Eiweißshock?????

Philipp16

New member
Moooin,
wann bekommt eig einen eiweißshock? wenn man 2g pro kg körpergewicht überschreitet? oder wie sieht das aus... hatte schon mal jmd einen? wenn ja wie wars?^^

A

Anzeige

Re: Eiweißshock?????
Hallo Philipp16,

schau mal hier:
shock .
Eiweißschock?
Wo hastn das her. Nen Zuckerschock gibts, aber Eiweißschock.. jenseits der 500gr/Tag jedenfalls.

jaa, alle mütter von meinen freunden und meine eigene auch sagt immer wenn man zu viel eiweiß zu sich nimmt kriegt man einen shock( das heißt ein tag kotzen über der toilette hängen ) und deshalb meinen die immer ich /wir sollen bloß kein protein pulver nehmen (wo natürlich keiner drauf hört) aber irgendwas muss an der sache doch dran sein....

wenn du zu viel eiweiß hast, sind extrem stinkende darmwinde die folge

und solange du genug wasser trinkst, kann sichs auch nicht negativ auf die nieren auswirken

edit:
ich kann mir nur vorstellen, dass wenn ein 0815 mensch, der eine tägl. hohe eiweißzufuhr nicht gewohnt ist, auf einmal in übermaßen eiweiß zu sich nimmt, schlecht wird und evnt kotzt

Ach, iss 2 Kg Brot und du hängst genauso kotzend über der Schüssel.
Wie gesagt, ich denk Protein wird ab 750gr am Tag wirklich schädigend, das aber über nen längeren Zeitraum.

Nur so anbei: Markus Rühl spricht in nem Interview davon, dass er 400 gr täglich zu sich nimmt.
Und wenn der Roidtanker das überlebt, überleben wirs sicher ;)

hmm habter wohl recht ;)
zu viel is nie gut :p
aber zu wenig auch nich :D
nun gut ich hatte bisher immer drauf geachtet bloß nich zu viel eiweiß zu nehmen^^
dachte schon meine 500 gramm quark und 2 weight gainer shakes haferflocken etc.. wäre zu viel des gutem aber man wird schlauer :)^^

Hab jetzt nen halbes Jahr AD durchgezogen und bin immer auf etwa 300g EW am Tag gekommen. Mir war erst schlecht, als ich wieder anfing mit KH zu laden! Aber dann weil ich einfach nicht so viel Müsli fressen kann, wie man sollte!

Wenns nach deiner Theorie ginge wäre ich ja der Schockpatient Nummer 1!

eiweißschock in dem sinn gibts nicht....was allerdings möglich ist, dass man sich mit zu viel eiweiß (also durch spezielle eiweißdrinks) die niere abschießt....

eiweißschock in dem sinn gibts nicht....was allerdings möglich ist, dass man sich mit zu viel eiweiß (also durch spezielle eiweißdrinks) die niere abschießt....

das kann man verhindern, indem man genug flüssigkeit zu sich nimmt...

bzw so eine hohe menge ist fast unmöglich - außer du ersetzt wasser mit eiweiß drinks :hihi:

ich hatte schon viele patienten (meistens männer) die es geschafft habn...

aber ja, du hast natürlich recht, wenn man genügend wasser trinkt, sollte das nicht passieren...

Konsumiere auch ca. 280 - 310g pro Tag, und trinke zwischen 4-5 Liter Wasser täglich. Habe keine beschwerden.

A

Anzeige

Re: Eiweißshock?????
Hallo CatDeluxe,

schau mal hier:
shock .
Zurück
Oben