Eiweißshake_an_trainingsfreien_tagen

Wenn Du mit Deiner "normalen" Nahrung nicht die benötigte Menge erreichst. Wenn du das schaffst, brauchst du gar keinen Proteinshake.

jeckyll

ich hab die erfahrung geacht, dass wenn ich einen shake vorm schlafen einnehme sich der muskelkater in grenzen hält

Hm ich denke du hast nicht alle Nährstoffangaben im Kopf von jeder nahrung und eine Waage hast auch nicht also....
ist es schwer auszurechnen ob man überhaupt geug Eiweiss z sich nimmt.
Du ißt ja auch nicht jeden Tag das selbe.
Ich würd einfach empfehlen das du trotzdem deine Eiweiß-shakes nimmst 2am Tag ala 50 g.
Oder du rechnest dir alles genau aus und ißt das dan eden Tag.

@ Muskelkrieger: Was ? - 50g Pulver haust du dir in nen Shake rein ?

Wieviele Esslöffel sind das ? ( ich weiss, jeder EL ist unterschiedlich gross aber ca.)

Also mit 50 Gramm / Shake und davon 2 am Tag kommst du gerade 10 Tage aus und soo billig is das Zeug dann auchwieder nich...

Aber gut, muss jeder selbst für sich entscheiden, wer es sich Leisten kann, sollte froh sein.
Ich nehm täglich nur einen á 30g

ich kenne da einen der deckt seinen Proteinbedarf nur mit Pulver!
Dazu noch mit der normalen Ernährung...uiuiui.
Wer sich das leistern kann.
Wobei das ja auch nicht so teuer ist.
Rechne mal einer aus:
150g Eiweiss am tag --ca 180gramm Pulver/Tag. multiplieziert mit 7 Tagen/1.Woche
ergibt 1350 g Eiweiss Pulver pro Woche multipliziert mit 4 Wochen
ergibt 5,5kilo Eiweiss pro Monat. Sprich 28Tage.

Ich würd sagen wer eine steroid kur am laufen hatt sollte mit Protein nicht sparen.
Steroide spielen eine Schlüßelrolle im Muskelaufbau.
Echte Muskeln entstehen aus Eiweiss.
Das obere schema würde ich empfehlen für Leute die Dopen und die kein Bok haben sich jeden tag die selbe Nahrung einzufahren und auf die Nährwerte zu gucken.
Gruß.Amboss

Original geschrieben von Muskelkrieger
ich kenne da einen der deckt seinen Proteinbedarf nur mit Pulver!
Dazu noch mit der normalen Ernährung...uiuiui.
Wer sich das leistern kann.
Wobei das ja auch nicht so teuer ist.
Rechne mal einer aus:
150g Eiweiss am tag --ca 180gramm Pulver/Tag. multiplieziert mit 7 Tagen/1.Woche
ergibt 1350 g Eiweiss Pulver pro Woche multipliziert mit 4 Wochen
ergibt 5,5kilo Eiweiss pro Monat. Sprich 28Tage.

5,5kilo hmm. Ich denk eigentlich eher das man pro tag max 100 g Pulver brauchst, ausser man kommt eben zeitbedingt nicht zum Essen.

@Muskelkrieger

Ja klar, dopen aber sonst keine Ahnung von Ernährung. Bedauerlicherweise kenne ich solche Idioten.:(

@Guardian

Eigentlich braucht man gar kein Pulver.

jeckyll

@jeckill wie meinst du das?
Sag mal wie die Ernährung mit Dpoing ausschauen sollte.
Ich würd behaupten, die Proteinzufuhr erhöhern ca 2,5 -3 g /kg Körpergewicht.
Die kalorienzahl erhöhen diese besteht aus mehr Kohlenhydraten und Eiweiss, Fett sollte man weiterhin nehmen undzwar die
gesunde Fette wie Sie in Nüssen,Distelölen zu finden sind.
Wieviel Fett sollte man dan nehmen?Die max 60 g. Oder leicht erhöht oder wie?
zudem ja bei einem hohen Testosteron aufkommen ja ohnehin auch Fett verbrannt wird.
MFG.

@Muskelkrieger

Wenn man schon dopt, sollte man Ahnung haben, nicht nur was die Substanzen angeht, die man spritzt o. schluckt. Auch die übrigen Faktoren sollten beherrscht werden, neben Training, Regeneration auch Ernährung. Und damit meine ich nicht lediglich Grundkenntnisse in diesen Punkten.
Wenn man hier also fast ausschließlich Pulver zur Deckung des Proteinbedarfs verwendet, zeugt das von mangelnder Sachkenntnis.
Die Proteinzufuhr würde ich ggf. noch stärker erhöhen, etwa 3,5g/kg KG/d, teilweise bis auf 4g/kg KG/d. Daß hier auch Proteinpulver "zugefüttert" werden kann ist klar, es dient aber nur der Ergänzung. Fette dürfen es auch mehr sein, 60g/d sind bei der dann zugefürten Gesamtenergie keine Grenze. Nüsse, Kerne, versch. hochwertige Öle sind sicher eine gute Wahl.

jeckyll

Zurück
Oben