Eiweissspeicherung im Körper!

Imperios*

New member
Neue wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass der Körper einen Eiweissüberschuss über mehrere
Tage speichert kann, ohne das wertvolle Protein durch die Emission (=Ausgeben, Ausschütten) über den Urin oder sogar dass überschüssige Protein in Fett zu verwandeln.
Das hätte zur Folge, dass man den Tagesproteinbedarf auf einmal, zu sich nehmen kann.
Mit dieser wissenschaftlichen Studie, sind alle anderen Aussagen (Studien) über die maximale Proteinspeicherung und verarbeitung zu bedenken!

Was hält ihr davon?

------------------------------
Operation gelungen, Patient tot!

@Imperios*

Why bodybuilders must eat "complete" proteins every three hours
Foods that contain a balanced combination of all the essential and nonessential amino acids in the exact amounts required by the body for growth are called "complete proteins." In order for the body to synthesize muscle, all the essential amino acids must be available simultaneously. Any non-essential amino acids that are in short supply can be produced by the liver, but if an essential amino acid is missing, the body must break down its own proteins to obtain it. To prevent muscle cell breakdown, dietary protein must supply all the essential amino acids. If your diet is missing any essential amino acids, protein synthesis will be inhibited.

Carbohydrates have a storage depot in the body called glycogen. Glycogen can be stored in the muscles and liver and then drawn upon hours or even days later when it is needed. Proteins cannot be stored in the body. There is only a very small and transient amino acid pool in the bloodstream. To maintain the optimal environment for muscle growth (positive nitrogen balance), complete proteins must be eaten with every meal. This explains the rationale behind the common bodybuilding practice of eating six protein-containing meals per day (one about every three hours.)

Quelle: http://www.goldsgym.com/common/externalPage.asp?url=http%3A%2F%2Fc.moreover.com%2Fclick%2Fhere.pl%3Fx10534161&ID=15141

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

Das ist korrekt !

Der Blödsinn, dass der Körper nur max. 30g Eiweiss pro Mahlzeit verarbeiten kann, schwirrt leider immer noch in vielen BB'er-Köpfen rum ...wer's glaubt...
wink.gif
!

Ebenso schwachsinnig ist die zusätzliche Aufnahme von Aminosäuren...Tja, die Supp.-Hersteller wollen auch halt leben
biggrin.gif
!

Weitere Infos: http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/protein.htm

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

hää?

Sind diese Studien auch wirklich zuverlässig?
Also ich habe das mit den max 30g pro Mahlzeit schon super oft gehört, auch in diesem Forum schon.

Ist da wirklich nix dran?

Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse zu allen möglichen Dingen. Inwieweit man dem allen noch Glauben schenken darf sei dahingestellt...

Also meine Meinung ist:
Einfach soviel Eiweiß wie möglich!!!
Dann wird sicher was aus deinem Körper!!
Ich glauben das der Körper das Protein nach dem Training am nötigsten hat(das hab ich deutlch zu spüren bekommen), und ich gebe es meinem auch!!!
biggrin.gif

bei einem überschuss, wird es nicht nur über das urin ausgeschieden. sondern du bekommst auch pikel.

Neue Studien von Amerikanischen Top-wissenschafts-Spezialisten besagen, dass ein Bodybuilder, wenn er Elefanteneier isst, bis zu 12 mal so schnell masse aufbaut!!!

------------------
HUT HUT!

@ Prem: Das kanns ja wohl echt nicht sein "soviel Eiweiß wie möglich" Es gibt auch Leute die keinen Bock haben ihre Nieren zu schrotten, und kommt jetzt nicht wieder mit "trink halt viel Flüssigkeit". Eiweiß im Überfluß ist SCHÄDLICH für den Organismus, er führt zu einer Übersäuerung und euner Schädigung des Stoffwechsels. Aber mir glaub ja sowieso keiner. Also stopft nur fröhlich "soviel Eiweiß wie geht" in euch rein. In 5 Jahren seh ich euch und eure Nieren wieder, getrennt. :)

Nix für ungut

MM

@ Imperios:

Wo haste denn das gelesen, kann ich mir echt kaum vorstellen, der Körper kann Proteine so in den Blutbahnen oder der Leber nur geringfügig und kurzzeitig speichern, ansonsten werden sie in Energiereserven (Fett) oder zur Energiegewinnung (Verbrennung) verwendet. Bereits in As zerlegte Proteine kann der Körper länger behalten, aber nicht einen ganzen Tag

ABer ich freu mich auf deien Quelle

:)

MM

Es gibt einen Unterschied zwischen "irgendwie verarbeiten" und "in Muskelgewebe umsetzen" und "verbrennen". Na klar kann der Körper mehr als 30 Gramm verarbeiten. Das wird wohl kaum als Proteinpulver im Tö erscheinen. Aber : Es wird eben auch nicht (und nur zum geringsten Teil ) im Muskel eingebaut. Alles andere (das meisste ) wird umgebaut (in einem denkbar ungünstigen Prozess) und entweder als Fett gespeichert oder verbrannt. Es ist auf jeden Fall unsinnig extreme Mengen auf einmal zu essen. Wie schon jemand weiter oben bemerkte, Pickel sind ein deutliches Anzeichen dafür dass der Körper versucht Giftstoffe über die Haut loszuwerden. Das Stickwort "quitschgelber Urin" sollte auch jedem zeigen wo das alles letztendlich landet.

------------------
Vincent Vega

Zurück
Oben