Ektomorph/ Trainingsplan/ Masse aufbauen

stalkii

New member
ektomorph

Hi Mädels :p

mein Arzt hat es mir bestätigt, ich bin ektomorph.
Mein aktueller Trainingsplan schaut wie folgt aus:

TE 1
-Kniebeugen 4x8
-Bankdrücken 4x8
-Dips 4x8
-Military Press 4x8
-Crunches 4x12
-Beinheben 3x8

TE 2
-Kreuzheben 4x8
-Klimmziehen 4x8
-vorg. Rudern 4x8
-vorg. Seitenheben 4x8
-Curls 4x8
-Seitlicher Bauchmuskel mit Hantel trainieren 4x12

Mit welcher Trainings Art trainiert ein ektomorph am besten? Was sollte ich ändern? Ich bin relativ groß, schlank und 21 Jahre. Ehrnährung steht soweit!

Peace

A

Anzeige

Re: Ektomorph/ Trainingsplan/ Masse aufbauen
AW: ektomorph

Plan passt! Entscheident ist die Ernährung, bzw die zugeführte Menge. Ordentlich reinhauen!

Also ich habe nicht viel im Internet dazu gefunden und bei den paar infos stand, dass man 2-3 Sätze maximal machen sollte, mit viel Gewicht zwischen 6 und 8 Wiederholungen. Aber das wisst ihr sicher besser, darum schreibt ruhig alle was ihr zum Thema denkt. :)

Danke, peace

Ich bin auch ein Ektomorpher Körpertyp, hab lange und viel ausprobiert bis ich einen guten Weg gefunden habe. Die Ernährung ist auf jedenfall das wichtigste, man muss verdammt viel essen der vorteil allerdings ist das man nicht sooo genau darauf Achten muss was man isst. Ew Mengen sollten passen klar!
Also ich hab am anfang ca 2g pro kg genommen, Fett weitgehnst vermieden und viiiiele Kh.
Hab aber nie wirklich erfolge gehabt, hab zwar zugenommen aber nicht so wie ich es wollte ;-)
Hab dann eine low carb gemacht über 11 Wochen.
Jetzt nehme ich 3 gramm protein pro kg und 1-1,3g Fett pro kg den rest was mir noch auf meine kcal fehlen nehme ich mit Kh zu mir.
Training mach ich jetzt Hit nach Mentzer und finde es geht so gut was weiter die Gewichte sind zwar nicht die höchsten weil die Wh so langsam ausgeführt werden aber ich hab ein tolles Gefühl im Muskel.

Mfg Sky

Wie gesagt, der Essensplan steht. Es geht mir hier um den Trainingsplan, für mich gelten da als Heizofen andere Prinzipien und die kenne ich nicht gut. Darum Frage ich euch, weil eins weiß ich zumindest, 4 Sätze sind zu viel. Das Training von Mentzer wollte ich auch mal probieren. Gestern habe ich mal einen halben Mentzer hingelegt und ich dachte nur what the fuck, das ist echt verdammt anstrengen und der Muskel brennt erst mal 5 Minuten lang.

Peace

A

Anzeige

Re: Ektomorph/ Trainingsplan/ Masse aufbauen
Zurück
Oben