Eiweißshake in der Nacht - sinnvoll?

Redfox1980

New member
Wie ist das mit der Eiweißversorgung in der Nacht?
Kann oder soll man, wenn man in der Nacht so und so einmal munter wird einen kleinen Shake trinken um die Versorgung während der Nacht optimal zu halten?

A

Anzeige

Re: Eiweißshake in der Nacht - sinnvoll?
ein Eiweiß welches langsam aufgenommen wird kurz vorm schlafen gehen, evnt mit einem Schuss Öl, damit es noch langsamer aufgenommen wird, reicht vollkommen.

In der Nacht aufstehen ist eher etwas für Profis bzw Roid-Viecher...

ich hab früher mal mit dem gedanken gespielt, so etwas zu machen, aber das war es mir dann ehrlich gesagt nicht wert. ich glaube außerdem, dass gesunder schlaf wichtiger ist als die extraportion eiweiß mitten in der nacht.

schlaf ist auf jeden fall wichtiger, aber Casein Protein vorm schlafen gehen sollte kein problem sein: muss nicht unbedingt ein Shake sein, Hüttenkäse ist ein sehr gutes "Nacht - Protein"

würd ich dir nicht empfehlen, da das aufgenommene Protein die Wachstumshormonausschüttung beeinträchtigt.
den auch Eiweiß erzeugt insulin ausschüttung (ca. 1/4 von Kohlenhydraten, fette benötigen auch insulin allerdings noch weniger) => weniger wachstumshormon

würd mich auf Casein ala MQ mit öl vorm schlafen beschränken, reicht vollkommen ;)

so long...

mfg

würd ich dir nicht empfehlen, da das aufgenommene Protein die Wachstumshormonausschüttung beeinträchtigt.
den auch Eiweiß erzeugt insulin ausschüttung (ca. 1/4 von Kohlenhydraten, fette benötigen auch insulin allerdings noch weniger) => weniger wachstumshormon

würd mich auf Casein ala MQ mit öl vorm schlafen beschränken, reicht vollkommen ;)

so long...

mfg

Ich als Diabetiker kann dir nur sagen das das nicht stimmt... eiweiss und Fett benötigen oder verursachen kein insulin..... nur Kohlenhydrate....

scheint so, denn ich kann dir versichern das EW und fett auch Insulin zum abbau benötigen, allerdings weniger.
EW braucht ca. 1/4 soviel Insulin wie KH und fett etwas weniger(fett verzögert etwas, dadurch kommt das insulin langsamer/später, bei diabetiker die spritzen müssen kann dies gefährlich sein).

mfg

A

Anzeige

Re: Eiweißshake in der Nacht - sinnvoll?
Zurück
Oben