit der Funkenüberschlag nicht so stark ist.

Grüsse,

Gerhard

kommt mir irgendwie bekannt vor...

... das ist doch wie im richtigen leben bei den männern, oder ? *bg*

lg Vera

> Wenn sich die Spannung in Deinem Körper erhöht, so wird auch die entladung größer :)

>

> Gruß Patrick

was willst du weise damit sagen?... *grins*

Vera schrieb:

> ... das ist doch wie im richtigen leben bei den männern, oder ? *bg*

> lg Vera

>

> > Wenn sich die Spannung in Deinem Körper erhöht, so wird auch die entladung größer :)

> >

> > Gruß Patrick

Nuja, Ina hats zumindest verstanden, kannst ja bei ihr mal nachfragen... oder bei deiner "so-irgendw

das *grins* am Ende meines Postings an Ina...

...sollte zum ausdruck bringen, dass auch ich des zweideutig-denkens mächtig bin! :))

Zurück
Oben