Eiweißshake selbst herstellen

Anfang

New member
Eiweißshake

Ich hätte da noch mal ne frage an die profis wie mache ich mir selbst einen eiweiß shake . Ich weiss es steht bestimmt irgendwo auf dieser seite aber erlich gesagt bin ich zu faul um jetzt alles im forum nachzuschauen deswegen frag ich einfach maul und zehl auf euch .

PS:würde mich auf eure antworten freuen

MfG
Flo
 
ganz einfach...

Du nimmst:
1. 500gr Topfen, 250ml Wasser, ne Banane und etwas Honig
2. 2 Vollkornbrötchen, 1 Becher Hüttenkäse und etwas Mandelmus (schmeckt genial!)
usw.

o.k., das wolltest du wohl eher nicht hören, aber glaub mir, dass diese Proteinpulver letztlich mehr dem Hersteller als dem Konsumenten dienen!

gruss André
 
Gibt es im Reformhaus.

Selbermachen stelle ich mir schwierig vor. Die Mandeln müssen schließlich so gepresst werden, dass das Öl rausläuft).

Eine Variante wäre folgende: Mandeln in Küchenmaschiene kleinhäckseln (meine Methode ist brutaler, kostet aber keinen Strom: Mandeln in Tuch oder Tiefkühlbeutel geben und mit schwerem Gegenstand auf Küchenbrett zerhauen :winke: Macht Spaß, ist aber laut). Dann mit etwas Öl (am besten irgendein Nußöl) zu einer Paste verrühren. Das kannst Du dann nach Lust und Laune mit Kräutern oder anderen Gewürzen versehen. Hält sich circa eine Woche im Kühlschrank. Einfrieren ist auch eine gute Methode.

Gruß
Sascha
 
Re: Eiweißshake

Danke für die Antworten . Aber ich hab da mal was gehört das man auch rohe eier essen kann oder sowas stelle ich mir gresslich vor.
 
Guckst Du

lieber fitPHILIPP,

aber siehst Du NIX!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer
 
Zurück
Oben