Ektomorph. Passt meinTrainingsplan

Moto5

New member
Hallo zusammen,Bin neu hier im Forum. Ich bin 17 Jahre alt 185cm groß und wiege 61 KG und bin wirklich sehr sehr dünn. Das möchte ich ändern und haben mich vor genau 3 Monaten entschlossen mit dem Krafttraining zu beginnen. Ich habe einen Multi Trainer vom Hervis da Ich den Geschenkt bekommen habe und trainiere zur Zeit so:Montag:Butterfly 5 Sätze 10 WiederholungenBankdrücken 5 Sätze 10 WiederholungenÜberzug(Latissimus Stange mit gestreckten Armen vor sich ziehen) 5 Sätze 10 WiederholungenTrizeps Drücken: 5 Sätze 10 WiederholungenUnterarme mit der Handel so oft aufheben bis ich es nicht mehr schaffe und das 3 mal.Dienstag:Latissimus Zug 5 Sätze 10 Wiederholungen2 verschieden Ruder Übungen jeweils 5 Sätze 10 WiederholungenSchulterheben 5 Sätze 10 WiederholungenFreitag mache ich diverse Beinübungen bzw. gehe manchal Berg Rad Fahren oder Berg LaufenIch esse so viel ich nur kann und nehme seit kurzen 2 Weight Gainer am Tag.Das ganze mache ich jetzt seid 3 Monaten und ich bin immer noch sehr dünn. Manchmal reden mich Leute auch noch an. Ich finde schon das ich mich ein bisschen verändert habe aber nicht viel. Von der Kraft her hat sich sehr viel verändert ich bin um einiges stärker geworden. Nun zu meiner Frage soll Ich so weiter Trainieren oder was soll ich besser machen oder soll ich sehr viel verändern. Danke im Vorraus.

Magst du deine Tätigkeiten nochmal als Liste schreiben. So ist das enorm anstrengend zu lesen und verwirrend.

Gerne.
Montag:
Butterfly 5 Sätze 10 Wiederholungen
Bankdrücken 5 Sätze 10 Wiederholungen
Überzug(Latissimus Stange mit gestreckten Armen vor sich ziehen) 5 Sätze 10 Wiederholungen
Trizeps Drücken 5 Sätze 10 Wiederholungen
Untearme Trainieren.

Mittwoch:
Latissimuszug 5 Sätze 10 Wiederholungen
2 Verschiedene Ruderübungen jeweils 5 Sätze 10 Wiederholungen.
Schultern trainieren 5 Sätze 10 Wiederholungen

Donnerstag:
diverse Bein Übungen manchmal Berg Radfahren oder Berg Laufen.

Ich versteh das Prinzip hinter dem Plan halt leider gar nicht. Soll das eine Art 3er Split sein?

So klappt das jedenfalls nicht. Hast du Langhantel oder Kurzhanteln oder nur die Maschine? Auf jeden Fall solltest du einen Ganzkörperplan trainieren. 3x die Woche. Mo, Mit, Fr zum Beispiel. Zum Beispiel (ich geh mal davon aus, du hast keine Hanteln, was sehr sehr suboptimal ist).

Beinstrecker
Beinbeuger
Rudern
Latziehen (gehen Klimmzüge?)
Bankdrücken
Butterfly

Ende. Jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. Wenn du 3x12 Wdh. beim jeweiligen Gewicht geschafft hast --> Steigern. Ist alles eher suboptimal, weil quasi keine Grundübung vorhanden ist. Aber unter den gegebenen Bedingungen wohl die beste Lösung (abgsehen von Maschine verkaufen und im Studio anmelden).

Thema Essen:
Kalorien ausrechnen (fddb.de oder Myfitnesspal) und täglich wiegen. Eine Woche schauen, wie sich das Gewicht verändert, dann ggf. um 200kcal täglich erhöhen, wenn nix passiert ist. Usw.
Weight Gainer sind meist Mist, weil nur aus Zucker. Evtl. selbst machen (Hafterflocken, Banane, Quark, Milch) oder einen Weight Gainer auf Haferbasis bestellen.

Ansonsten dringend mal in die Thematik einlesen, wir haben hier genug Infos zusammengestellt im Form. Ansonsten die Seite der FitnessExperts durchforsten. Da findest du auch alles wichtige.

Dir aber viel Erfolg, am Anfang immer etwas schwierig aber wird mit der Zeit. ;)

Ich habe zwei Kurzhanteln wo das Gewicht verstellbar ist. Also hat es keinen Sinn es so weiter zu machen wie bissher ? Zum Thema Studio. Ich möchte einfach nicht ins Studio gehe da ich noch so dünn bin und mich dadurch sehr unwoll fühlen würde. Der Sinn hinter dem Plan sollte eigentlich sein am Montag Oberkörper am Mittwoch Kreuz und am Freitag Beine.

aber du gehst doch nicht ins Studio, weil du schon so stark, breit und fortgeschritten bist :wink:
da schaut auch keiner doof, ich sprech aus Erfahrung :)

für Beine und Rücken wirst du halt sehr bald relativ viel Gewicht brauchen um ordentlich zu trainieren.

Ne, so bringt es wirklich nicht viel weiter zu trainieren. Versuch mal meinen Plan aber auch damit wirst du bald an deine Grenzen stoßen. Studio ist die beste Alternative und es ist völlig egal wie dünn du gerade bist. Das wird ja mit der Zeit, dafür gehst du ja dahin. :)

Ansonsten bieten sich halt so Calisthenics Übungen an. Kannst du ja mal Googlen. Dafür musst du aber halt deutlich öfter trainieren, weil die Intensität nicht hoch genug ist. ;)

Das nächste problem beim Studio ist das ich in einem Dorf wohne und as nächste Studio ca. 50min weg ist. Aber Danke für die Antworten. Also mach ich jetzt einfach Monatg Mittwoch und Freitag den Plan den du aufgeschriebend hast ? :) und bringen mir die Kurzhandeln nichts ? Ich habe genau das gleiche Gerät wie beim Bild im Anhang

Anhänge

• Screenshot_2015-07-10-14-30-27.jpg
    Screenshot_2015-07-10-14-30-27.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 21
Ganz einfach....
Step 1: Amazon.
Step 2: Langhantel mit Gewichten kaufen.
Step 3: Kraft aufbauen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken) und mächtig werden.

Hallo,
Sorry für meine ganze Verwirrtheit bin ganz neu und bin auch etwas überrascht wie kompliziert das ganze Thema am Anfang ist macht aber nix :)
Ich habe mir das jetzt so überlegt das ich mal ein Monat lang diesen GK Plan mache.

Beinstrecker
Beinbeuger
Rudern
Latziehen
Bankdrücken
Butterfly
Schulterheben mit Kurzhanteln
Trizeps Drücken

alle Übungen mache ich mit der oben gezeigten Maschine außer das Schulterheben.
8-12 Wiederholungen und 3 Sätze.
Montag Mittwoch und Donnerstag

Wäre das ok das nächste Monat oder wäre es viel schlauer mir über Amazon eine Langhantel zu kaufen ( wenn es nicht unbedingt sein muss wäre mir es mal lieber nicht) ;)

Danke für die bisherigen antworten und für die hoffentlich nächsten antworten.

Zurück
Oben