Eiwess!!!

marres

New member
Haalo zusammen!
Hab im Studio gehört zum Masseaufbau sollten wir auf jeden Fall Eiweiss(Nahrungszusätze) zu uns nehmen,da dies den Masseaufbau wohl stark unterstützen würde.

Was könnt ihr mir dazu sagen und habt ihr vielleicht ein paar Tips welche besonders gut (Wirkung und Preis) und welche richtig schlecht sind.
thx
Marres

A

Anzeige

Re: Eiwess!!!
ich persönlich finde das man eiweiss durch natürliche ernägrung zu sich nehmen sollte aber sonst kriegst das zeug in jedem kaufhaus!

Aber billig ist das Zeugs nicht! Eine 300 g Dose kostet (in Österreich hier) 9 Euro. Wenn man 3 x 30 g nimmt, dann sind das 90 g pro Tag. Da komm ich gerade mit so einer Dose mal gute 3 Tage aus!

Wenn ich da zum Rechnen anfange, da bin ich billiger dran, wenn ich einen "Kärntner Topfen" kaufe:Topfen=Quark für meine Deutschen Freunde ;-)´

Da kostet die 250 g Packung ca. 50 Cents und die Packung hat fast 50 g Eiweiß. Das mit Bananen gemixt ergibt eine (recht) gute Brühe!

lg

Also, 3x30g Pulver pro Tag ist wohl doch etwas viel. Weil man als BB ohnehin sehr viele Mahlzeiten zu sich nehmen sollte, halte ich eine so hohe supplementierung durch Pulver doch für etwas übertrieben.

Und eine 300g Dose für 9€:eek:

Ich bin zwar kein Österreicher aber ich wäre echt schwer erstaunt, wenn es bei euch nicht auch wesentlich billigeres Pulver geben würde! Schau mal nach PowerPlay z.B., oder bestell es im I-Net, für 9€ bekommt man gewöhnlich mindestens die doppelte Menge an Pulver, oder sogar mehr, je nach Produkt.

C U

Supra Protein 93 bekommste sogar sehr viel billiger...
2Kg kannste davon schon für ca. 20 € bekommen...
und 90g am Tag zu supplementieren ist ja wohl extrem übertrieben...
Ich verbrauch ca. 30g täglich.

Hi!
Das Supra Protein 93 hab ich auch:
hab den 2kg-Eimer für 18€ bei ebay gekauft.
Ist aber (nur) SojaProtein...
Ciao
laBomba

Nabend.

So, nun will ich auch mal was zu dem Thema Eiweiß sagen/fragen.

Ich versuche meinen Eiweißbedaf jeden Tag ohne Suplemente zu decken.

Bei einem Gewicht von ca. 75 kg.

Das macht 130gr Eiweiß.

Durch das, was ich jeden Tag mit an Essen (Brot) zur Arbeit nehme, bekomme ich zusammen mit dem Brot vielleicht 40 gr hin.

Das bedeutet noch 110 gr.

Ich nehme seit kurzem auch noch 500 gr. Magerquark mit. Das esse ich dann auch.

Macht zusammen wärend der Arbeit:
ca. 105gr Eiweiß.

ich bin morgens gegen 7 Uhr aus dem Haus und komme, wenn ich nicht trainiere, gegen 19.20 Uhr wieder nach Hause.

Jetzt müßte ich noch 55 gr Eiweiß zu mir nehmen.

Also, nochmals 500gr. Magerquark.

Dann bin ich aber irgendwann soooo satt, dass die Abendlichen KH fehlen.

Wenn ich dann doch KH esse, kommt es mir so vor, weil ich so viel gegessen habe, dass ich schlecht schlafe.
So bin ich dann in einer Zwickmühle.

Was ratet Ihr mir?

Erstmal.

Grüße.

Hallo

Supra Protein 93 ist widerlich im Geschmack, ist zwar meine persönliche Meinung, aber wenn Banane als Geschmacksrichtung angegeben wird und nach allem schmeckt nur nicht nach Banane, das sich einem die Fussnägel nach oben biegen und mann sich förmlich zwingen muss das Gesöff runterzuwürgen, dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe zudem ein gutes Eiweisspulver mit einem guten Geschmack, das zudem nicht nur aus Sojamehl hergestellt ist.

Ich bevorzuge derzeit Body Culture, kostet knapp 50 Euro für 4,5 Kilo und der Geschmack ist sehr gut.

Gut Quark ist günstiger und schmeckt gut angerichtet allemale besser, aber falls es mal schnell gehen muss....

Zoltan

Hallo

@jcmartin

Wenn du wirklich nichts mehr runterbekommst an Essen, und dir Kohlenhydrate fehlen, würde ich dir Traubenzucker empfehlen. Kann man gut in lauwarmes Wasser einrühren und schon ist der Kohlenhydratehaushalt gedeckt für den Tag. :)

Ansonsten könntest du noch den Quark durch einen Eiweissshake ersetzten, und dann Müsli zu dir nehmen wegen den Kohlehydraten. Oder noch rafinierter wäre es Müsli in Quark zu rühren, somit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Gibt da ne Menge Varianten, aber mit dem Traubenzucker gehts am einfachsten, vorallem wenn du pappsatt bist wie du sagst.

Zoltan

Original geschrieben von Zoltan
Hallo

@jcmartin

Wenn du wirklich nichts mehr runterbekommst an Essen, und dir Kohlenhydrate fehlen, würde ich dir Traubenzucker empfehlen. Kann man gut in lauwarmes Wasser einrühren und schon ist der Kohlenhydratehaushalt gedeckt für den Tag. :)

Ansonsten könntest du noch den Quark durch einen Eiweissshake ersetzten, und dann Müsli zu dir nehmen wegen den Kohlehydraten. Oder noch rafinierter wäre es Müsli in Quark zu rühren, somit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Gibt da ne Menge Varianten, aber mit dem Traubenzucker gehts am einfachsten, vorallem wenn du pappsatt bist wie du sagst.

Zoltan

Tja, dann werde ich wohl nicht ums genaue Kcal zählen nicht drum herum kommen.

Wo kann man denn nochmal den Grundumsatz, etc. in etwa berechnen lassen?

Erstmal.

Grüße.

Also, daß mit der Deckung des täglichen KH-bedarfs durch Dextro-Energen muß man schon richtig verstehen.Nach dem Training vielleicht, um die KH-Speicher des Muskels wieder aufzufüllen, aber auch hier ist Traubensaft wohl die angesagtere Alternative.Bist ja schließlich keine Biene die nur mit Zuckewasser über den Winter kommt.tagsüber würde ich reinen Traubenzucker meiden , weil er keine Depotwirkung(GLYX) hat.Blutzuckerspiegel, Insulin,Kataboles Umfeld rauf, runter, rauf, runter.
wenn dich ein Pfund Topfen schon sättigt, würde ich den mit Fruchtsaft,magermilch und Süßstoff einfach so dünn rühren , daß du den für ein Getränk hälst.dann wirst du ja wohl noch ne ordentliche abendmahlzeit hinbekommen.
Kellerassel

@Kellerassel

Meinst ist keine gute Idee vor dem Training Traubenzucker einzunehmen? Das soll doch Energie liefern...!

lg

ca 30 min vor dem training würde ich komplexe KH zu mir nehmen. und sofort danach!

was die komplexen KH über den tag anbelant, gebe ich kellerassel irgendwo recht, ABER:
dann dürftest du ja fast nix mehr essen:
kein obst, keine schorlen oder säfte
keine milchprodukte
etc

deshalb geht es nur begrenzt, würd ich mal sagen;)

greetz

@ benny
Wenn ich von traubenzuckervermeidung während des tages rede, mein ich natürlich,Traubenzucker in Komprimierter form das gleiche gilt aber auch für Raffinadezucker.Coca-Cola spendet auch reichlich KH ist aber für jemanden der muskeln aufbauen will wohl nicht das adäquate Mittel.
Direkt nach dem Training nimmst du auch nicht komplexe KHs zu dir sondern kurzkettige um den Muskel möglichst schnell wieder aufzufüllen.
Erst später langkettige um möglichst lange ein muskelaufbauförderndes(positives)Nährstoffniveau zu erreichen.Grobes Schwarzbrot direkt nach dem Training?Quatsch!
Kellerassel

komplexe KH= kurzkettige

ich dachte zumindest das es so ist. ich wollte damit sagen., dass kurzkettige direkt nach dem training!
sind komplexe nicht kurzkettige?? wenn nicht tuts mir leid, dass ich es verwechselt habe.
und kurzkettige über den tag lässt sich nicht vermeiden, aber man kann es einschränken, eben durch ekien schokolade, cola, und das ganze ungesunde zeug eben.

gruß und klär mich auf, bzgl. komplexe:)

greetz

je länger die zuckerketten, desto komplexer sind sie.deshalb heißen die "langen Zucker" auch komplexe Kohlenhydrate.Der kürzeste Zucker ist Traubenzucker, der längste für uns relevante wohl Stärke.je kürzer der Zucker desto weniger Verdauungszeit braucht es
um ihn in einen für den Muskel nutzbaren energieträger umzuwandeln.Calvin-Benson-Zyklus/ Adenosin-Tri-Phosphat.für den letzten satz übernehm ich aber keine 100%ige verantwortung.ich pump lieber als mir mit humanphysiologie die zeit zu vertreiben.ist schon so lang her.
kellerassel

A

Anzeige

Re: Eiwess!!!
Zurück
Oben