Eiweißshakes-sie helfen

Simone

New member
Vielen Dank.

ein Tipp an alle. Eiwißshakes dämpfen den Hunger, haben wenig Kalorien (wenn man sie mit Wasser macht) und sind gesund!!!

ersteres und zweiteres hab ich dir vorhergesagt, weisst du noch? :)) letzteres würde ich nicht unbedingt behaupten. "gesund" ist relativ... was ist schon gesund? das, was uns nicht krank macht?... aber sie sind sicherlich nicht ungesund. vermutlich sprichst du den vitaminzusatz der proteinpulver an. ich hoffe aber, du ernährst dich jetzt nur mehr von dem zeug! ;-)

lg, kurt

Simone schrieb:

> Vielen Dank.

> ein Tipp an alle. Eiwißshakes dämpfen den Hunger, haben wenig Kalorien (wenn man sie mit Wasser macht) und sind gesund!!!

In diesem Forum habe ich eins gelernt: Jeder so wie er möchte.

Trink du ruhig Milch. Mich macht Milch nicht satt. Wobei ich gerne Milch trinke und sie auch besser schmeckt als Shakes.

Ich wollte nur denen einen Tipp geben, die , wie ich, etwas gegen den kleinen Hunger tun möchten!

Nein, aber so zwischendurch sind sie ganz gut.

Z.B. vor dem Sport, wenn man direkt von der Arbeit kommt und noch nichts gegessen hat.

so schlimm ist es nicht. schlachtabfälle sind natürlich keine enthalten. meist bestehen die proteinkonzentrate aus milch- bzw. molkeeiweiss, ich würde auch nur diese empfehlen.

auch ich habe simone schon "gerügt"... ;-)

gruss, kurt

Expressmeldung schrieb:

> Da trinke ich lieber Milch, als einen Eiweißshake mit Wasser.

>

> Die pauschale Aussage, daß sie gesund sind, kann nicht so im Raum stehen gelassen werden.

>

> Eiweißshakes können aus Eialbumin oder z.B. zu einem grossen Teil aus Hydrolisaten hergestellt werden. Woher willst Du daher pauschal sagen können, ob sie generell gesund sind ? Willst schluckst Du gerade einen, der aus eienem nicht unwesentlichem Anteil aus Schlachtabfällen besteht ?

>

> Wahrscheinlich schaust Du Dir das Pulver an und sagst: Ooooh, das Pulver hat aber eine schöne Farbe und riecht so schön nach Vanille.

wenn ich mich richtig erinnere, bin ich doch hier (von Kurt) belehrt worden, daß Kohlenhydrate am besten sättigen.

Wenn das stimmt, wozu denn dann die Eiweißshakes????

hallo katja,

sie machen nur vor und nach einem krafttraining sinn, wenn ich keine zeit oder lust oder möglichkeit für eine entsprechende mahlzeit habe, am besten in kombination mit kohlenhydraten.

als "sättigungsprodukte" sind sie eigentlich weniger gedacht.

aber es gibt genügend firmen, die formulierte eiweissbetonte shakes als mahlzeitersatz anbieten. man/frau sollte sich nur nicht dauerhaft daran gewöhnen (bzw. versklaven lassen!), ausserdem kommt bei formeldiäten die esskultur zu kurz. mir würde v.a. der essgenuss abgehen.

lg, kurt

Katja schrieb:

> wenn ich mich richtig erinnere, bin ich doch hier (von Kurt) belehrt worden, daß Kohlenhydrate am besten sättigen.

> Wenn das stimmt, wozu denn dann die Eiweißshakes????

stimmt, aber sie sollten wirklich nur diese funktion erfüllen und weder als mahlzeitersatz dienen noch zur dauergewohnheit werden.

lg, kurt

Simone schrieb:

> Nein, aber so zwischendurch sind sie ganz gut.

> Z.B. vor dem Sport, wenn man direkt von der Arbeit kommt und noch nichts gegessen hat.

Wenn man...

...davon ausgeht, dass Simone nichts krankes isst, ist ihre Feststellung, dass die Shakes gesund sind, völlig korrekt.

:p

Hermann

Ok, ok...

...ich kenne die Regel, nicht sofort drauf los zu schreiben, wenn man erregt ist. Aber ich bin "etwas" gereizt, weil solche Bemerkungen im gegensatz zu "anderen" Dingen, im Moment so lächerlich erscheinen.

T'schuldigung

Hermann

Der kleine Hunger - Apfel, Banane, Salate, besser als jeder Shake!

In Shakes, weiß keiner was drin ist!!!!

lg Angi

doch...

...der inhalt ist detailliert angegeben. ich gehe natürlich von produkten seriöser firmen aus.

lg, kurt

Angi schrieb:

> In Shakes weiß keiner was drin ist!!!!

>

> lg Angi

Re: Der kleine Hunger - Apfel, Banane, Salate, besser als jeder Shake!

ich weiss sehr wohl,was in meinen shakes drin ist!aber über einen thunfischsalat oder salat mit rindfleisch und kernöl würd ich mich auch nicht beschweren..

grüsse,klaus

saures rindfleisch mit kernöl...

...ich fang gleich an zu sabbern, so sehr mag ich das!

klaus schrieb:

> ich weiss sehr wohl,was in meinen shakes drin ist!aber über einen thunfischsalat oder salat mit rindfleisch und kernöl würd ich mich auch nicht beschweren..

> grüsse,klaus

Zurück
Oben