Ektomorph und Powershake

MegaCube

New member
Servus,

ich interessiere mich mal wieder für das Thema Eiweissverwertung und für den Stoffwechsel allgemein.

Seit heute nehme ich täglich 2mal einen selbst kreierten PowerShake zu mir, nämlich einmal zum Frühstück und einmal nach dem Training (diesen vorläufig nur an TR-Tagen)...

Mein Shake:
- 250g Magerquark
- 100g Haferflocken
- 3 EL Zucker
- 400ml Milch

Die Werte:
Protein: 59,5g
Kcal: 816
Kohlenhydrate: 92,3g
Fett: 21,5g

Was mich nun interessiert ist, ob es für einen Ekto mit recht schnellem Stoffwechsel überhaupt sinnvoll ist, einen solchen Shke zu sich zu nehmen. Was ich mich frage ist:

- kann der Körper soviel Protein auf einmal verwerten (angeblich JA)?
- Kann auch ein schneller Stoffwechsel diesen Shake voll verwerten (ist ja flüssig und Haferflocken halten sich im Magen ja sehr lange)?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankar!

C U

äh.. ich glaube, hier gilt dasselbe prinzip wie bei den mahlzeiten...
lieber weniger aber öfters auf den tag verteilt als vieles auf wenige zeitpunkte verteilt...
allein schon wegen der stoffwechselgeschichte...
wird bei shakes wohl kaum anders sein

Die Energieverteilung deines Drinks:

46% KH (369kcal)
29% EW (238kcal)
24% Fett (193kcal)

Total 800kcal

Nicht ganz dir optimale Verteilung aber schon recht nahe dran.

Auch als Ekto kannst du Kalorienbomben zuführen, weshalb auch nicht, wenn du deine Nahrung jedoch nicht auf möglichst viele Mahlzeiten aufteilst, wirst du Mühe haben aufzubauen.

Gruss Skyguide

Dürfte kein Problem sein. Wenn Du einen schnellen Stoffwechsel hast, sind solche Energiebomben durchaus ein Weg zuzunehmen. Insg. solltest Du eine kontinuierliche Nährstoffversorgung über den Tag verteilt gewährleisten.

jeckyll

Zurück
Oben