Eiweißshake zum Frühstück

Boyka16

New member
Hallo :)
Ich fange mal so an : Ich bin derzeit übergewichtig (100kg/185cm) ,bin 16 Jahre alt , habe früher ca 1 Jahr regelmäßig Muskelaufbau betrieben aber mich nie so richtig auf die Ernährung konzentriert.
Mit dem morgigen Tag möchte ich es angehen. Zuerst ca 10 kg abnehmen und dann wieder mit dem Muskelaufbautraining anfangen.
Nun zu meiner Frage : Ist es sinnvoll am Morgen (stehe gegen 7 Uhr auf) einen Eiweißshake zu trinken und dafür den restlichen Tag nichts mehr als nur Obst zu essen ? Habe vor das ich neben der Ernährungsumstellung und dem abnehmen kleine Übungen mache (Liegestütze , Sit Ups ).
Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :)
Mfg Boyka16

Nein, ist es nicht. Um Gottes Willen, bloß nicht!

www.karl-ess.com/kalorienrechner

Rechne dir aus wieviel kcal du in etwa brauchst für Fettabbau und geh Radfahren (naja, momentan eher Indoor). Schau, dass du auf die kcal kommst, die bei Fettabbau stehen und versuche saubere Lebensmittel zu essen. D.h. viel Gemüse, ein wenig Obst (enthält viel Zucker!), Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte und pflanzliche Fette wie Nüsse dürfen nicht fehlen.

Vielen Danke für die schnelle Antwort :)
Laut diesem Rechner muss ich zum Fettabbau 2402 Kalorien zu mir nehmen.
Kann ich diese auch in einem Eiweißshake unterbringen oder sollte ich ihn ganz weglassen und mich überwiegend von den oben genannten Produkten ernähren und Radfahren ?
Mfg

Es ist immer besser seine kalorien über die nahrung zu erreichen !
Also lasse wenn möglich den shake weg !

wenn du erstmal nur abnehmen und kein muskelaufbautraining machen willst dann macht der shake sowieso noch weniger sinn, da dein eiweißbedarf dann auch nicht so hoch ist....abgesehen davon kannst du den Bedarf sowieso ohne Shake leicht erreichen.

ja also für eine Diät brauchst du wirklich keinen Eiweißshake!
Ich würde mir auch keinen kaufen, man kann nämlich ganz einfach die eiweiß zufur durch normale lebensmittel bekommen.
Selbst wenn es unbedingt ein Shake sein soll, gibt es auch ein Eiweißshake Rezept zum selber machen.
Ist aber natürlich auch mit normalen lebensmitteln.

Zurück
Oben