Eiweißshake Fragen!

Cpt_Tom

New member
Hallo!

Hab ein paar Fragen über Eiweißshakes!

1. Ist es sehr schlecht wenn man den Shake trinkt aber dann nicht trainieren geht bzw. was passiert dann?

2. Soll man den Shake jeden Tag trinken oder nur an dem Tag wo man trainieren geht.

3. Wie lange soll man den Shake nehmen, immer oder nach einer gewissen Zeit aufhören, wenn aufhören wie lange?

4. Muss ich auf irgendwas acht geben wenn ich diese Shakes trinke, z. B. bei der anderen Nahrung die ich zu mir nehme?

5. Und stimmt das, dass man von dem viel Kilos zu nimmt?

Danke im Voraus

LG.

1. Dann passiert nichts, bringen wirds dir aber auch nix :)

2. Immer trinken, wenn du dein Eiweißbedarf nich durch Nahrung decken kannst..

3. Immer..

4. Nein, nur schön Eiweißhaltig sonst bringt dir der Shake nichts..

5. Nein, stimmt nich..

bitte benutze zuerst mal die suchfunktion. ein wenig eigeninitiative wäre nicht schlecht. wenn dann immer noch fragen hast, stell sie.

ich hab auch eine frage zu dem thema und zwar wüsste ich gerne ob es sich lohnt 2 mal am tag so einen proteinshake zu nehmen, auch weil ich zum kraftsport außerdem regelmäßig 2-4 mal die woche tennis spiele und deshalb es schwer habe an gewicht zuzunehmen.
danke im voraus

shakes sind keine wundersäfte und ersetzen weder training noch die ganze ernährung

dinge a la "ich esse morgens, mittags und abends und trink einen shake nach dem training" oder "ich esse viel und nehme noch protein" kann man vergessen

nehmen tut man höchstens ein taxi

ein shake ist relativ praktisch und schmeckt meistens auch gut und kann deshalb eine Mahlzeit ersetzen aber das ändert nichts daran, dass man 5 weitere passende mahlzeiten benötigt

das kann doch wohl nicht der grund dafür sein, dass du es schwer hast zuzunehmen oder?
:eek:

doch ist es wirklich! Spiele selbst Tennis, im Sommer ca. 3x die Woche, jetzt im Winter nur 1x alle 2 Wochen!

Und der Unterschied ist gewaltig...ich baue um einiges mehr auf! Trifft sich aber eh gut, Massephase im Winter und Defi im Sommer, da hilft mir das Tennis gut dabei :)

ich hätte auch mal eine frage, ich bin 16 jahre alt udn mache seit 4 wochen krafttraining. udn wollte mal fragen ob es mit 16 zu früh für eiweiß ist, ich möchte masse aufbauen, könntet ihr mir was empfeheln oder mir sagen wa sich alles brauch um richtig mit bodybuiding anzufangen(ausser hartes training) !!!
mfg
Lucas
ps. ich bin 1,92m groß und wiege 78kilo

also für eiweis denke ich ist es nie zu früh warum denn auch das einzige was passieren kann wenn zu viel davon trinkst ist das scheisserei bekommst an deiner stelle würde ich aber mal ne kolehydrat geschichte an gehen und essen essen essen aber das große geheimnis training nicht vergessen :)also ich persönlich trinke über den tag verteilt min 6 shakes

also du kannst so ziemlich jedes eiweis produkt was so am markt gängig ist nehmen achte nur drauf das keine extremer geschmackverstärker oder sonst irgend welches zeug drin ist das treibt den insulin spiegel rauf ja fang an mit shakes. ich würde dir auch empfehlen alle 2 Std einen zu drinken bzw irgend was zu essen fisch käse und natürlich viel viel kolehydr.

und geh die sache nicht überstürzt an der körper braucht ne weile bis er reagiert

also du kannst so ziemlich jedes eiweis produkt was so am markt gängig ist nehmen achte nur drauf das keine extremer geschmackverstärker oder sonst irgend welches zeug drin ist

Hallo Lucas, kein Vertreiber schreibt auf sein Produkt das es Geschmacksverstärker enthält, lediglich das es keine enthält und das kann auch gelogen sein.. Also achte nich drauf, viel mehr achte da drauf das keine künstlichen Vitamine enthalten sind, das ist oft Verursacher von Pickeln und einem unreinen Hautbild, ausgelöst durch künstliches Eiweiß !

das treibt den insulin spiegel rauf ja fang an mit shakes.

Unsinn, das treibt den Insulingspiegel nicht hoch ! Verbreite hier kein Unsinn, ich bitte dich !

ich würde dir auch empfehlen alle 2 Std einen zu drinken bzw irgend was zu essen fisch käse und natürlich viel viel kolehydr.

Du solltest lediglich, nach dem Aufstehen, nach dem Training und vor dem zu Bett gehen, ein Shake trinken, nicht alle zwei Stunden !!!
Vergessen solltest du nich Pute, Nüsse und Quark ! Wie du zu vielen Kohlenhydraten raten kannst, versteh ich nich ?

und geh die sache nicht überstürzt an der körper braucht ne weile bis er reagiert

Dein Körper wird nich sichtlich auf die Shakes reagieren, sie sind lediglich eine Nahrungsergänzung, also versprich dir nicht zu viel und lass dir kein Floh ins Ohr setzen !

sportlich, weihnachtliche Grüße,
Johnny

ok ich habe keine ahnung aber ich habe welche gefunden!
nun weis ich abe rnet ob da künstliche vitamine drin sind! es gibt 2 packung bei mir im nachbarladen, auf einem stehe mit vitaminen ud auf dme anderen net !

@Wurstbagett

Ich sehe es immer so, dass KH fett machen, wenn man nicht trainiert!
Mit Krafttraining verhelfen sie dir zu mehr Masse, in Verbindung mit Eiweiß zu mehr Muskeln.

@Lucas

Vorzugsweise nach dem Training, jedoch solltest du den ganzen Tag über verteilt EW zu dir nehmen, da der Körper ja auch den ganzen Tag über Muskeln aufbauen will!

Zurück
Oben