ektomorpher Typ und hartnäckige Speckrollen

Yannik

New member
Hallo Leute,

als ektomorpher Typ habe ich von Natur aus schon Probleme, eine gute Fitness zu bekommen. Trotzdem habe ich es mit regelmäßigem Training im Studio geschafft, mir eine gewisse Kraft anzutrainieren. Auch die Ausdauer ist mit einem Ruhepuls von etwa 48 Schlägen/min. nicht ohne.

Wenn da die Speckrollen nicht währen. Ich bin 1,77 m groß und wiege 68 kg. Und in meinem Trainingszustand sollten diese Rollen eigentlich weg sein. Ich habe nirgends Fett am Körper, es ist alles am Bauch konzentriert.

Ich ernähre mich ausgewogen bei gemischer Kost aus Salat, Fleich und Nudeln. Manchmal ist auch ein Burger dabei, das kommt aber selten vor, vielleicht zweimal im Monat. Ich achte auch darauf, mit dem Fett zu sparen.

Was kann ich noch tun, um diese Speckrollen los zu werden? Wenn ich sitze, hängt der Speck ca. vier cm über den Hosenbund. Wenn ich untrainiert wäre würde ich das ja verstehen. Aber so?

Grüße

Yannik

A

Anzeige

Re: ektomorpher Typ und hartnäckige Speckrollen
Es gibt

lieber Yannik,

fitte Dicke und schlappe Dünne, so viel zu "trainiert":winke:
Ich bin nur 3 cm größer als Du, aber 10 kg schwerer, und habe auch keine Speckrollen, die über den Hosenbund hängen!! Versuche mal durch Ganzkörperkrafttraining 5 kg Muskeln aufzubauen, da werden sich Deine Speckrollen verabschieden!!:winke:

Gruß Rainer

mir gehts genauso...

...und deswegen hab ich mich von der geistigen fessel eines "adonis" (huhu hannes, freu mich schon auf deine lächerlichkeiten) befreit...

da du mit deinem muskelwachstum nicht wirklich was erreichen kannst in diesem bereich, bleibt dir nur die negative energiebilanz, aber ehe dir früchte zeigt (spotreduction gibt es nicht) kannst du dann vielleicht bei gewissen filmen um 1940 rum darsteller werden :/

ps: zieh dein ding mit der fitness durch, orientiere dich and einen persönlichen fortschritten bei kraft und ausdauer und vergiss den bauch...

was schaffst denn im bankdrücken, bzw, was hattes du vorm training geschafft?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: Es gibt

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Fünf cm größer und zehn Kilo schwerer. Schon mal davon gehört, daß es verschiedene Typen des Körperbaus gibt?

Bis ich fünf Kilo mehr Muskelmasse aufgebaut habe, bringt mir wohl der Maulwurf die Post...

Yannik

Re: mir gehts genauso...

Hallo pingelchen,

beim horizontalen Bankdrücken an einer Gym80 Maschine sind es jetzt 55 bis 60 Kg, je nach dem, wie ich drauf bin. Zu Beginn des Trainings waren es 35 bis 40 kg.

An der Multipresse lege ich mir zusammen 34 kg (pro Seite also eine 10 kg, eine 5 kg und eine 2,5 kg Scheibe) auf. Am Anfang habe ich die Stange alleine oder mit zusammen zehn kg verwendet.

Und vor dem Ausdauertraining bin ich schon auf meine Zunge getreten, wenn ich 40 Stufen hinaufgestiegen bin.

Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem Training begonnen und habe gewaltige 80 kg (!) gewogen. Eine beträchtliche Steigerung beim Training und eine Verringerung des Gewichtes ist dies allemal.

Wenn ich allerdings noch weiter Gewicht verliere, geht die Leistung den Bach runter. Irgendwas ist da oberfaul.

Grüße

Yannik

das is in der tat was oberfaul

ne multipresse? ist das für kniebeuge oder auch eine variante des bankdrückens?

wenn du ca. 80 kg gewogen hattes (bist du mann oder frau und wie alt?) stellt sich vielleicht noch die frage, wie schnell du die verloren hast? ob du radikal diät gehalten hast? was vielleicht auch muskelmasse hat verschwinden lassen, hast du etwa schon versucht weiter mit dem gewicht runter zu gehen und dann den leistungsabfall bemerkt?

auf jedenfall solltest du dich vielleicht ab heute dann voll um ein effizientes krafttraining/ausdauertraining bemühen, um das optimale aus dem dir gegebenen herauszuholen, der psychologische kick mit dem selbstbewusstsein über dir eigenne leitunssteigerung sollte dich die speckrolle ins nirvana schicken lassen *g*

lies vielleicht mal das posting "power 2 the people" von klaus im archiv (über suchfunktion finden) und fang mit freie gewichte an, wenn das möglich ist :winke:

Re: Es gibt

HI..

ich bin davon überzeugt, unser guter Rainer hat schon mal davon gehört..!:))

Spass bei Seite: Auch ein Typ mit deiner Konstitution ist es möglich bei einem entsprechenden Krafttraining locker 5kg Muskulatuur aufzubauen! Denn, um ehrlich zu sein, 50 oder 60 kg beim Bankdrücken ist nicht gerade viel. Okay, mit Sicherheit eine enorme Steigerung im vgl. zu vorher, aber da geht noch wesentlich mehr!! Les mal Klaus "power to the people"... dann siehst du, was noch so alles drin ist..!!

CU

Daniel

nein nein und nochmals nein...

...erstens hat kraft nichts mit muskelmasse direkt zu tun und allgemeiner konsens des forums sind 2-8 kg (reine muskelmasse) je nach konstitution und ausgangsbasis! jeder ist individuell und man sollte nicht solche versprechungen ablassen, die dann doch nicht eintreten...

übrigens hab ich auch als 193 hüne kraftsportuntrainiert nur 60 kg beim ersten 1repmax geschafft und demenstprechend sind auch die zu erwartenden steigerungen mit kraftsport anzusetzen! der leptosome habitus ist ein anderer als der athletische bzw. der pyknische! schon alleine durch hebelverhältnisse ist da vieles begrenzt...

Re: nein nein und nochmals nein...

Nun da muss ich dir jetzt allerdings mal widersprechen!

Kraft hat zwar mit Muskelmasse nichts direkt zu tun, da gebe ich dir recht, doch indirekt schon, so ist bei einer Steigerung der Kraft auch eine Steigerung der Muskelmasse vorhanden! So lässt sich Kraft zwar wesentlich schneller entwickeln bzw. entfalten, aber Muskulatur bildet sich trotzdem, bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen eben weniger!

Du hast recht, jeder ist individuell, aber im nächsten Satz widersprichst du dir selbst, in dem du gleich mal von dir ausgehst!
Ich bin selbst 1,90m groß, und wiege knapp unter 80kg... doch mein 1rep max liegt bei knapp 100kg! Trotz der tatsächlich nicht gerade vorteilhaften Hebelverhältnisse, lässt sich doch eine Steigerung realisieren! Außerdem reden wir ja von 5kg am gesamten Körper, also auch von den großen Muskelgruppen, wie Beine etc!
Ich möchte da nochmal ganz gerne von mir ausgehen! Als ich angefangen habe zu trainieren wog ich ca. knapp über 60kg, durch nun einiges an Training liese sich auch das wunderbar steigern. Und ich bin mit Sicherheit nicht der Typ, der schnell Muskulatur aufbaut. Da kenne ich selbst ganz andere Typen.

Also ich bin der Überzeugung, dass bei einerm richtigen Training sowie Ernährung und Regeneration 5kg Muskelmasse durchaus machbar ist!

CU

Daniel

Erstens sind es

lieber Yannik,

nur drei Zentimeter, und zweitens wog ich weniger als Du, bevor ich mit Krafttraining begonnen habe!! Mein Körperbau ist von Deinem überhaupt nicht verschieden, Du mußt halt einfach mal hier nachlesen, wie es genau geht. Und wenn Du schon im Vorhinein "zu faul" bist "richtig und ordentlich" zu trainieren, und Dir die Ausreden schon selbst in den Mund legst, warum es gar nicht gehen kann, ja dann bleib halt ein dünner Hansel!!:winke::winke:

Gruß Rainer

aber rainer...

...es geht hier ja nicht wirklich um muskelmasse, das deine 10 kg (besonders da du ja fast nur deinen oberkörper angeblich trainierst) ein wenig viel wunsch sind, gehts ihm um die unvorteilhafte speckrolle, und ich kann da sagen, dass es typen gibt, die "spindell dürr" an den gliedmaßen sind und trotzdem ne speckrolle haben, die lässt sich nicht so ohne weiteres beseitigen! will man nicht knecht der N.E. sein

Das kannst Du

liebes pingelchen,

aus der Ferne gar nicht beurteilen, weder meine Muskelmasse, noch mein Training!!:winke: Und für die Speckrolle anderer Typen kann ich auch nichts, mann muß dafür kein "Knecht" der NE sein, man muß ordentlich trainieren, vernünftig essen, und wenn dann ein Energiedefizit entsteht, wo soll der Körper dann den Ausgleich hernehmen, aus den Fußnägeln, den Rückenhaaren oder dem Achselschweiß??:winke::winke:

Gruß Rainer

Re: Das kannst Du

In Antwort auf:

Das kannst Du, liebes pingelchen, aus der Ferne gar nicht beurteilen
Doooch, das kanner, das Pingelchen. Und wie! Ein Pfundskerl! Dazu bietet er alle Vorrrrraussetzungen.
Was ich hier so global mitlesen konnte, zeigte mir eindrucksvoll, was Pingelchen so alles kann. Das meiste davon allerdings eher schlecht.

:)

Gruß

Dafür

lieber 0815,

dass ihm im Gegensatz zu uns 30 Jahre Lebenserfahrung fehlen, kann er ja auch nichts, und dann diese Kindheit, in diesem Land, in der heutigen Mediendemokratie, tja, wo soll es auch herkommen???:winke::winke:

Gruß Rainer

Aber er...

Achtung! .... bemüht sich redlich!

:cool: :)

---

Fällt mir grad ohne Bezug zum Thema noch in Anlehnung an Dein Zitat "Klug Fragen können ist die halbe Weisheit." ein:

Weisheit ist, Fragen klug zu stellen aber nicht, kluge Fragen zu stellen.

:cool: :winke:

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend und Gute Nacht.

Gruß

Tja, siehst Du

lieber 0815,

Du bist halt auf dem Pfad der Weisheit schon weiter fortgeschritten, als die normalen Weisen!!:winke:
Aber ist es nicht besser, wenn schon keine Fragen klug zu stellen, dann doch wenigstens kluge Fragen stellen, der Lernprozess ist ihnen ja nicht verwehrt!!:winke::winke:

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: ektomorpher Typ und hartnäckige Speckrollen
Zurück
Oben