Eiweißshake/ Ersatz für Mahlzeiten

Markus

New member
eiweißshake=mahlzeitersatz

Hallo zusammen,

ich fange gerade mit einem kombinierten kraft/ausdauertraining an, da ich nach dem training dementsprechend hunger habe meine frage!

ersetzt ein eiweißshake (der ja doch auch einiges an kalorien hat) eine gesamte mahlzeit und stillt er den hunger auch für eine gewisse zeit?

cu

markus

Supplement

Ein Eiweißshake dient zum supplementieren, nicht zum substituieren :)

Natürlich sättigt er auch ein wenig. Aber man braucht halt noch ein paar andere Sachen zum leben ;-)

Und mal ehrlich: Willst du dich von Flüssignahrung ernähren? Warum nicht gleich intravenös? Da kannst du dann sogar wunderbar die Kalorien zählen ;-)

Gruß

Bortas

Re: Supplement

Hallo Bortas ,

Markus hatte gefragt ob man einen Eiweißshake NACH dem TRAINING trinken kann . Es war keine Rede davon das er sich NUR von Flüssignahrung ernähren will !!!!

Antworte doch einfach nur auf SEINE FRAGE !!!!!

Mfg

Ulf

Re: eiweißshake=mahlzeitersatz

Hallo Markus ,

so ein Eiweißshake ersetzt eine gesamte Mahlzeit . Für wie lange er Deinen Hunger stillt mußt Du leider selber heraus finden . Es ist auch so glaube ich eine reine Kopfsache . Man muß sich halt sagen so das war´s das war jetzt mein "Mittagessen" .

Aber wenn Du NACH dem Training Hunger hast solltest Du lieber Kohlenhydrate essen . Denn die füllen wieder Deine Glykogenspeicher auf ( sehr wichtig ) !! Eiweiß kannst Du mit "normaler" Ernährung über den ganzen Tag verteilt zu dir nehmen .

Mfg

Ulf

?

> Markus hatte gefragt ob man einen Eiweißshake NACH dem TRAINING trinken kann

Hat er das? Komisch, kann diese Frage nicht entdecken. Wenn du nochmal liest, wirst du vielleicht erkennen, daß ich ihm genau auf die Frage geantwortet habe, die er gestellt hat, nämlich ob ein Eiweißshake eine Mahlzeit ersetzen kann, bzw. sollte...

Erst lesen, dann meckern...

Ach übrigens: Du plenkst... und ich verstehe dich auch ohne Dutzende von Ausrufezeichen.

Gruß

Bortas

Re: ist nicht dein Ernst, oder? (n/t)

warum sollte das nicht mein Ernst sein .

Gruß ulf

Re: eiweißshake=mahlzeitersatz

Hallo!

Es empfielt sich, vor und nach dem Training ein wenig EW+KH zu dir zu nehmen.

Als Mahlzeitersatz kannst du es natürlich trinken, um eine negative Energiebilanz zu erreichen, aber nicht als "vollwertigen" Mahlzeitersatz. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie "groß" Deine Mahlzeiten sind ;)

Die Sättigung ist auf jeden Fall nicht schlecht, durch den hohen EW-Gehalt. Letztendlich solltest Du natürlich auch bedenken, daß eine "normale" Mahlzeit sicherlich günstiger ist.

mfg

Hermann

Zurück
Oben